You are viewing a single comment's thread from:

RE: Balance ins Portfolio bringen

in #deutsch2 years ago

Dollar-Cost Averaging ist für mich heute auch ein fundamentales Instrument, damals kannte ich das leider noch nicht, ich war dann erst mal traumatisiert. Also tatsächlich. Bei 0,09 Cent weiter zu kaufen hätte ich mich nicht mehr getraut. Heute sehe ich 0,09 Cent natürlich als Chance und würde All-in gehen.

Sind wir nicht alle ein bisschen Schwabe? (:

Besten Dank!

Sort:  

Ich hatte z.B. einfach auch Glück, bei ziemlich niedrigen Hive Preisen dann zusätzlich -überproportional zum cost-average-Denken- investiert zu haben, aber ich hab auch immer geglaubt (wohl auch durch meine Beteiligung an Projekten hier und durch unzählige Discord-stunden-diskussionen) zu sehen, dass diese Chain einen wirklich recht hohen "use-case" hat, wir sind wohl noch lange nicht am Ende der Reise, im Gegenteil.
Die Möglichkeiten, die Du hier aufzeigst bzw. in die Diskussion deutlich einbringst, wären ja für viele "Investoren" doch spannend, oder?
Ich kann als "Hive-Investor" bei guter Aufteilung z.b. 60% bei 12% ROI p.a. recht save gehen mit dem stablecoin und dann 40% ins Risiko HP/liquid Hive bzw. in die Contentförderung setzen etc., oder eben Risiko/stablecoin anders aufteilen, so wie jeder mag.
Insofern ist die Diskussion, die Du für "die Schwaben" unter uns eingebracht hast mit Deinen Posts zu diesem Thema, wirklich sehr gut, könnte man potentiellen Investoren so mit auf den Weg geben. BGvB.

Nein, das war kein Glück, das war Kapital und Risikobereitschaft. Du bist volles Risiko gefahren und wurdest zurecht belohnt. Dein enormes Risiko wurde belohnt und alle neben dir links und recht haben vorher, während und jetzt profitiert. Deine Mio. ist gerechtfertigt, ist halt die Frage was nun passiert.

Ich hab gerade erst verstanden, das du mich explizit angesprochen hast beim Schnitt in deinem ersten Kommentar. Ich bin da, Balte, mit viel Kapital, halt anders. Ja, ich gehe in HIVE ab 0,3 HIVE/HBD. Vorher nicht. Ziel ist unter 0,2 im Schnitt. Vorher kann ich nicht.

Früher war Stefan (der ist nun Multimillionär und hat kein Interesse mehr am Volk) der Förderer und nun hängt die Scheiße an dir.

Ob wir dieses Verhältnis 0,3 oder 0,2 wieder sehen,lieber oli, hmm?? Alles möglich natürlich, ich denke es geht eher auf 2,0 oder 3,0 Hive/HBD, aber hängt natürlich alles auch am Gesamtpicture Krypto/btc/Regulierung/Fiat-currencymenge etc., Dinge die wir alle nicht vorhersehen oder gar beeinflussen können.
Ich meine bei "Investoren" auch eher Leute, die eh schon in Kryptos stecken, für die wäre das Gesamt-System hier echt spannend, vielleichts triffst Du ja auch den einen oder anderen, den man für eine "Mischinvestition" gewinnen könnte.
Wenn jemand nun Stabilität braucht in seinem Blockchain-Engagement wie Du, der ja auch durch die Höhen und Tiefen hier mitgegangen ist, verstehe ich das vollkommen.
Ich kann mich erinnern, wie ich in Diskussionen mit Dir zunächst überhaupt nicht verstanden habe, was z.B. Splinterlands/NFT-Gaming (oder steemmonsters eben damals) bedeutet für diese Blockchain.
Das Stefan weg ist finde ich auch sehr schade, er hat aber immer noch 300 k in den Hivesavings stecken, ganz weg ist er also nicht.
An mir hängt sosehrviel gar nicht, eher an den Devs, Firmengründern, Spielentwicklern und eh allgemein den Usern hier.
Und mir machts einfach auch Spass, ein paar Projekte zu unterstützen und zu begleiten (wie die Gründung einer echten GmbH zum Beispiel in 2020) und auch weiter zu kuratieren, oder auch mal in Afrika jemanden, der sich z.B. seine Hühnerzucht aufbaut zu unterstützen, das geht hier besser und direkter als mit kiva zum Beispiel, also den microcredits-system, das ich vorher genutzt habe.
Überhaupt wäre für ganze viele in vermeintlih "Entwicklungsländern" genannten Staaten diese Chain ja eine noch nicht genug genutze Möglichkeit, wenn der Content oder die Projekte dort passen.
Ich will mir da auch gerne dauerhaft etwas überlegenen mit einigen anderen zusammen.
Wenn es gut geht, schafft man also sogar weiter echte "Arbeitsplätze" und für junge, Blockchain-begeisterte Hivians eine berufliche Zukunft hier, neben der Freude am "normalen" Blogging oder anderen Projekten.
Am Ende würde ich mit einem ziemlich großen stake ja immer profitieren, je größer der use-case hier wird. Die gestakten hive sind eben nichts anderes als Anteile an dieser Blockchain und ich tue gut daran, diesen stake "vernünftig" einzusetzen,für andere und damit aber auch für mich.
Das ist wohl das, was mich hier immer fasziniert hat, das System der Blockchain hier zwingt "Kapital", sich "sozialverträglich" zu verhalten.
BGvB.

Ich kann mich erinnern, wie ich in Diskussionen mit Dir zunächst überhaupt nicht verstanden habe, was z.B. Splinterlands/NFT-Gaming (oder steemmonsters eben damals) bedeutet für diese Blockchain.

Lustig, genau an diese Gespräche habe ich auch gedacht, als du dich bzgl. der Stablecoins erst mal komplett quer gestellt hast.

Ich bin total begeistert davon, mit wie viel Spaß und Elan ich dich hier nach wie vor erlebe. Das steckt an.

Bei mir arbeitet es schon gewaltig. Mein Kopf rattert seit gestern.

Ogott, himmel hilf, Olis Kopf rattert, mal sehen was herauskommt:)).
Grundsätzlich negativ hab ich den stablecoin nie gesehen (kam ev falsch rüber), im Gegenteil, hab nur persönlich wegen gesprungener Glaskugel für mich einen anderen Weg gewählt.
Überzeugend für mich in dieser, unserer Diskussion am Ende ist auf der einen Seite, dass mit dem HBD eben auch viele Neue ev einen Sicherheitsanker haben, die Frage bleibt nur die Mischung für die Fortentwicklung des persönlichen Stakes/anteils an dieser Chain.
Aud der anderen Seite wäre das Argument stable coin für "Investoren" mit 12% ROI auch nicht ohne.
Wäre ich Anlageberater würde ich so ca. 50/50 ev. empfehlen, bin ich aber zum Glück nicht.
Und dann kommen die ganzen krass sich entwickelenden Möglichkeiten bei vielen Spielen etc. nun dazu, tja, das ist eine risikoreiche Spielwiese.
BGvB

Dann habe ich das offenbar nur hineininterpretiert. Das kann gut sein.

Der Sicherheitsanker ist eine gut gewählte Wortwahl. Das sehe ich auch als den primären Punkt. Das zweite wichtige Argument um Hitze aus der Debatte zu bekommen, habe ich gerade hier geschrieben:

"Laut der Analyse von @/dalz (hier zu finden) ist HIVE aktuell sogar deflationär. Das ist natürlich auf den Erfolg zurück zuführen. Sollte der HIVE Preis stark sinken, werden die Witnesses den APR auf HBD unter Garantie ad hoc senken. Hierfür ist weder ein Hard- noch ein Soft-Fork nötig, es muss nur die Mehrheit der Top 20 Witnesses für 0% stimmen und unmittelbar ist der APR auf HBD auf 0%. Daher sehe ich hier keine "Gefahr"."
Quelle: https://hive.blog/hive-121566/@oliverschmid/r5pic8#@oliverschmid/r5pic8

Die Top Zeugen können innerhalb kürzester Zeit reagieren und den APR auf HBD auf 0% setzen. Das ist schon ziemlich smart umgesetzt um im weiteren Verlauf flexibel und schnell reagieren zu können.

Sollte USDT implodieren (und das wird früher od. später passieren), kann HBD in eine Menge Kapital anziehen. Mit 12% ist HBD aktuell der beste dezentrale Stable, aber auch 1-4% kann in einer "Stablecoin bzw. USDT Krise" bereits hochgradig anziehend wirken. In solch einem Moment haben wir sogar viel zu wenig HBD vorhanden und noch keine Möglichkeit große Summen ad hoc zu swapen. Aber das wären dann Luxusprobleme.

Hatten wir Hitze in der Debatte??😂, die war früher😂, also nö, nur smarten Austausch der Gedanken.
Aus meinem Verständnis is hive immer irgendwie eher "deflationär" angeleget, weil die jährliche interne Inflation ja per code kontinuierlich sinken wird.
Es ist eben anders als bei den Fiatcurrencies wie US Dollar, deren over-all Inflation (konsum-price and asset price, also Gold, Silber, Aktien, Acker, Immos etc) schon lange bei mind 10% liegt, ist am Ende immer nur eine Frage der Us-Dollar-Currency-menge und ev der Umflaufgeschwindigkeit.
Tja, aber economie is eben keine Naturwissenschaft.
Beste dezentrale stable: ja!
Ansonsten kann ich in vielem weder komplett zusagennoch komplett widersprechen, ich kann teilweise immer zusagen und teilweie auch immer widersprechen.
Jedenfalls wurde klar, wo de rWert eines stable coins liegt, denke ich, bin aber am Ende der Woche nu zu doof um meine Aussagen alle zu prüfen:))). BGvB.