You are viewing a single comment's thread from:

RE: Balance ins Portfolio bringen

in #deutsch2 years ago

Vorschlag von Balten: wie wäre es mit einer "Mischung", als großer account?
Z.b. 60% in HBD und 40% gestakt in HP, dann kann man über Kuration eben gezielt oder auch breit anderen accounts Freude an der chain vermitteln bzw. Freude am Posting/rewards erzeugen.
Der ROI (in HP) bei Curation liegt bei mir z.B. bei 9% p.a. ca., + ca. 3% für die gestakten HP.
So würdst Du dann 60% in Sicherheit gehen und 40% ins "Risiko" der "Hivepreisentwicklung" udn Du kannst accounts/Content, die Dir taugen, unterstützen.
Ich fahre weiter eine mid. 75% HP-Stake-Strategie.
BGvB.

Sort:  

Juhuu, du bist kompromissbereit.
Für mich klingt "Mischung" gut. In welcher Form auch immer.

"Großer Account" ist auch ein gutes Stichwort, denn um so kleiner der Account, um so höher kann und muss das Risiko vermutlich sein.

Ich rate ja auch oben davon ab meine Strategie zu kopieren. Das würde, wie du richtig sagst, auch die
Idee dieser Blockchain ad absurdum führen und allen den Spaß nehmen. Aber von 100% HBD sind wir ja Meilenweit entfernt und das wird nie erreicht, zumindest halte ich das für utopisch.

Dein Vorschlag (60/40) ist vermutlich schon sehr ambitioniert. Das wäre für einen Schwaben wie mich natürlich eine schöne Utopie, die wir aber wohl nie erreichen. Ich wäre schon froh, wenn nur ein paar % in den Savings landen oder ein Teil der Reward HBD nicht in HIVE getauscht werden, sondern dauerhaft in den Savings landen. Das nimmt dann auch Druck beim HIVE Preis raus und während eines Winters sind weniger Leute frustriert, weil sie nicht wie ich von 2017 bis 2018 95% Verlust mit STEEM einfahren. Also springen möglicherweise weniger Leute ab.

Stimme Dir vollkommen zu, dass für viele einen gewissen "Stabilitäts-Anteil" in Ihr Hive-Engagement zu bringen sicher sinnvoll sein kann. Auch meine "Strategie" mit v.a. HP-Stake erzeugen ist nicht für jeden was.
Bei steem hab ich auch einen ähnlichen in Dollar gefühlten Verlust eingefahren zuerst, hab mal für 5000 Dollar ca 1000 Steem gekauft:)), aber eben auch bei, 0,09 Cent, cost average kann nie schaden.
Wusste gar nicht, dass Du so ein Schwabe bist:), ich bin ja auch Schwabe, wenn auch ein baltischer halt:).
Die Verdeutlichung des Zinseszinseffekts durch Deinen Post ist gelungen, insofern soll jeder für sich die geeignete "Mischung" finden. BGvB

Dollar-Cost Averaging ist für mich heute auch ein fundamentales Instrument, damals kannte ich das leider noch nicht, ich war dann erst mal traumatisiert. Also tatsächlich. Bei 0,09 Cent weiter zu kaufen hätte ich mich nicht mehr getraut. Heute sehe ich 0,09 Cent natürlich als Chance und würde All-in gehen.

Sind wir nicht alle ein bisschen Schwabe? (:

Besten Dank!

Ich hatte z.B. einfach auch Glück, bei ziemlich niedrigen Hive Preisen dann zusätzlich -überproportional zum cost-average-Denken- investiert zu haben, aber ich hab auch immer geglaubt (wohl auch durch meine Beteiligung an Projekten hier und durch unzählige Discord-stunden-diskussionen) zu sehen, dass diese Chain einen wirklich recht hohen "use-case" hat, wir sind wohl noch lange nicht am Ende der Reise, im Gegenteil.
Die Möglichkeiten, die Du hier aufzeigst bzw. in die Diskussion deutlich einbringst, wären ja für viele "Investoren" doch spannend, oder?
Ich kann als "Hive-Investor" bei guter Aufteilung z.b. 60% bei 12% ROI p.a. recht save gehen mit dem stablecoin und dann 40% ins Risiko HP/liquid Hive bzw. in die Contentförderung setzen etc., oder eben Risiko/stablecoin anders aufteilen, so wie jeder mag.
Insofern ist die Diskussion, die Du für "die Schwaben" unter uns eingebracht hast mit Deinen Posts zu diesem Thema, wirklich sehr gut, könnte man potentiellen Investoren so mit auf den Weg geben. BGvB.

