Bist Du ein "Systemsklave"?

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Motivationsbilder_6 2.jpg

Neulich hatte ich wieder eine nette Diskussion über Whats App mit einem alten Bekannten über das C-Thema. Er wollte mir weiß machen, dass vieles hier von Regierungen und Ländern nur geplant ist und so weiter und so weiter…

Vielleicht kennst Du Menschen, die ähnlich ticken und somit will ich darauf nicht näher auf die Thematik eingehen. Als es dann im friedlichem Austausch mitunter auch um die Maßnahmen, Maske und Co in Österreich ging und er meinte, „dass am glücklichsten die Sklaven sind, die gerne Sklaven sind“, fing ich an nachzudenken.

Ein Mensch der tagtäglich von 9 bis 5 oder länger Arbeitet, Steuern zahlt, in einem System drinnen ist, wirft mir vor, dass ich ein „Systemsklave“ bin. Mir, ein Mensch, der sich an gewisse Maßnahmen einfach haltet, sich mit dem C-Thema kaum bis gar nicht beschäftigt, einem Menschen der gerade andere Wege geht, gerade aktuell zuhause im Homeoffice sitzt und online Geld scheffelt (verfasst am Freitag den 02.10.2020 um 15:17), ein Mensch der alternative Medien, wie die HIVE Blockchain nutzt, um unabhängig zu Bloggen und darüberhinaus auch hier Geld verdient?!

Weißt Du, um es auf den Punkt zu bringen. Es geht mir gar nicht darum, dass dieser Mensch etwas Hinterfragt oder eine andere Meinung hat. Es geht mir einfach um die Art und Weise, wie Menschen doch irgendwie versuchen, mich umzustimmen und das obwohl sie das ja angeblich gar nicht wollen. Ich finde es witzig, dass Menschen anderen Menschen etwas vorwerfen, was diese eigentlich selbst sind.

Ob ich ein „Systemsklave“ bin? Ja, das bin! Ich bin dankbar in Österreich zu leben, dankbar, dass ich gewisse Hilfe unseres System in Anspruch nehmen darf und ja ich bin ein Mensch, der einem gewissem System folgt.
Jedoch bin ich gerade mehr und mehr dabei, mein Leben zu leben, dem System zu entfliehen, um langfristig ein freies und glückliches Leben mit meiner Freundin zu führen. Ich bin gerade dabei mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen, arbeite online Ortsunabhängig und nun ja …

Jetzt frage ich Dich ganz ehrlich, wer von uns ist hier der „Sklave“?
Bist Du ein „Systemskalve“ oder lebst Du schon Dein Leben?

Somit schmunzle ich gerade, freue mich auf meine HIVE Batches vom #hivemeetupvienna Stammtisch im Cafe @Dirtwater, wo wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat treffen und bin glücklich, gerade wieder ein paar Euros mehr auf meinem Konto zu haben.

Übrigens diesmal waren wir beim HIVE Meetup eine kleine jedoch feine Runde. Diesmal mit am Start @schmidi,@thermoplastic, @stayoutoftherz, @johannesboldt und @manncpt. Wir sehen uns dann im November wieder. Übrigens alles Menschen, die ich schätzen gelernt habe. Auch wenn wir möglicherweise bei gewissen Themen unterschiedliche Meinungen haben.

Um zum Schluss zu kommen ;-) Nachdem ich sowieso wieder ein neues Posting auf HIVE machen wollte, nehme ich jetzt diese Geschichte hier zum Anlass, um wieder etwas Neues zu Posten.

Wünsche allen HIVERN und HIVERINNEN ein schönes Wochenende :)
Beste Grüße
Werner Schmid aka @schmidi

#wernerschmid #lebedeinleben #lifestyle #sklave #system #travellife #getpaid #fun #freedom

Sort:  

Es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben dass Meinungsfreiheit auch für solche gilt, welche eine andere Meinung haben. System Sklaven sind diejenigen die sich der Zensur welche zur Zeit herrscht beugen und akzeptieren was da so läuft ohne zu hinterfragen was es damit auf sich hat. Meinungsfreiheit wird systematisch unterdrückt, zensuriert und jeder der etwas anderes denkt wird in die Verschwörungstheoretiker/Covidioten Ecke gestellt. Ich stehe in der Mitte, wäge Informationen mit Hilfe von jahrzehntelanger persönlicher Erfahrung und Ausbildung ab. Natürlich is es einfacher einer Doktrine zu folgen und fahnenschwenkend einem mutmaßlich erleuchteten "Führer" hinterherzulaufen. Solch einer Sklaverei habe ich mich nie unterworfen. Leider gibt es kaum mehr Zeitzeugen die bestätigen könnten dass wir gerade jetzt am Anfang eines Umbruchs stehen der schon einmal hier war.

Verschwörungstheoretiker/Covidioten

Wenn Du meinen Artikel genau studiert und gelesen hast, dann geht es mir hier nicht um irgendwelche Meinungen und was jetzt falsch oder richtig ist. Ich bin schlicht weg der Meinung, dass wenn Menschen da und dort von 9 to 5 Arbeiten, möglicherweise unser "System" in unserem Land da und dort ausnutzen, dass diese dann "Systemsklaven" sind und es daher Ihnen nicht zu steht, andere zu Verurteilen. Andere Menschen, die eben andere Meinungen und Ansichten haben und manches vielleicht auch für gut empfinden.

Das war immer schon für viele Menschen eine Herausforderung, einfach andere Meinungen zu akzeptieren ohne zu versuchen andere dann zu überstimmen ... usw.

Beste Grüße aus Wien :-)

Vielleicht hätte ich das unterstreichen und fett drucken sollen:
System Sklaven sind diejenigen die sich der Zensur welche zur Zeit herrscht beugen und akzeptieren was da so läuft ohne zu hinterfragen was es damit auf sich hat.

etwas zum Nachdenken:

Völliger Schwachsinn! :-) Ganz ehrlich unter uns gesagt, ich kann mich dauernd mit der Thematik beschäftigen, herumjammern und meine Fokus immer und immer wieder auf das Thema lenken oder das Beste aus der Situation machen, entspannt Leben und an meinen Träumen und Zielen festhalten. Wer wird langfristig ein glücklicheres Leben haben. Jener Mensch, der sich dauernd über dieses und jenes aufregt, jener Mensch der bis 67 in unserem System arbeitet und brav Steuern zahlt oder ich? Jener Mensch der Träume und Ziele hat, dankbar ist, dass ich gesund bin usw. usw. Wer wird das Leben mehr genießen und zwar jede einzelne Sekunde ...

Nur weil jemand anderer Meinung ist, vielleicht auch vieles hinterfragt, jedoch net dauernd herumposaunt, wie schlimm nicht alles ist ... ist er noch lange kein Systemsklave. Oder?!

Und wenn Du das eben Anders siehst, dann respektiere ich Deine Meinung. Ich für mich weiß, dass ich definitiv auf der "Gewinnerseite" bin :-)
In meiner Welt, in meinem Leben usw.

Super Bild, Create Your Own Life würde auch passen als Text lach

Stimmt, der Titel gefällt mir gut. Danke Dir! Ich habe den Artikel vorerst nur hier gespostet. Bewusst etwas Kritisch, denn für mich sind die wahren Sklaven jene, die 9 to 5 bis zur angeblichen Pension Arbeiten. Corona hin oder her :)

Du und @thermoplastic reden aneinander vorbei. Während für Dich ein Systemsklave ist, der jeden Tag von "9 to 5" arbeitet, unabhängig was er denkt, meint @thermoplastic - zu recht! - damit alle, die die von den regierungstreuen Medien vorgekaute Meinung unreflektiert hinnehmen, egal ob sie einen Bürojob haben, oder auf Teneriffa online arbeiten, mit den Füßen im Pool und einem Cocktail in der Hand.
Also lassen wir doch einfach weg, wer wo und wie arbeitet, weil das ist völlig egal für unsere Zukunft. Ich hatte einen Bürojob, arbeite jetzt 100% remote, und kann zum Glück als Teamleiter andere für mich arbeiten lassen. Bin ich ein Systemsklave? Eher ein Sklaventreiber - LOL. Es geht wirklich um die Themen, nichts sonst, und wir steuern auf einen äußerst bedenklichen Weg! Siehe meine posts dazu, z.b. Wo die Reise hingeht.
Ein must read ist auch dieser Insiderbericht eines Angestellten im deutschen Bundestag über den geplanten und "bereits vonstatten gehenden Umbau des demokratischen Rechtsstaates, hin zu einer von Technokraten und Wirtschaftseliten gesteuerten Diktatur".

Also ich sehe es nicht als "vorbeireden", sondern mir geht es darum andere Meinungen zu akzeptieren und die haben wir. Freiheit bedeutet für mich sehr wohl, wo ich Arbeite, wann ich arbeite und mit wem ich Arbeite. Auch wenn ich noch nicht dort bin, wo ich hin will, so weiß ich, dass ich auf dem richtigen Wege bin.

Das bedeutet für mich, dass jeder seine Meinung haben darf und das ist auch gut so. genauso, wie es auch gut ist, manches zu hinterfragen. Jetzt kann ich mich jedoch jeden Tag aufs Neue mit der Thematik beschäftigen und den Fokus darauf richten oder mit einem Lächeln durchs Leben gehen, das Beste daraus machen und meinen Weg weiterhin gehen. Das bedeutet nicht, dass alles was gerade auf der Welt passiert "Happy pappy" ist. Das heißt, das auch ich Herausforderungen habe. Das bedeutet, dass auch ich so manches Hinterfrage ...

... mich damit aber nicht dauernd beschäftige.

So wie Du Dein Leben gemeistert hast, anscheinend glücklich bist, so bin ich davon überzeugt, dass meine Art des "Systemsklaven" schön bis zur möglichen Pension arbeitet, täglich aufsteht, um seinen Job nachzugehen und brav seine Steuern zahlt.
Es gibt Menschen, die lieben ihren Job und das ist gut so, dennoch sind das für mich viel mehr "Sklaven" des Systems, als andere, die irgendwelche Maßnahmen usw. oder Dinge anders sehen als andere Menschen.

Fazit meines WirrWarr Textes :-) Friedlich bleiben und andere Meinungen akzeptieren ...

alles scheißegal

Auch eine gewisse Art der Einstellung, die ich gar ich durchwegs gut finde. Zwar ticke ich nicht so krass und meine das persönlich etwas Anders. Jedoch bist Du der Pilot Deines Lebens :) ... Und somit steuerst Du in einer gewissen Art und Weise, ob Dein leben rockt :)

ja, ist meine Schuld dass ich Dauerschmerzen habe, und dafür keine Hilfe bekomme und das obwohl der Unfall damals noch während der Schulzeit war (weswegen ich mein Abi 2 mal abbrechen musste) und es ein BG Fall ist.. und wir hier in einem ach so tollen Sozialstaat leben..

wie gesagt, ist meine Schuld dass ich keine Hilfe bekomme (obwohl ich sehr oft sehr dringlich angefragt habe) und nun gezwungen bin für n Appel und n Ei zu arbeiten (mit Schmerzen, kein Job der mich interessiert da momentan die reale Wirtschaft blutet) damit ich überhaupt noch überleben kann und davon sogar auch noch Steuern für ein nicht funktionierendes System (hab ich ja an eigener Haut erlebt) blechen darf..

:)

Ehrlich gesagt keine Ahnung, was Dir genau passiert ist. Auf jeden Fall alles alles alles Gute. Auch ich durfte jedoch lernen, in solchen Situationen andere Wege zu gehen und das Beste daraus zu machen. Ich bin zwar teilweise wirklich selbst Schuld, dass ich fast abgekrazt bin. Hatte am 20. Mai 2011 die OP und bin zum Glück schmerzfrei wieder aufgewacht. Ohne irgendwelche künstlichen Ausgängen. Mein zweiter Geburtstag :-) Was habe ich daraus gelernt? Ich habe angefangen nachzudenken und so Manches in meinem Leben geändert ...
... Entscheidungen getroffen ...

Danke dir. Wünsche dir auch alles Gute.

... und genau das meine ich ... wie oft habe ich versucht Menschen Tipps zu geben, um Dinge im Leben zu verändern. Warum? Weil ich Vieles nachvollziehen kann und bei den besten der besten Trainern lernen durfte...

... ich habe 2011 eine Entscheidung getroffen, die beste Entscheidung meines Lebens.

... damals hatte ich tagtäglich Schmerzen bis zum Abwinden, ich war selbst nicht der Vorzeigepatient und bin somit dann 2011 im Spital gelandet ... Notfallabmbulanz ...

... den meisten Menschen, denen ich Tipps gebe, weisen es irgendwie ab und zu zu schätzen, jammern jedoch lieber jeden Tag weiter, anstatt an der Situation Anfangs mit kleinen Schritten etwas zu Ändern ... ;-)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @schmidi! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 800 comments. Your next target is to reach 900 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Feedback from the October 1st Hive Power Up Day

@CURANGEL - BOOOOOOOMMMMMMM THANKS FOR YOUR SUPPORT :)
AND ALL THE OTHERS .... AMAZING!