What's the story of your nickname? [DE-EN]

in Deutsch D-A-CH2 years ago

tag-g980d5cfcc_1280 (2).png

Erzählt mir die Geschichte eures Namens

Beim Durchstöbern des Internets trifft man auf auf alle Arten von Namen. Hier ist man nicht mehr an den Namen gebunden, der einem bei Geburt auferlegt wurde, sondern kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Auch hier auf Hive stoße ich immer wieder auf Namen, die ich noch nie gehört habe und frage mich wie sie entstanden sind.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Antworten!

Also: Wie kam dein (Nick-)Name zustande?

Tell me the story of your name


When browsing the Internet, you come across all kinds of names. Here you are no longer bound to the name that was given to you at birth, but can give free rein to your creativity.


Even here on Hive, I keep coming across names I've never heard before and wonder how they were created and what the story behind them is.


I'm looking forward to your answers!

So: What is the story of your (nick)name?

divider.png

Mein Name:

vasupi / vasupilami

Natürlich sollte ich dann auch den Anfang machen:

Die Geschichte meines Nicknamens ist noch gar nicht so alt. Im Laufe meiner Internet- und Gamer- "Karriere" hatte ich schon etliche Namen: u.a. Fake, rouler, rimeadept, apf3l, birn3, usw.

Vor ca. 2 Jahren wurde ich mal wieder eines Namens überdrüssig und suchte nach einem Neuen. Die Suche war dann schnell beendet, denn ich hatte erst ein paar Tage zuvor mal wieder "Siddhartha" von Hermann Hesse gelesen und mich an meine Lieblingsfigur der Erzählung, "Vasudeva", erinnert.

Vasudeva ist der weise Fährmann, der zwar ein Mann weniger Worte, aber dafür umso gewichtigerer Worte ist. Wer es noch nicht gelesen hat --> unbedingt nachholen!

Zuerst nutzte ich also den Namen "Vasudeva", aber nachdem ich zwei Mal von Indern auf den Namen angesprochen wurde und sie sehr beleidigt waren, dass ich als Nicht-Inder den Namen des Vaters von Krishna benutzte, änderte ich den Namen etwas ab. Ich wusste vorher auch gar nicht das Vasudeva auch der Name des angeblichen Vaters von Krishna war.

Aus Vasudeva wurde dann "Vasu". Dieser Name ist leider nicht überall verfügbar, also wurde er anschließend wieder umgewandelt in "vasupilami", eine Anlehnung an die 90er Comic-Serie "Marsupilami" und verkürzte sich dann letztendlich auf den jetzigen Namen "vasupi".

Zugegebenermaßen nicht die spannendste Geschichte, daher freue ich mich umso mehr auf eure Antworten, egal für wie lustig/unlustig, spannend/unspannend ihr sie auch halten mögt.

Ich freue mich drauf!

My name:

vasupi / vasupilami

Of course I should make the beginning then:


The history of my nickname is not that old. In the course of my internet and gamer "career" I already had several names: Fake, rouler, rimeadept, apf3l, birn3, and so on.


About 2 years ago I got tired of a name and looked for a new one. The search ended quickly, because only a few days before I had read "Siddhartha" by Hermann Hesse again and remembered my favorite character of the story, "Vasudeva".


Vasudeva is the wise ferryman who is a man of few words, but all the more weighty words. Who has not read it yet --> absolutely catch up!


First I used the name "Vasudeva", but after I was asked twice by Indians about the name and they were very offended that I as a non-Indian used the name of the father of Krishna, I changed the name a little bit. I did not know before that Vasudeva was also the name of the alleged father of Krishna.


Vasudeva then became "Vasu". Unfortunately, this name is not available everywhere, so it was then changed again to "vasupilami", a reference to the 90s comic series "Marsupilami" and finally shortened to the current name "vasupi".


Admittedly not the most exciting story, so I'm looking forward all the more to your answers, no matter how funny/unfunny, exciting/unexciting you might think they are.

I am looking forward to it!


Sort:  

Guter Beitrag, hätte ihn ohne Hinweis echt übersehen. Dafür schon mal ein Stück !PIZZA

Mein Vater gab mir einen Trinitätsnamen bei meiner Geburt, und mein Profilname resultiert aus einem dieser drei gegeben Charaktere, die sich in meinen richtigen Namen verbergen.

Themycira ist die Heimat der Amazonen, Zeus schuf sie ihnen, nach dem sie von den Menschen verraten wurden. Zeus seine Tochter, die unter Menschen aufwuchs ohne zu wissen wer ihr Vater ist, wurde gezeugt um den Kriegsgott Mars, den Kampf anzusagen.

Seit langer Zeit schon kämpfe ich wirklich gegen die Marsianer und erfülle somit einen Aspekt meiner Trinität ohne es vorher gewusst zu haben. So wurde ich zur Tochter von Themyscira. Eine Kriegerin die Furchtlos den finsteren Gestallten den Kampf angesagt hat. Wahrheitskämpferin !LOL

Und ein herzliches !LUV

image.png

Da kann ich Dir nur die estnische Insel Kihnu empfehlen, das letzte Matriarchat in Europa!
https://www.bbc.com/travel/article/20210513-kihnu-europes-last-surviving-matriarchy
"Mann" sagt dort: Kriegst eine aus Kihnu ab, haste halt leider Pech gehabt😂😂
BGvB.

Hotel receptionists are creepy.
They spend all day checking people out.

Credit: reddit
@vasupi, I sent you an $LOLZ on behalf of @themyscira
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/1)

Boah mein Name... ansich leitet er sich von meinen RL-Namen ab, den ich hier aber nicht preisgebe 😜
Ich werde ja öfter darauf angesprochen, so z.B. am Hive Fest, da kam jemand auf mich zu und meinte: "Sollten wir nicht vorher mal was essen gehen?"
Ja, was soll ich sagen, ich hatte im Januar 2018 meine lustigen 5 Minuten 😂

Jedenfalls ist das Lamm hinter Deinem Namen im Discord nicht zu schlagen😂. BGvB.

Das ist ein Schaf, ein Schlafschaf 😄 Dein Wal ist aber auch sehr hübsch 😊

Alle sind verwirrt und zittern bei meinem Spitznamen, der vom Film Venom inspiriert ist

Könnte man ja schon als Aufforderung verstehen, wenn das fehlende "r" nicht wäre 😁

Coole Idee und super interessant euch mal alle bissl besser kennenzulernen 👌👍 da schließe ich mich auch gleich mal an. ☺️

Ich bin gelernter Kälteanlagenbauer, (heute heißt der Beruf Mechatroniker für Kältetechnik) und eines Tages als sich bei einem Störungsdienst keiner mehr einen Rat wusste, warum die Kälteanlage ausgefallen ist, hab ich mich daran festgebissen und den Fehler gefunden und naja irgend wie in Anlehnung an Zlatan Ibrahimović glorreiche Fussballzeit (gekommen als Gott und gegangen als Legende) hab ich dann im Affekt zu meinen Kollegen gesagt nennt mit Gott, nennt mich Kältegott 😅

Ich nenne mich "balte" weil ich väterlicherseits gemischt schwedisch-estnischer-(sog Küsten-Insel-Schweden)-baltendeutscher Herkunft bin und schon im Studium meist so genannt wurde, keine große Story.
Das Marsupilami kenn ich tatsächlich auch noch aus dem Comics, Hesse natürlich auch, die Verknüfung in Deinem Nickname habe ich allerdings nicht gleich erkannt.
BGvB.

Mir gefällt deine Namenswahl.
Mein Name kommt von den Ereignissen und Geschichten des Lebens.
Ich kümmere mich um alle Aspekte des Lebens. Ich gehe gerne herum und lerne die Geheimnisse der Welt kennen und drücke sie aus, indem ich Gedichte schreibe, um meine Gedanken mitzuteilen

"balte"
keine große Story.

Wirklich, in Anbetracht des aktuellen Weltgeschehens?

Ich würde mir wünschen das Baltische noch erleben zu können, du hast mir jedenfalls, dank und über diese BlockChain, die baltische Kultur, die eine ganz besondere zu sein scheint, näher gebracht.
Dafür ein herzliches Danke!
Thanks to you and @dan for developing this gateway to the future and new worlds.

Darauf müssen wir dann mal bei Gelegneheit Wodka mit Sakuska kippen😂, auf die Kultur eben. BGvB.

Ich mag auch die Kultur der baltischen Länder, insbesondere Litauens, das sich durch seine traditionelle Kleidung und seinen exquisiten Bernsteinschmuck auszeichnet 💎

keine große Story

Dafür hast du etwas, was ich mir früher immer gewünscht habe: einen Spitznamen.

Ich hatte zwar während der Jugend in verschiedenen Cliquen auch mal welche, aber die haben sich nie richtig durchgesetzt. (Teilweise auch gut so 😅)

Danke fürs Teilen deiner Story :)

Mein "Spitz"-name (eher Rufname) war in meiner Jugendclique wie bei vielen anderen auch mein Nachname.

Unter den Motorradkumpels habe ich bei einigen den Spitznamen Derli (abgeleitet von meinem früheren Wohnort).

