2020 Woche 25 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking HIVE-Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate my weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking users. I wish you a good time!

Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

so, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, meine Seite so zu aktu-
alisieren, wie ich sie haben wollte.

Die Empfehlungs-Links unten sind nun auf HIVE-Begebenheiten aktualisiert. Herzlichen Dank noch mal an @reiseamateur, von dem ich diese Links abschauen durfte! Ich wundere mich immer wieder, wie schnell manche User solche wichtigen Infos finden.

Ganz unten steht ein Text auf Deutsch und auf Englisch, in dem ich kurz erzähle, wie diese Seite zur Kneipe wurde.

Ich finde, es fehlt noch ein Link zu einer Hilfe-Seite ... so etwas wie
"Erste Schritte auf HIVE".

Wir waren mit der Kneipe jetzt 75 mal "Daily Top Commented" und 10 mal "Weekly Top Commented".
Ich bastle die Pokale jetzt nicht mehr jede Woche hier hin. Wer schauen möchte, findet sie hier auf dieser Seite: https://hivebuzz.me/@double-u

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit vielen netten Gästen und vielen interessanten Gesprächen!

Und alles Gute für die nächste Woche! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 
Die Seite enthält 5 verschiedene Kategorien.
Damit ihr ohne scrollen zu müssen, schnell zu der gewünschten Kategorie gelangt, gibt es hier eine Gliederung mit Links zum Anklicken.
Auf der Seite sind die Kategorien untereinander auch verlinkt. So könnt ihr auch dort von einer Kategorie direkt zu einer anderen springen.

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Jetzt habe ich noch ein paar Empfehlungen, die euch im Umgang mit der HIVE-Plattform eventuell ein bisschen unterstützen werden.
(Wenn in den Links mein Name @double-u genannt ist, solltet ihr diesen selbstverständlich durch euren Nutzernamen ersetzen, um auf eure Seiten zu gelangen.)

https://hive.blog/
Offizielle Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain

https://peakd.com/
Weitere Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain mit ein paar mehr Funktionen

https://hiveblocks.com/@double-u
Hier seht ihr auf einer Seite viele Details zu eurem Account. Z. B. den Stand eurer Voting-Power, wer einen Beitrag von euch mit wieviel % Votestärke gevotet hat und vieles mehr. Wenn ihr sehen möchtet, wie andere Nutzer ihre Posts formatiert haben, könnt ihr auf deren hiveblocks-Seite auf den Post klicken, und schon seht ihr den Text mit dem vollständigen Formatierungs-Code.

https://www.hiveblockexplorer.com/@double-u
Auch auf dieser Seite seht ihr, was sich in eurem Account gerade abspielt.
Wenn ein Post von euch gevotet wurde, und ihr klickt auf dieser hiveblock-
explorer-Seite auf den Titel eures Posts, öffnet sich eine Liste, in der ihr sehen könnt, wer euch mit wieviel % und mit welchem $-Wert gevotet hat. Diese Liste ist nach Höhe des Votewertes sortiert.

https://hive.blog/@double-u/notifications
Selbstverständlich könnt ihr auch hier ganz aktuell sehen, wer euren Beitrag mit welchem Vote-Wert gevotet hat. Diese Notifications lassen sich in der Überschrift schön filtern nach "Replies" "Mentions" "Follows" "Upvotes" "Resteems".

https://hivestats.io/@double-u
Dieses Tool ist noch recht neu und in ständiger Entwicklung. Es zeigt euch noch einige Daten zu eurem Account, die ihr woanders nicht sehen könnt.

https://coinmarketcap.com/currencies/hive-blockchain/
Hier könnt ihr sehen, wie viele Euro euer HIVE gerade wert ist.

https://hiveprojects.io/
Diese Seite zeigt eine Auflistung der bereits vorhandenen HIVE-Projekt.

https://typora.io/
Diesen Text-Editor benutze ich seit recht langer Zeit und kann ihn sehr empfehlen.

https://www.deepl.com/translator
Deutlich besser als Google übersetzt dieses kostenlose Tool.

Sort:  

guten Abend!

Na guck mal, lieber Werner! Das sind doch fantastische Zahlen! Glückwunch zu diesen Erfolgen - Ohne die Kneipe und die Community hier, wäre das nicht möglich!

Das ist für dich. Darfst du gerne oben einbauen :)

screely1592160554858.png

Wow, dankeschön!
Wie hast das denn gezaubert? Sieht toll aus.
Ach, ich lasse es hier stehen. Hier passt es auch gut hin. Oben lesen nur Wenige ;-)
Und danke für den Glückwunsch!

Gerne. Eben in Photoshop erstellt. Wie du magst :)

Ja cool eben in Photoshop erstellt! Da kennst Du Dich ja gut aus. Hätte bestimmt den halben Tag gebraucht + so ein teures Programm muss man auch erst mal haben.