Nein, das war kein Glück, das war Kapital und Risikobereitschaft. Du bist volles Risiko gefahren und wurdest zurecht belohnt. Dein enormes Risiko wurde belohnt und alle neben dir links und recht haben vorher, während und jetzt profitiert. Deine Mio. ist gerechtfertigt, ist halt die Frage was nun passiert.

Ich hab gerade erst verstanden, das du mich explizit angesprochen hast beim Schnitt in deinem ersten Kommentar. Ich bin da, Balte, mit viel Kapital, halt anders. Ja, ich gehe in HIVE ab 0,3 HIVE/HBD. Vorher nicht. Ziel ist unter 0,2 im Schnitt. Vorher kann ich nicht.

Früher war Stefan (der ist nun Multimillionär und hat kein Interesse mehr am Volk) der Förderer und nun hängt die Scheiße an dir.

Ob wir dieses Verhältnis 0,3 oder 0,2 wieder sehen,lieber oli, hmm?? Alles möglich natürlich, ich denke es geht eher auf 2,0 oder 3,0 Hive/HBD, aber hängt natürlich alles auch am Gesamtpicture Krypto/btc/Regulierung/Fiat-currencymenge etc., Dinge die wir alle nicht vorhersehen oder gar beeinflussen können.
Ich meine bei "Investoren" auch eher Leute, die eh schon in Kryptos stecken, für die wäre das Gesamt-System hier echt spannend, vielleichts triffst Du ja auch den einen oder anderen, den man für eine "Mischinvestition" gewinnen könnte.
Wenn jemand nun Stabilität braucht in seinem Blockchain-Engagement wie Du, der ja auch durch die Höhen und Tiefen hier mitgegangen ist, verstehe ich das vollkommen.
Ich kann mich erinnern, wie ich in Diskussionen mit Dir zunächst überhaupt nicht verstanden habe, was z.B. Splinterlands/NFT-Gaming (oder steemmonsters eben damals) bedeutet für diese Blockchain.
Das Stefan weg ist finde ich auch sehr schade, er hat aber immer noch 300 k in den Hivesavings stecken, ganz weg ist er also nicht.
An mir hängt sosehrviel gar nicht, eher an den Devs, Firmengründern, Spielentwicklern und eh allgemein den Usern hier.
Und mir machts einfach auch Spass, ein paar Projekte zu unterstützen und zu begleiten (wie die Gründung einer echten GmbH zum Beispiel in 2020) und auch weiter zu kuratieren, oder auch mal in Afrika jemanden, der sich z.B. seine Hühnerzucht aufbaut zu unterstützen, das geht hier besser und direkter als mit kiva zum Beispiel, also den microcredits-system, das ich vorher genutzt habe.
Überhaupt wäre für ganze viele in vermeintlih "Entwicklungsländern" genannten Staaten diese Chain ja eine noch nicht genug genutze Möglichkeit, wenn der Content oder die Projekte dort passen.
Ich will mir da auch gerne dauerhaft etwas überlegenen mit einigen anderen zusammen.
Wenn es gut geht, schafft man also sogar weiter echte "Arbeitsplätze" und für junge, Blockchain-begeisterte Hivians eine berufliche Zukunft hier, neben der Freude am "normalen" Blogging oder anderen Projekten.
Am Ende würde ich mit einem ziemlich großen stake ja immer profitieren, je größer der use-case hier wird. Die gestakten hive sind eben nichts anderes als Anteile an dieser Blockchain und ich tue gut daran, diesen stake "vernünftig" einzusetzen,für andere und damit aber auch für mich.
Das ist wohl das, was mich hier immer fasziniert hat, das System der Blockchain hier zwingt "Kapital", sich "sozialverträglich" zu verhalten.
BGvB.

Ich kann mich erinnern, wie ich in Diskussionen mit Dir zunächst überhaupt nicht verstanden habe, was z.B. Splinterlands/NFT-Gaming (oder steemmonsters eben damals) bedeutet für diese Blockchain.

Lustig, genau an diese Gespräche habe ich auch gedacht, als du dich bzgl. der Stablecoins erst mal komplett quer gestellt hast.

Ich bin total begeistert davon, mit wie viel Spaß und Elan ich dich hier nach wie vor erlebe. Das steckt an.

Bei mir arbeitet es schon gewaltig. Mein Kopf rattert seit gestern.

Servus @balte,

Schön zu lesen das du schreibst,
dachte schon du seist krank.

lg und ein !BEER chen und !invest_vote dazu , 🤠


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !