# 2. Training - Es muss nicht immer das Gym sein!

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein gutes Workout geht auch zu Hause.

Ich bin schon seit Jahren in keinem Fitnessstudio mehr angemeldet.

Nicht, weil ich keine Lust auf Sport habe, sondern weil es einfach nicht mein Ding ist, den den Räumen mit schlechter Luft, überfüllten Plätzen an den Geräten oder Parkplatzmangel meine Zeit zu verschwenden.

image

Ich bin dem Crossfit verfallen! 🏋️‍♀️😃

Ein Training mit dem eigenem Körpergewicht, was ich an jedem Ort zu jeder Zeit absolvieren kann.

Dazu kommt noch mein Lauftraining was ich 2-3 mal die Woche absolviere, egal ob es noch hell oder schon dunkel ist.

image

Heute steht zum Abend wieder einer meiner Läufe an.

Zur Zeit Laufe ich meist 6-8 km, was ich die nächsten Wochen aber noch steigern möchte!

Wie sieht es bei Euch mit Sport aus?

Wo und wie trainiert Ihr so bzw. wie haltet Ihr Euch gesund?

Sportliche Grüße Euer Robert

Sort:  

Hallo Robert, toller Beitrag!

für mich ist Sport super wichtig, nicht unbedingt wegen des trainierten Körpers (ist natürlich ein schöner Nebeneffekt), sondern einfach wegen dem Gefühl danach. Am liebsten gehe ich laufen, und das am besten direkt am Morgen. Für mich ein guter Start in den Tag !

Ich bin gespannt auf die kommenden Beiträge! Du hast einen Follower mehr :)

Grüße
just-moni

Hey danke für Deinen Kommentar !

Klar ist Sport erstmal wichtig für die Gesundheit... aber wer mag schon enge Hosen ? ;-)

Morgens Laufen bekomme ich zeitlich wegen der Arbeit leider nicht hin, bei mir sind die Läufe dann eher so ab 18 oder 19 Uhr.

Danke für Dein Follow !!! :-)

yes! Mit Disziplin geht alles!
Bin am regenerieren meiner Upvote power..
Hoffe das
@originalworks
Für mich einspringt ;-)

The @OriginalWorks bot has determined this post by @robert-wicke to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

oh ja Disziplin macht viel aus! Es ist die Regelmäßigkeit, die einen am Ball bleiben lässt.

Very nice post its awesome keep posting

oh thank you ! 😃💪

Natürlich trainiere ich zuhause :D und genau aus den Gründen die du auch genannt hast.
Zudem kommt der Punkt, dass ich mir mein "Studio" so einrichten kann wie ich will.
Sportliche Grüße
Sven

Oh hast du zu Hause einen extra Raum dafür „angelegt“?

Jop :) da ich vor kurzem umgezogen bin und unter 50 Euro Monatsbeitrag hier nichts läuft, hab ich mich kurzerhand dafür entschieden ^^ Hab gestern ein kurzes Video hier bei Dtube reingestellt, ab Minute 2:26 kann man meinen "Folterkeller" betrachten :D
Wenn ich ich zB irgendwas bestimmt brauche, schau ich bei ebay Kleinanzeigen. Da finden sich immer wieder Dinge aus Studioauflösungen (hab für meine Studiobank 50 Euro bezahlt :D)

Oh sehr gut ! Das mit dem Dtube wie das funktioniert muss ich auch mal noch gucken wie das geht 🙈


Hier einmal der Link zum Video :)
Ach so schwer ist das nicht. Einfach mal was abfilmen, hochladen und schauen was passiert ^^