Adobe Photoshop CS2 gibts kostenfrei, wenn du kein Bock aufn Abo hast. Bei Youtube gibts ordentlich Tutorials :) Und schon kanns losgehen.

Das wusste ich nicht. Musste mal auf der Arbeit Bilder für unsere Website bearbeiten meist komprimieren. Viele Bilder. Ist dann praktisch eine Arbeit für jemandem der Mutter und Vater erschlagen hat. Hatte dann aus der Marketing Abteilung kurz PhotoShop installiert und habe dann mal ein wenig Einblick bekommen was diese Tool kann aber auch kostet. Die geilste Funktion war für mich das ich einen Job den ich öfter oder immer wieder machen musste, aufnehmen konnte und das Programm den Job dann selbständig ausgeführt hat.

Sollte doch Pflicht sein oben als Erstes zu lesen. Aber hast es ja schon gut beschrieben und wenn jemand schauen mag hast Du ja den Link angegeben.

Prost @double-u 🍻

Grüße @louis88
Als erstes mal ein Bier.
!BEER

Sieht gut aus, Prost

Danke! Cheers!
!BEER


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @louis88 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Cool 👍

Prost @louis88 🍻


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Loading...

Hallo beisammen, servus Werner,

erstmal danke für deine Linksammlung, ist für viele bestimmt sehr hilfreich.

Hab heut etwas verschlafen, aber der obligatorische Besuch bei Werner musste natürlich trotzdem sein ;-)

Ich schau jetzt, dass ich in die Gänge komme. Werner, dir schon mal "an Guadn" geht ja schon auf 22:00 zu und einen gemütlichen Abend in die Runde.

Verschlafen kommt mir gerade bekannt vor, ich hoffe nur bei dir war es nicht im Sitzen.

Hallo, finde die Linksammlung auch sehr hilfreich. Dank an Werner und dem @reiseamateur.

Prost @michelangelo3 🍻🍻🍻
!BEER


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ein Hallo und Prosit der Gemütlichkeit an alle (künftigen) Stammgäste und natürlich auch unseren Stammwirt.
Wir haben eine ereignisreiche Woche hinter uns, mal wieder eine Achterbahfahrt der Stimmung. Glücklicherweise sind wir gerade wieder auf einem Hoch und daher verteile ich doch gerne mal ein paar kleine Vote-Drinks hier. Nix hochprozentiges! Auch nichts, was einen wirklich vom Hocker haut. Nur ein paar kleine Kurze... viel Spaß noch.... ;-)

Prost @andyjaypowell 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @andyjaypowell, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo alle zusammen
Ich habe gedacht ich wäre spät dran,, aber anscheinend bin ich noch der Erste.
Was habt ihr so das letzte der drei verlängerten Wochenenden gemacht? Ich hab den Feiertag genutzt um mit meinem Bruder über die Grenze nach Frankreich zu gehen und dort im Outlet zu shoppen. (Frankreich hatte am Donnerstag nicht frei)
Jetzt aber erst ein kühles Bier. Bei mir gibt es heute Alpirsbacher Schwarzwald Michel.

gestern das erste Mal in einem öffentlichen Schwimmbad gewesen, nach dem Shutdown. es gibt eine starke Kapazitätslimitierung sowohl auf der Wiese als auch im Becken. man muss vorher auf einer Website checken, ob es überhaupt noch Plätze gibt. Website hat gesagt "voll", keine Plätze, habe angerufen und bin dann hingefahren, konnte doch noch hinein und es war nicht wirklich voll wegen der starken Limitierung.

Harte Nummer anmelden um ins Freibad zu kommen. Nicht mehr lange dann nur noch mit Impfausweis bzw. Bestätigung, dass man schon den Virus hatte!

Feiertage, sowas gibt es? Ich für meinen Teil hab gearbeitet.

Aber das mit den Feiertagen kenne ich. Es gibt ein paar Feiertage die in Nürnberg keine sind, aber im kathloischen Umland. An diesen Tagen ist die Innenstadt ein Horror, wenn man seine Ruhe haben will.

Aber noch besser als wenn alle Feiertag haben.

Eher weniger, haben alle einen Feiertag haben die Geschäfte zu und es ist eindeutig freier in der Stadt.

Ok das stimmt auch wiederum.

Wobei es auch seine Vorteile hat, wenn man Student ist, kann man die Vorlesung schwänzen und schauen das man in irgendeine Gegend zum Wandern geht aus der die Leute gerade fliehen.

