📷 New Comic Mask 😂

in Deutsch D-A-CH17 days ago (edited)

Ab heute gilt in ganz Österreich wieder eine verschärfte Maskenpflicht in allen Geschäften und Betriebsstätten und beim Betreten von Gasthäusern (aber nicht am Tisch).

Ursprünglich wollte die Regierung die Maskenpflicht nur regional ausweiten mit einer Corona-Ampel, aber dieses Konzept wurde nach dem Launch der Ampel über den Haufen geworfen, da es für politischen Unmut zwischen den Regionen sorgte 😂

Zuletzt sind die Zahlen in Österreich relativ stark gestiegen (am Samstag 800+ neue Fälle), auch das Verhältnis von den positiven Tests zur Gesamt-Testzahl, was aussagekräftiger ist, als die reine Fallzahl, da diese auch von der Testanzahl abhängt, ist gestiegen.

Die Positiv-Rate war im Mai noch unter 1% (was unter dem statistischen Rauschen liegt) und ist jetzt auf 4% gestiegen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

20200909_1216311.jpg

English

As of today, in Austria there is again an increased obligation to wear masks in all stores and business premises and when entering restaurants (but not at the table).

Originally the government wanted to intensify the mask mandate only regionally with a Corona Traffic Light system, but this concept was dumped after the launch of the system, since it provoked political displeasure between the regions 😂

Recently, the numbers in Austria have increased relatively strongly (800+ new cases on Saturday), also the ratio of positive tests to the total number of tests has risen, which is more meaningful than the pure number of cases, as this also depends on the number of tests.

The positive rate was below 1% in May (below statistical noise) and has now risen to 4%. I wonder how the pandemic will continue.

Sources

[1] Corona Tracker Austria https://coronatracker.at/
[2] Corona Traffic Light system (Corona-Ampel) https://corona-ampel.gv.at/

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

Photo credit: @vikisecrets

Sort:  

Geile Maske passend zum Shirt! Hoffentlich gehen die Zahlen bei Euch bald wieder runter.

LG Michael

!invest_vote

Ja, das hoffe ich auch :) möchte keinen neuen Lockdown

Auf eine Coronafreie Zeit, Stay home economy !!!

genau, gesund und coronafrei bleiben :)

Eine Maske mit einem Maskierten. Das ist perfekt. 👍👍👍👍👍

haha, Danke :)

Die Maske sieht echt Hammer aus! Ich hab nur so langweilige einfarbige...

Okay ich geb zu ich mag die auch nicht wirklich gern anhaben, aber so sind nun mal die aktuellen spielregeln also halt ich mich dran. Ich kenn als Bahnmitarbeiter ja auch die seite das man andeuert diskutiren muss, daher will ich denen die das kontroliren müssen nicht noch mehr stress machen und bin artig.

Irgendwann wird das auch alles wieder vorbei sein. Ich hoffe nur das es sich danach durchsetzt, dass wenn man erklältet ist automatisch eine maske anzieht um andere zu schützen. hat ja eh jetzt jeder zuhause.

Seh ich auch so, Masken sind lästig, aber ein bisschen etwas werden sie schon bringen. Wäre interessant zu erforschen, wie effektiv das partielle Maskentragen tatsächlich ist.

Da gibts ja schon verscheide Studien zu aber mit unterschiedlichsten Ergebnissen. Ich bin auch nicht tief genug in der Materie um zu entscheiden ob die Methodig repräsentativ ist oder obs da schwächen gibt.

Es gab mal eine Zeit, da waren auch alle artig und haben brav ihre Armbinde getragen.

Gab auch eine Zeit da war Aderlass eine anerkante heilpraxis und es gibt läute die auf Zuckerkügelchen schwören.

Mit einer Armbinde hat man allerdings eine politische meinung geäußert damals mit einer maske heute versucht man nur die mitmenschen zu schützen.

Ich bin kein wissenschaftler ich hab keine ahnung wie wirkungsvoll sie sind oder nicht. gibt Studien die sagen ja ander sagen geht so andere wiederum sagen bringen nix.

Klar kann es sein das ich sie trage und es nix bringt aber ich sag mal lieber falsch negativ als falsch prostiv. Falsch negativ = Ich hab eine nutzlose maske auf bin etwas genervt und hab läute angesteckt, konnte es aber nicht verhindern.
Falsch positiv: Ich hab keine auf weil der meinung bin sie sind nutzlos stecke Läute an und hätte es verhindern können indem ich ein stück stoff vorm mund gemacht hätte.

Auf arbeit bin ich dazu angehalten die läute anzusprechen privat ...ist es mir egal jeder soll selbst entscheiden was er für richtig hält.

The numbers seem to be rising all aroind the world right now, unfortunately. Looks like the second wave is coming on strong. Cool mask though :)

thx, also curious how big the second wave will be and how effective this partial mask wearing really is. Stay safe :)

The number of tests is rising in many countries. Second wave, was there a first one? Did you recognize by yourself without media anything different to formerly years?

Recognize anything different then previous years....? Umm yeah.... have ya not seen all the changes that have taken place in the world, where have ya been man!?! Lolol. Stores and businesses shut down, people walking around wearing masks, I was locked up in quarentine for 45 days. I'm not living in a cabin in the woods, I didn't need the media for any of that. Lol.

The hospital my friend works at was swarming with people. A few people at my wifes work tested positive for the virus and one of them died back in May.

Maybe I don't understand your question?

...na hauptsächlich Alle konnten ihren Urlaub geniessen. Zum Weihnachtsgeschäft wird's dann nochmal lockerer werden... Bastis Freunde freuen sich sicherlich!

Was für ein hirnloser Sch...dreck (natürlich meine ich nicht deinen Beitrag)!

Masken sind lästig, aber ein bisschen etwas werden sie schon bringen, obwohl niemand genau weiß, wie effektiv das partielle Maskentragen wirklich ist, in Österreich haben wir noch relativ liberale Maßnahmen gehabt, in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer.

Es gibt bisher keinerlei wissenschaftliche Evidenz für einen Nutzen von Alltagsmasken bezüglich Infektionsverhütung, in keine der beiden Richtungen, für deren Schädlichkeit (auch psychische, vor allem bei Kindern) aber sehr wohl!

Dass das Maskentragen weltweit keinerlei Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat, ist längst dutzendfach empirisch belegt, sh. z. B. Großdemos. Der Maskenzwang für Kinder in der Schule und dort auch noch im Unterricht ist mE Kindesmisshandlung und damit nichts weniger als eine schwere Straftat. Eltern, die das ohne weiteres hinnehmen, machen sich mE massiv mitschuldig.

Mittlerweile gibt es Evidenz, dass Masken isoliert betrachtet helfen können, Ansteckungen zu vermeiden. Die Frage ist allerdings, ob das partielle und oft unsachgemäße Tragen von Masken (zb. in Geschäften ja, in Kirchen oder in Gasthäusern nein) wirklich den Verlauf der Pandemie abbremsen kann. Maskenzwang für Kinder sehe ich auch kritisch.

https://www.ox.ac.uk/news/2020-07-08-oxford-covid-19-study-face-masks-and-coverings-work-act-now

auch ein interessantes Video

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !