Sort:  

Privatpersonen können das bei Aktien etc quch und Bitcoins ja auch, nach einem Jahr ist es Steuerfrei.

Und ansonsten muss eben was gemachr werden, das Firmen das nicht können, aber dafür werden ja leider genau die falschen bei den Wahlen gewählt. Denn diese sind für Unternehmer aktiv und nicbt für die breite Masse.

So denkt man genau bis zu dem Tag, an dem man mal selber versucht ein Unternehmen zu gründen.

Habe ich schon und denke dennoch so, außerdem geht es hier nicht um kleine Unternehmen sondern um die, die mehrere Sitze habe, die Double Dutsch undnwie das alles heißt betreiben, die ihren Sitz in X den Vorstand in Land Y haben und so nix zahlen weil in X der Sitz des Vorstandes wichtig ist und in Y der des Unternehmens etc.

Oder kannst du das wenn du mit einem Unternehmen Startest? Vorangig gehts hier um AGs

Und welche Partei schlägt sowas vor?

Cdu und fdp auf gar keinen Fall, Linke auf jeden Fall, ob da alles so gut ist k.a.

Ich bin immer erschrocken wie alle Jubeln, das der Kinderfreibetrag ja angehoben wird um hunderte euro und das Kindergeld um paar Euro. Die eenigsten verstehen, dass ihnen der Kinderfreibetrag nix oder kaum was bringt, sondern nur den gut verdienern.

Die Linke wird einfach alle mehr besteuern und mit anderen Methoden die Wirtschaft derart lahmlegen und Tante Emma mit ihrem Lädchen soweit den Rest geben (ist ja eine Kapitalistin), dass am Ende keiner mehr was eigenes hat und die Konzerne reiben sich die Hände.

Da wäre die Strategie der FDP -einfach allen das Leben leichter zu machen- wenigstens auf dem Papier schonmal deutlich überlegen.

Da lese ich aber was anderes raus, aha wie will die FDP das denn schaffen? Glaubst ja wohl nicht wirklich, das die was für Dir armen was machen und nicht doch was für die Unternehmen.