You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Hallo Werner und liebe Gäste
Tja, was die Preise angeht, da bin ich ratlos aber nicht verunsichert. Wir haben in den letzten Monaten schon so oft Tiefs gehabt, dass es ja nun eigentlich schon fast normal ist. oder wie seht Ihr das?

Für Deine steemdelegation würde ich @chriddi vorschlagen. Der @reiseamateur hat zwar auch den @seo-boss vorgeschlagen, aber bei dem ist es immer so eine Sache (will nicht weiter darauf eingehen, hatte heute schon genug Ärger). Eventuell könnte @michelangelo3 zusammen mit @chriddi da in Betracht gezogen werden. sie sind beide noch auf Steem aktiv und man kann ihnen Vertrauen.

Bei Blurt beteilige ich mich immer noch gern. Du hast vollkommen recht, es ist da sehr angenehm. Aber Hive mag ich auch und deshalb werde ich versuchen auf beiden Plattformen aktiv zubleiben. - Natürlich mit jeweils exklusiven Posts ;)

So, dann wünsche ich noch viel Spaß.

P.S. Kommentare werde ich erst morgen Voten, da ich erstmal wieder über 80% kommen will. Es läuft ja nicht weg, denn ich habe ja noch eine ganze Woche Zeit dafür ;)

Sort:  

Für Deine steemdelegation würde ich @chriddi vorschlagen.

Das würde ich jetzt auf gar keinen Fall, denn die wechselt ja bald zu HIVE! :-)))

Abwarten. Sie ist alles andere als Gierig. Vielleicht geht sie auch zu Blurt oder im schlimmsten Fall verlieren wir sie ganz.

... im schlimmsten Fall verlieren wir sie ganz.

Bring sie nicht auf falsche Gedanken!

Aber jetzt mal 'hallo': Abgesehen davon sollte doch bitte klar sein, dass ich natürlich nicht davon abrate, an sie zu delegieren. Mein (mit übergroßem) Smiley explizit kenntlich gemachter Scherz, sie werde zukünftig auf HIVE posten, war nichts anderes als als 'wahre Aussage' getarntes Wunschdenken. :)

Ja, Wunschdenken ist da wohl das richtige Wort.
Ich denke sie könnte Unterstützung auf Steem gebrauchen, nur wüsste ich nicht wer da noch in Frage kommt.
Du hast ja meinen Kommentar auf Steem gelesen und weißt wie ich die Entwicklung des steem einschätze. Respekt vor jedem der da noch Hoffnung hegt. Also mein größter Respekt geht da eindeutig an Chriddi.

Also mein größter Respekt geht da eindeutig an Chriddi.

Ja, einerseits auf jeden Fall! Andererseits sollte man sich - zwecks Selbstschutz - nicht verrennen, falls irgendwann klar wird, wohin die Reise geht.
Ich habe ja auch eine Weile versucht, auf dem STEEM noch etwas zu bewirken, hatte aber irgendwann das Gefühl, Justin Sun investiere weder Geld noch Emotionen und das 'Steemit-Team' mache einen überforderten Eindruck (auch wenn ich respektiere, dass die verantwortlichen Personen, wer auch immer sie sind - Stichwort: Intransparenz - sich sehr bemühen).

Möglicherweise besteht noch eine Chance für den STEEM, die wiederum ich möglicherweise zu niedrig bewerte. Allerdings überwiegen meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach derzeit die negativen Signale.

Richtig. Das trifft genau den Punkt, warum niemand wirklich mehr an ein Weiterbestehen von Steem glaubt.
Sun wurde von Ned übers Ohr gehauen und eigentlich wollte Sun den Ned übers Ohr hauen. Er hatte anscheinend nie geplant Geld in Steem zu stecken und sich die ganze Sache etwas einfacher vorgestellt. Bei Bittorrent hats für Sun super geklappt und die sind nun Wertlos. Bei Steem ist es nicht so einfach. Er besitzt einen riesen Batzen Steem und kann sie nicht verkaufen, da er fürchten muss, die Kontrolle zu verlieren.
Den Leuten von Steem mache ich da keinen großen Vorwurf. Die wollen ganz bestimmt an Steem festhalten, sind aber anscheinend in ihren Befugnissen sehr eingeschränkt.

Die Chance auf ein Weiterbestehen ist wirklich sehr gering. Es sei, Sun nimmt etwas Geld für den Aufbau von steem in die Hand. Dann kommen auch die Investoren.
Übrigens sehe ich es bei Hive ähnlich. Es fehlt hier das Geld um den Wachstum anzukurbeln. Die Möglichkeiten hierfür bietet das DAO, nur rechne ich nicht damit, dass es von den großen Stakeholdern unterstützt wird.

Emotionen

Nachdem was gelaufen ist, (v0.22.4444 nur als Beispiel) kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht so positive Emotionen hegt. Zumindest nicht in dem Maße, wie die Leute die sich wirklich reingehängt haben. Muss mir den Artikel noch anschauen, vor allem auch die Kommentare.

Es hängt aber eben, unabhängig von der Vergangenheit, für diejenigen, die jetzt noch Zeit und Geld in STEEM investieren, viel davon ab, ob Justin Sun bereit ist, etwas für den STEEM zu tun oder nicht.

Den Artikel habe ich gerade überflogen -> Bahnhof :(

Ja "Wunschdenken" ist der richtige Ausdruck! Sie ist ja zur Zeit eine der wenigen die sich wirklich zu 100 % zu Steem bekennen. Und nicht nur das. Mit dem #neudeutsch hat sie gute Ideen und will die deutsche Community stärken. Alle die noch auf Steem aktiv sind und oder auf Hive und Steem sollten sie unterstützen. Sie macht einen grossartigen Job!

Sie macht einen grossartigen Job!

!

Sag mal, ich hatte gestern mit Werner über OwnerKey und MasterPasswort geredet und mir geht´s wie Werner, verwirrend die Geschichte.
Mir ist schon klar, aus dem MP werden die Key´s berechnet. Aber warum einen OwnerKey, der die gleichen Rechte wie das MP hat. Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt.

Vielleicht kannst du kurz Licht ins Dunkel bringen?

Mit dem Masterpasswort sollte man jeder Zeit seine anderen Keys wieder herstellen können. Sollte mal einer verloren gegangen sein. Glaube ich. Ich werde es morgen gleich mal überprüfen ob ich da im Recht liege.

Ja, da liegst du schon richtig, ich hab auch einen Post mit dem Quellcode zur Generierung der Schlüssel gelesen. Mir geht es eher um die Rechte, warum einen OwnerKey mit gleichen Rechten? Bräuchte man doch gar nicht und ist nur verwirrend.

Hier beginnt unser Dialog zu diesem Thema:
https://blurt.world/deutsch/@double-u/qg7kkk

Es wäre klasse, wenn du dir das anschauen würdest und auch etwas dazu sagen kannst.

Ich habe es gerade überprüft und damit festgestellt, dass ich falsch lag.
Das Masterpasswort generiert jedesmal andere Schlüssel.
Da der Ownerkey ebenfalls über alle Rechte verfügt, benötigt man das Masterpasswort eigentlich nicht mehr. Ich habe es eben ausprobiert und es funktionieren Owner sowie auch Masterkey gleichermaßen.
Schlussfolgerung: Ist einer der beiden Keys verloren gegangen, reicht jeweils der andere aus um Zugriff auf sein Konto zu bekommen.

Ja das ist ja schöner dass man wirklich eine gute Woche Zeit. Die Kneipe macht ja eigentlich nicht zu sondern nur wieder auf.

Noch ein guter Slogan:
"Die Kneipe, die immer nur aufmacht, aber nie zumacht"

Ja genau das ist der Slogan überhaupt. Den musst du mit einbauen!

@michelangelo3 hatte die Tage auch einen ganz tollen.
Er fällt mir aber gerade nicht mehr ein.

Für mich ist das Über am Internet: Zu viele Sachen, um sie wieder zu finden :(

Vielleicht meldet er sich jadazu? Bestimmt macht er das.

Danke für dein Vertrauen, freut mich natürlich zu Lesen. Aber so aktiv bin dort nicht mehr und bin ganz froh, meinen Stake da raus zu haben.

Ja, Kurse bin ich ganz bei dir, kennen wir ja ;-)

Prost @condeas 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.