Sort:  

ahh für Veganer eher ungeeignet, wa.

Gemüse ist doch auch mit dabei :D

IMAG5481.jpg

hier ist veganer käse...selbst hergestellt.....

Was wird denn statt der Milch verwendet?

@double-u

ich nehme mandelsahne --mega lecker und lässt sich perfekt aufschäumen.....

... und wie verdickt die sich?
Wird die auch sauer, oder musst du etwas zusetzen?

Was ne geile Steilvorlage Werner ("Wird die auch sauer"),
aber ich halt lieber mein Fresse GRINS.

Ich hätte da Theorien anzubieten GRINS
Fra... beim reden zuhören lassen, und und und LOL

Enrico!!! Das war alles von mir ganz unschuldig und rührt daher, dass ich Anfang der 80-er wunderbaren Käse aus frischer Milch vom Bauern selbst hergestellt habe. Die Leute aus meiner Wohngemeinschaft und weitere aus dem Haus waren ganz wild auf diesen Käse. Tja, und um Käse zu machen, muss die Milch nun mal sauer werden; es sei denn, man macht Süßrahmkäse, da wird die Verdickung durch das Zusetzen von Rinder-Lab bewirkt.

@double-u

sie ist sehr stark schon in der konsestenz....sauer hab ich sie noch nie erlebt....ich nehme 1 päckchen mandelsahne und fülle es mit ca. 700 ml wasser auf....so wird sie flüssiger und cremig....

Bei den Snacks bin ich guter Dinge, dass sich genug Steemians zu einem Kommentar überreden lassen ;)

gibt es das auch für tierleidfreie personen ......nur mal so gefragt :-)

bist du eher Vegetarier oder Veganer? wegen "Tierleidfrei" ......nur mal so gefragt :-)

@furioslosi

ich achte generell auf tierleidfrei......wir essen vegetarisch-kaufen kein fleisch,käse,milch und dergleichen.....

eier hole ich beim bauern,wo ich die hühner persönlich kenne...
vegan bin ich deswegen nicht--aber halt bewusst--würde nie eier aus dem supermarkt kaufen.....die legehühner bilder bekommst nicht mehr aus dem kopf...ich arbeite auch für federtiere in not--und dabei sind halt die KZ hühner.....
esse keine eier,wo ich nicht genau weiss,wer die damen sind.....usw....

ahh verstehe, naja ich bin so einer von den Veganern, meine bessere Hälfte ist Omnivor und ich habe damit kein großes Problem.

Dieses Adjektiv kannte ich auch noch nicht ;-)

Das sieht ja lecker aus!
Wenn hier Fotos von Essen gepostet werden, sehne ich schon bald meine Essenspause herbei ;-) Ich bekomme dann immer sofort Appetit ;-)