Der coolste, leider nie gebliebene Spitzname war "Lockenlui". Fand ich einfach gut :D

Ein Hardcore 80er Jahre Hamburger bin ich ganz und gar nicht, aber das hat mich jetzt an das legendäre Video von Stefan Hentschel erinnert, das es wohl leider nicht mehr auf Youtube gibt. "Hast'n Problem?" kennen sicherlich noch einige

Deine Geschichte ist definitiv viel detaillierter als ich mir meine vorstellen könnte. :D

Ich bin ein riesen Fan eines eher unbekannten Videotrends bei YouTube der "YouTube Kacke" genannt wird. In einem dieser Youtube Kacke Videos, der Titel war glaub ich "Raucher in 7 Tagen" wurde mit interessantem Wordmixing aus dem Teleshopping Produkt "Smoke Away", welches Leuten helfen sollte nach 7 Tagen nichtmehr rauchen zu wollen, das Produkt "smooms" gemacht. Mit diesem haben es Leute geschafft endlich zu rauchen. Konnt ich mich voll mit identifizieren. Und ich fands lustig.

Das Format kenne ich sogar :D

Mit diesem haben es Leute geschafft endlich zu rauchen

Genau mein Humor 😂😂

Wenns interessiert und gefällt (ich verstehe natürlich wenn nicht, LOOOL) hab ich das hier mal rausgesucht ;)

wusste ich noch gar nicht😂, lieber smooms, dachte immer weil man es rückwärts wie vorwärts lesen kann. BGvB,

It means you are book lover, specially inspirational books. Sidhharta is one the best written inspirational life changing book.
Vasu is one of the Hindu Deitis, and meaning is 'wealth' and 'brilliance'. It has many references is Indian religion, mythology and cultural books.

Nice story btw.

Posted using Tribaldex Blog

Ich verwende den Namen seit gut 6 Jahren. Habe mir damals ein PSN Account angelegt und nach einen passenden verfügbaren Namen gesucht.
Hat bestimmt ne Stunde gedauert bis wir (meine Freundin hat mir geholfen) schließlich auf "famoushade" gekommen sind.

Meine Namesgeschichte ist leider auch nicht so besonders

Und wie seid ihr dann auf famoushade gekommen? Der berühmte Schatten :D

War die Idee von meiner Freundin.☺️
Ist eingängig oder nicht 😬

Ich hatte auch schon mehrere nicknames. Meistens für irgendwelche Online-Spiele. Noctury is entstanden, als ich in Dark Age of Camelot für meinen Twink einen neuen Namen brauchte. Der Twink war ein Nachtschatten und da sollte etwas passendes her. Noctury sollte eine gefällig klingende Abkürzung für Nocturne sein

!LUV

Sehr passend gewählter Name. Ich kenne Nocturne aus LoL, das ist auch eine Art Schattenwesen

Habe gerade mal nachgesehen Dark Age of Camelot kam 2001 raus :D. Mein erstes und auch letztes mmorpg.

Also bei mir war es so, dass ich mich in meiner Jugend relativ undeutsch gefühlt habe. Ich habs nicht so mit Regeln und Ordnung. Mir ist dann aber im erwachsenen Alter aufgefallen, wenn ich international (im Internet) unterwegs bin, dass ich ein paar typisch deutsche Macken und Ansichten habe. Gerade die politische Bildung im Schulwesen schlägt sich schon auf das Weltbild nieder.

Ich hab hier auf Hive und Steem viel international diskutiert gerade über Anarcho Kapitalismus. Auch die Amis als Volk kann ich mittlerweile wesentlich besser leiden als noch vor 7 Jahren, mittlerweile bin ich vielleicht gar nicht mehr so deutsch wie ich einmal war, aber ich bin immer noch @thatgermandude :)

Nice, mit "der Dude" verknüpfe ich primär immer The Big Lebowski, also Donny, Walter und den Dude eben!
Eine der besten Film-Szenen ever: Donny was a good bowler!

beste Rolle von Johnny Goodman. Hab den Namen zwar nicht an den Dude angelehnt, aber dachte mir auch, wenn mich dann jeder Dude nennt, ist's auch cool :).

Fühl ich zu 100% mit dem undeutsch fühlen und später merken, dass man doch einiges "typisch deutsches" an sich hat, wenn man auf andere Kulturen trifft.

Danke fürs Teilen!

!BEER

Sorry, out of BEER, please retry later...

Ist das Bier leer, muss !LUV wohl her

Interessante Geschichte. An das Marsupilami erinnere ich mich. Das Buch von Hesse habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht wage ich mal einen Blick.

Der Artikel erinnert mich an die Name Challenge, die es hier früher gab, die aber eingeschlagen ist. Ich finde es eine gute Idee sie wieder aufzuwecken.

Hier mein Beitrag von damals. Ich war schon ein komischer Kauz.

https://peakd.com/deutsch/@hatoto/the-steemit-name-challenge-hatoto#

Hmm, hab ich 2018 irgendwie überlesen damals. Miyamoto Musashi: "Das Buch der fünf Ringe" habe ich neulich erstmals gelesen, werde aber kein Meister der dort beschriebenen Techniken mehr😂. BGvB.

Da war die Idee nochmal etwas ausgereifter auf jeden Fall. Wäre echt cool die Challenge wieder anzukurbeln!

Die Hatoto/Samurai Geschichte hatte ich dir übrigens direkt abgekauft :D

This is an interesting question and I hope that many with leave comments with their answers! Let's share the post for more exposure and see what happens!
PS. Marsupilami was one of my favorite cartoons... Probably because they were so calm and cool... lol...


I have picked this post on behalf of the @OurPick project and it will be highlighted in the next post!

Comment Footer.jpg

Posted using Proof of Brain

Thanks for sharing!

I loved Marsupilami as a kid, but I saw a picture of it lately and tbh I had a cuter creature in my mind :D

prima Idee und tolle Geschichte zu deinem Nick. Das mit Marsupilami hatte ich mir schon fast gedacht 😃 aber auf Hesse wäre ich nicht gekommen.
Einer meiner absoluten Lieblingsautoren! Schau dir doch mal die Morgenlandfahrt von ihm an falls du es noch nicht kennst 😉. @hatoto schau dir das Buch unbedingt an, ein tolles Werk.

Dann will ich auch mal: Mein jetziger Nickname ist noch relativ neu, ich habe mir für diese ganzen Krypto und P2E Geschichten absichtlich einen neuen Nick zugelegt, keine Ahnung weshalb...

Captain Loken, oder Garviel Loken ist ein Charakter aus dem Warhammer 40k Universum. Genauer gesagt ist er der Kapitän der 10. Kompanie der Spacemarine Legion der Lunar Wolves bzw. der Sons of Horus.

Er kommt in den Games der Warhammer 40k Reihe, soweit ich weiss, nicht vor. Aber er ist eine der Hauptfiguren in den Romanen der "Horus Heresy" Reihe. Übrigens eignet sich diese Buchreihe gut als Einstieg in die Warhammer 40k Welt.

Wem Warhammer so gar nichts sagt: Warhammer 40k auf Wikipedia

Hmm, klingt jedenfalls wehrhaft:)). BGVB.

Morgenlandfahrt ist notiert!

Aus irgendeinem Grund hat mich der Name Warhammer 40k bisher immer abgeschreckt. Vielleicht sollte ich dieser Welt doch mal eine Chance geben. Aber erstmal habe ich wahrscheinlich genug Buchtipps abzuarbeiten 😅

Meiner kommt von Jeff Cooper´s Farbcode, wonach man tunlichst vermeiden sollte, jemals in die Farbe rot zu kommen!
https://peakd.com/introduceyourself/@stayoutoftherz/always-stay-alert-the-color-code-of-jeff-cooper

😂 Ich dachte immer es ist etwas "Anti-Sozialistisches" in Dir😂, hab ich damals wohl auch überlesen. BGvB.

Das mag auch zutreffen, war aber nicht der konkrete Grund :)

Wow, schon fast fünf Jahre dabei. Ein wahres Urgestein von Steem/Hive! Sorry, ich hatte deinen Namen bisher immer "Stay out of Therz" in meinem Kopf ausgesprochen 😅

Der Fehler wird jetzt behoben. Danke fürs Teilen!

Mine is a similar convoluted sort of train of things...

My name comes from an episode of Simpsons where Homer changes his name to "Max Power"

Lots of good one-liners from that episode. "You don't snuggle with Max Power, you strap yourself in and FEEL THE G'S!" Homer got the name from the side of a Hair Dryer.

When playing games I wanted something that made me chuckle, so I started using MaxPower. Unfortunately, that's common enough that I would sometimes have a hard time claiming that username.

So, I adapted it to be written as a sort of pseudo-1337... hence IVIaxPow3r.

Since doing it that way... I rarely struggle to get this name as a gaming handle... but now that I've written this comment I'm guessing some smart-@$$ will prove me wrong lol.

Thanks for the opportunity to share @vasupi

Have some !PIZZA
!hbits

Yeaaaah..."Bart".

🤣 Didn't even know that episode.

Nice story! I really like leet-speak. Actually I can't get the number out of my mind anymore. I will almost always look at the watch when it's 13:37 :D

Thanks for sharing!

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | community | <><

What's the HBITgame? | Card 2 of 4

Bei dir steckt wirklich ordentlich was hinter, sehr spannend wie sich das über die Zeit verändert hat.

Ich hatte bis ich 14/15 war ein paar verschiedene Usernamen die mehr oder weniger kreativ waren. Sehr lange Zeit war es "Javana", das hatte ich einfach auf einem Malset gesehen und benutzt.
Als ich dann viel auf Manga/Anime-Treffen war habe ich viele neue Leute kennengelernt und wir haben uns auf einer Seite dann irgendwann alle zusammen hängende Namen gegeben. Individuelle Farben + das gleiche Wort. Ich hab mir "purple" geschnappt. Zur gleichen Zeit habe ich nach einem Nicknamen zum Ansprechen für mich gesucht. Ebenfalls von der Manga/Anime-Szene inspiriert wurde es etwas japanisches: Shin.

Als ich mich von dem gemeinsamen Gruppen-Spitznamen entfernen wollte war Shin aber natürlich schon vergeben. Also habe ich mich auf der Seite in "PurpleShin" umbenannt. Mit steigendem Englisch-Skill fiel dann natürlich langsam auf, warum das vielleicht nicht der beste Username ist. :D Deshalb wurde es dann irgendwann umgedreht und tada: ShinPurple.

Wie kamst du auf Shin genau? Ist das ein Charakter oder ein Wort mit bestimmter Bedeutung?

Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich weiß ich hatte ein paar Namen zur Ausfall, ich wollte irgendetwas Kurzes. Hätte ja nicht ahnen können, dass das so lange Teil meiner Identität bleibt hahaha

Hat mir aber zu der bisher besten Vorstellung verholfen:
"Wer bist du?"
"Ich bin Shin."
"Du bist schön?"

🤣 Beste Vorstellung

Ufff ich mach's mal kurz und knapp: Mein Name kommt durch ne gehörige Portion Nostalgie zustande,hab in meiner Kindheit Dragonball geliebt und Mr. Satan war einfach immer der mit Abstand lustigste Charakter:D

Hmm, man wartet auf einen Post von mr-satan😂. BGvB.

kommt bestimmt noch irgendwann :D

Mr Satan war super 😂 Trottelig lustig bis zu geht nicht mehr.

Danke fürs Teilen :)

Dragonball 😍. Aber Mr-Satan nervte mich eher. Hab lieber SonGoku in Aktion gesehen.

Da bin ich schnell fertig:
Heiße Mario und bin 89 geboren 😅
Ich weiß, sehr einfallsreich 🤣.

!LOLZ

Über meine Nicknamen beim zocken könnte ich mehr erzählen.

Na, besser als Mario40 z,B., dann hättest Du die statistische Lebenserwartung von Männern in der BRD von ca. 78,9 Jahren bereits überschritten, so wirst Du der Chain vermutlich noch länger erhalten bleiben! BGvB.

Das stimmt allerdings 😅

Jetzt bin ich aber auf die Gamer-Nicknamen gespannt! Los, mindestens einer muss jetzt rausgehauen werden 😁

So interessant sind sie nun auch wieder nicht, aber egal... fange ich mal mit ein paar Namen an:

  • Ganz früher hieß ich mal Maverick, weil mir Top Gun gefiel.
  • Lange Zeit hieß ich BoehserTrottel. Hier bedarf es etwas mehr Erklärung.

    Ich bin ja u.a. auch Motorradfahrer. Im ersten Jahr lernte ich einige andere Biker kennen, welche sich online in einem Forum austauschten. - Ja, da gab es noch viele Foren und Social Media wie FB etc. war noch nicht so gängig. Glaube abseits der Foren war dort auch noch ICQ DER Messenger 😅.

    Auf jeden Fall spaltete sich die Gruppe irgendwann, weil einige Fahrer(innen) bei ein paar anderen nicht mehr so gerne gesehen waren, da die bösen Fahrer(innen) stets nach StVO unterwegs waren 😉. Also wurde aus der abgespaltenen Gruppe die Boehsen Trottelz.

    Boehse, weil böse

    und Trottelz weil es ja alles ignorante StVO-Verweigerer waren = also Trottel(z)

    - warum mit H in Boehse und dem Z hinter Trottel? - ich gehe mal davon aus, dass der Name von den Böhsen Onkelz (ich weiß, nicht deine Lieblingsband 😆) abgeleitet wurde, kann das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen, da ich a) bei der Namensgebung nicht dabei war und b) von keinem der Motorradkumpels weiß, dass er BO hörte bzw. hört.

    Und da ich zu der Motorradgruppe gehörte und dann auch mit einigen von denen noch angefangen habe BF BC2 zu zocken (die anderen aber alle schon andere Stamm-Nicknamen hatten) benannte ich mich dann BoehserTrottel - dazu noch ein trotteliges Bild mit Aluhut als Avatar. 🤣 Der Name war lange Zeit mein Steam-Name und allen Shootern, die ich so spielte.
  • Ich spielte aber auch viele MMORPGs und da zu 95% weibliche Charakter, weil ich lieber Stundenlang beim zocken auf einen geilen Hintern schaute 😄 Ein Name in MMORPGS war Skadi (nordische Göttin der Jagd und des Winters - warum? na weil sie Winter und die Berge liebte und ich auch), allerdings schwierig den Namen überall zu bekommen. Also musste ein Zusatz dazu --> Skadiluana
  • Skadiluana passte dann aber irgendwie auch nicht immer, also ersetzte ich Skadi durch Mia (weil mir der Name gefiel) und geboren war Mialuana bzw. Luanamia dann der erste Twink...
  • Und wenn es doch mal ein männlicher Charakter war wollte ich Tiny (passt gut zu nem muskulösen Berserker 😆), aber das war aussichtslos, diesen Namen irgendwo zu bekommen, also brauchte ich wieder einen Zusatz + Groot (Marvels Guardians of the Galaxy) = TinyGroot

Ich spielte aber auch viele MMORPGs und da zu 95% weibliche Charakter, weil ich lieber Stundenlang beim zocken auf einen geilen Hintern schaute

:D! Da musste ich lachen.

Die Stories find ich mega interessant und Mialuana ist ein nicer Name! TinyGroot ist das Äquivalent zu Baby Yoda?

What is a ghosts favorite candy?
Boo boo clusters.

Credit: reddit
@vasupi, I sent you an $LOLZ on behalf of @mario89
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/1)

So einfallslos wie nur irgend möglich :

Ich komme aus Kiel und wurde dort 91 geboren 🙄

End of the Story

Hmm, wie bei Mario89, besser als Kiel40 z,B., dann hättest Du die statistische Lebenserwartung von Männern in der BRD von ca. 78,9 Jahren bereits überschritten, so wirst Du der Chain vermutlich noch länger erhalten bleiben! BGvB.

Ich lese derzeit ein interessantes Buch und habe dabei festgestellt, dass ich möglicherweise sogar noch das Jahr 2100 miterleben könnte.
Quasi Millennium again 😎
Sonnige Grüße von der Ostsee

ja hmm, dann bist Du 109, oder?, kannst fröhlich im Rollstuhl den Trinkspruch auf die nächsten 100 Jahre anbringen😂. BGvB.
In Kiel war ich erst 2021, dort hab ich mir die Verlängerung meines estnischen Passes im dortigen Konsulat abgeholt und gleich eine Stadtführung bekommen, die haben da nicht soviel Kundschaft😂. BGvB.

Ein estnischer Pass 🇪🇪 den haben bestimmt nicht viele, dann bist du eine echte Rarität könnte man sagen.

Habe bisher erst ein einziges Mal einen Esten getroffen.

Und wie hat dir Kiel gefallen?

Kannte Kiel schon aus Studentenzeiten (aber nur von Kieler Woche, und da war Party angesagt, hmm a long time ago😂), in etwas gereiften Alter war es nun eine schöne Stadtrundfahrt und sehr gutes Essen angesagt.
BGvB.

Achja die Kieler Woche...🚢
Dieses Jahr soll sie ja wieder stattfinden.
Ich arbeite in einem Hotel in der Innenstadt, für mich ist das dann immer die schlimmste Woche des Jahres.
Wo wohnst du denn aktuell wenn ich fragen darf?

🤣 Nice!

Bin auch 91er Baujahr 🙃

Vor 10 Jahren hat man noch über die Alten gelacht und jetzt muss man morgens manchmal selbst schon schauen, das noch alle Teile der Hüfte an ihrem Platz sitzen... 😅

Wem sagst du das :D hust krächz

Coole Idee mit dem Post!
Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Die Idee wurde mir aufgedrängt :D will mich nicht zu unrecht dafür rühmen lassen. Unter Protest habe ich mich erweichen lassen die Idee anzunehmen^^

Komme aus Speyer in der Pfalz 😊

Aus dem Süden also 😊
Wir haben eine kleine Europa Gruppe gegründet, wenn du magst bist du herzlich eingeladen.

Mein Name musste Verändert werden schon als KIND.. damals hatte ich aber noch einen anderen Spitznamen... Das lag einfach daran das ich eine Freundestruppe hatte in der wir sagen wir mal das Glück oder Pech hatten das von uns 4 gleich 3 den selben Namen hatten :D Es kam sogar noch schlimmer denn in meiner Klasse gab es den namen gleich 5 mal :D So kam es relativ früh das wir Spitznamen hatten und auch unsere Lehrer nannten uns damals so... Aber mein jetztiger Spitzname kam dennoch erst etwas später zur Welt :D Nämlich in meiner Jugend , ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und ein Hessenbub, naja wer hätte das nun gedacht bei diesem NICK :D Den Urspünglichen namen Chaos hatte ich eigentlich schon im Kindergarten bekommen , jeder von uns kennt diese Dosen mit den Schnüren dran auf denen wir als Kinder gelaufen sind, naja was soll ich sagen , Wir haben indianer gespielt und ich habe die Schnüre zusammen gebunden und hinter meiner Kindergärtnerin hergeworfen ihre Beine Gefesselt sie hat sich aufs Maul gelegt und meine Eltern mussten in den Kindergarten kommen und sie sagte nur "IHR SOHN IST DAS REINSTE CHAOS" das haben die anderen gehört und naja so war mein erster NICK geboren :D

Das änderte sich aber wie schon erwähnt in meiner Jugend , denn mein opa nahm mich immer wieder mit ins Stadion der Eintracht, bis zu dem Tag als er gestorben war, zu seiner Beerdigung waren viele Fans da, die ihn halt viele jahre aus dem Stadion kannten und eben halt auch aus der Stadt. Die haben sich damals zusammen getan und haben mich dann jedes 2 Wochenende bei meinen Eltern abgeholt und sind mit mir weiter ins Stadion gegangen ... In dieser Zeit habe ich emine Liebe zum ÄPPLER gefunden , zu dem damaligen Zeitpunkt habe ich ihn aber nicht PUR genossen so wie ich ihn heute trinke , sondern immer mit FANTA gemischt, das nennt man im übrigen in Hessen einen Süssgespritzten, aber naja wie könnte man nun einen etwas oder doch SEHR verrückten Apfelweintrinkenden Jugendlichen nennen der das nur babbesüß trinkt... Ja so kam es das ein Dude der aus Irland kam damals sagte , hey this sweet stuff it Taste like CIDER , so kam es das ich den CIDER als namen erhalten habe, und über die Jahre hinweg, merkte ich neben der Liebe zum Fussball eben auch die Liebe zum GAMEN, also zocken ( kein Glücksspiel ) da ich also ein DADDELJUNKIE war, wurde also aus meinem CIDER dann ein CIDERJUNKIE , mit diesem NICK bin ich Streamer auf Twitch und auf VIMM, im übrigen eine Streaming Plattform hier auf HIVE, die was ich finde immer noch zu wenig supportete DAPP überhaupt :D

Ja mittlerweile bin ich ein Alter Mann und das komische ist das mich mehr Menschen mit CIDER ansprechen als andere meinen ECHTEN Namen kennen.

Ich glaube ich habe es nun wirklich geschafft meine Namensgeschichte in einer kürze zu Schreiben wie ich mir noch nie GEDANKEN drüber gemacht hatte wie es in all dazu kam !

So und jetzt freue ich mich auf Morgen ABEND kann ja leider nicht in London sein also muss ich die Eintracht heute vom Fernseher aus Supporten und werde sicherlich gröhlen

EUROBBABOGAAAL

Ich hoffe Diese geschichte hat euch ein wenig mehr von mir erzählen können....

😂😂 Eine echte Äppelwoi-Story also! Bin des Hessischen leider nur begrenzt mächtig. BGvB.

Ei uff hessisch babbale kann isch aach, abba des muss mer joa ned in Worde fasse oda :D

Wundervolle Geschichte 😊

Cider ist ein richtig cooler Name. Jetzt bin ich fast schon neidisch 😁

amaillo comes from "Yellow" in spanish: amarillo. When i was a kid, in kinder, i had a friend who can't spell amarillo correctly, and he instead said "amaillo" from time to time. For some reason this fact got stucked in my mind for several years. Some years later i was creating my first email, i was thinking and thinking in someting original not related to my real name (because i always i've thought that is pretty boring and predictable use something like Pablo_Scovar1950 or so), but easy to remember...then, this fact about my friend come to my mind and i decided to use "amaillo" in the email, but for some reason amaillo was already took, so i had to use "amaillom" instead xD.
!PIZZA
!LOLZ
!CTP
!PGM

I just remember this amarillo-song by Tony Christie,


One of the worst songs ever😂😂
More worse than that was only:

Nice story!
Best regards, keep on moving!

That's a cool story and kinda cute :D

Atleast on Hive amaillo wasn't taken yet 😊

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.01 MOTA - 0.05 DEC tokens to @vasupi

remaining commands 1

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND TOKENS!

  • 10 PGMs in STAKE = 0,1 PGM/LVL/ 1 STARBITS / MOTA 0,01 / 0,05 DEC sent and 1 command available every day
  • 100 PGM in STAKE = 0,1 PGM/LVL/ 1 STARBITS / MOTA 0,01 / 0,05 DEC sent and 3 commands available every day
  • 500 PGM in STAKE = 0,1 PGM/LVL/ 1 STARBITS / MOTA 0,01 / 0,05 DEC sent and RECEIVED and 5 commands available every day
  • 1000 PGM in STAKE = 0,1 PGM/LVL/ and 1 STARBITS/ MOTA 0,01 / 0,05 DEC sent and RECEIVED and 10 commands available every day

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I didn't sign up for the company 401k.
I don't think I can run that far.

Credit: reddit
@vasupi, I sent you an $LOLZ on behalf of @amaillo
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(3/6)

Du stellst Fragen!?!

Aber eine der sinn-vollsten die man stellen kann, um eine Community zu bauen oder einfach seine Umgebung verstehen zu wollen.

Und wenn jemand so gefragt wird, soll man ehrlich sein oder nicht darauf eingehen, ist meine Einstellung, was mich natürlich jetzt wohl in die Pflicht bringt.

ICH HATTE VIELE NAHMEN, doch vor einigen Jahren hat mich ein (hollywood) Orakel an die Innschrift an meinem Türrahmen erinnert; Und seit diesem TIME-STAMP beschäftige ich mich mit dieser (deiner) Frage.

Ich habe bis jetzt drei Namen an meinem Türrahmen gefunden (entdeckt, erarbeitet, manifestiert oder was auch immer).

Und einer ist nun eben Captain.Future.
Ich denke der Name ist ziemlich selbsterklärend und da ich ein Kind der 80er bin, auch einfach so vor zu schieben


Ich kann dir aber auch sagen: "Das ich aus der Zukunft komme, was aber für die meisten etwas verwirrend wirkt"!

Und den Captain findest du in der Nautik wieder, da die Menschen offensichtlich Orientierung wollen!

Oder manchmal auch einfach neugierig sind.

Loading...

WW-WW; Ist ganz einfach die Abkürzung von "Wochen-Wahnsin-Wochen(wahrer)-Wettbewerb"
Dieser ACC wurde im Rahmen von @hive.bodensee als Community Förderprojekt erschaffen.


Und diese Aktion ist absolut grossartig! chapeau!
!LOL !LUV !PIZZA !BEER

Did you hear the one about the giant pickle?
He was kind of a big dill.

Credit: reddit
@vasupi, I sent you an $LOLZ on behalf of @ww-ww
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(2/6)

PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
amaillo tipped vasupi (x1)
themyscira tipped vasupi (x1)
iviaxpow3r tipped vasupi (x1)
@ww-ww(2/5) tipped @vasupi (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

leo-sof(ph)
leo ist natürlich von meinem 1. Namen abgekupfert
leonard der aber, wie es mir weiter getragen wurde,
schon seit Generationen weiter gezogen ward, oder
leonheart oder wie ihr es im Deutschen kennnt. Als LöwenHerz,
Das Herz eines löwen und der Geist eines Sofen.
Philo-sophie, Philo, die liebe zur Sophie,
Sophia, das geliebte wissen soll zur Weisheit führen

 2 years ago  Reveal Comment

Die Idee kam mir von irgendwem zugeflogen...hmm kann mich gerade nicht mehr erinnern wie er hieß. Ist aber ein echt cooler Dude 😉

Das Tier hat manchmal seltsame Pfeiflaute von sich gegeben. Und es hatte ein wenig Ähnlichkeit mit einem Hasen. Beide Eigenschaften gemeinsam brachten ihm den Namen Simsahas ein

Also "has" von Hase verstehe ich ja, aber "Simsa" wegen Pfeiflaute? Das musst du mir genauer erklären. Als Schreiblaut wäre Pfeifen bei mir eher "Phhhüüüüüüüü" 😂

 2 years ago  Reveal Comment

Ach Lautmalerisch ist das richtige Wort 😅 Ups. Cooler Name auf jeden Fall und vor allem schön, dass du den Chinchilla so ehrenvoll verewigst :)