Grüß' dich!
Dass die Kneipe seit zwei Wochen erst um 20 Uhr öffnet, weißt du aber, oder?
Du, wenn du deine Delegation lieber ganz zurück holen möchtest, denn du könntest die HIVE doch gut selbst gebrauchen, dann ist das überhaupt kein Problem. Ich habe doch 3 fette Delegationen, bis dann mein Airdrop bald kommen wird.
Bitteschön, dein kühles ... PROST!

Ja ich weiß dass die Kneipe um 20h ist, doch es war ja schon 20:30 und noch kein Kommentar.
Wegen der Delegation, ich hatte sie ja gemacht weil ich weniger Zeit hatte für Steem wegen meiner Bachelorarbeit. Da ich aber damit nun fertig bin kann ich die HP wieder gebrauchen, wenn es ok ist dann undelegiere ich mal alles.

Hi @jeanpi1908,

ich hab' dir eben auch auf dem Steem noch ein echtes Bierchen zukommen lassen.

Schönes Wochenende! Und lieben Gruß

Danke und bis gleich.

Ich hab' dir gerade mal ein echtes Bierchen in deine HIVE-Wallet transferiert ;-)

Auf dem Steem möchte ich erst noch ein paar freie STEEM sammeln.
Dann wird dort auch noch was kommen ;-)

Danke dir @double-u vielmals. Das muss doch nicht sein. Danke!

Ja, bitte, hol dir bitte alles zurück. Ist voll ok. Ich hab' genug, und du kannst sie gut gebrauchen.

Herzlichen Dank noch mal für die Zeit der Delegation!

Bitte

Auf dem Steem hab' ich ja auch noch 402 SP von dir.
Da du jetzt wieder Zeit hast, könntest du auch diese wieder selbst verwenden.
Ich hab' ja auf dem Steem auch genug ;-)

oh cool, wie wars im Outlet? Gab es noch viele Sachen verbilligt oder war schon alles ausverkauft / gehamstert?

Ne gab noch einige Sachen und ich war ein bisschen überrascht wie viel los war.

Prost @vikisecrets 🍻

Prost @jeanpi1908 🍻🍻🍻

Ich höre und lese immer Feiertag "Happy Kadaver" oder welcher? In Hamburg nix Feiertag. In Hamburg wird produktiv für die ausbeutenden Arbeitgeber gearbeitet. Glaube in Schleswig Holstein und Niedersachsen auch.

In acht Bundesländern ist es ein Feiertag, wobei in Sachsen und Thüringen nur in Gemeinden mit Mehrheitlich katholischer Bevölkerung. Happy Kadaver gibt es ein paar Möglichkeiten.

Wie meinst Du das?

Happy Kadaver gibt es ein paar Möglichkeiten.

Ostern, Pfingsten und Fronleichnam habe ich in dem Zusammenhang schon gehört.

OK ich kenne es nur von Frohleichnam!

Hallo Werner und natürlich an alle die gerade anwesend sind, oder noch kommen. Ich war heute zu früh und habe dann erst geschnallt, dass sich die Öffnungszeiten geändert haben. Jetzt erst mal noch ein Schluck Schlappeseppel Pils zum Tagesausklang. Prost 🍺

Grüß' dich!
Du kennst Schlappeseppel ... das ist ja ein Ding! ;-)
Das Naturtrübe ist mein Lieblingsbier.
Zum Wohl!

Schlappeseppel ist mein Hausmarke. Ab und an trinke ich natürlich auch ein Spessart Pils. Viele Grüße aus Kreuzwertheim 😀

Prost, die neuen Öffnungszeiten sind zwar Gewöhnungsbedürftig aber kommen Nachteulen wie mir entgegen.

Cool das Du vorbei schaust!

Ich schaue regelmäßig vorbei. Nur kommentiere ich nicht so oft.

Noch besser!

Prost @faltermann
SCHLAPPESEPPELES !BEER ...AHA 🤔

Ja, ich muss doch die lokalen Brauereien unterstützen!


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Thank you 😀

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Thanks for your info!

Hallo und Guten Abend Werner und alle Kneipen-leser und -schreiber. Es ist heute geradezu entspannt oder leergefegt in deiner Kneipe. So schnell war ich um diese Uhrzeit kaum einmal durch die Kommentare gekommen.
Meine Hiveaktivität war diese Woche auch eher übersichtlich. Im letzten Moment noch ein Post für die Woche fertig bekommen.
Die Linksammlung finde ich gut, kann man sicher noch ausbauen beim tag #introduceyourself findet man auch diese Woche kaum einen deutschen Text obwohl insgesammt laut pinguinpablo oder wie er heisst doch recht viele neue Konten entstehen. Im deutschsprachigen Raum hängt die Promotion von Hive komplett durch.

Ich weiss nicht wer es mitbekommen hat aber 3speak und state of the Dapps haben das Thema Community in Angriff genommen und suchen für jedes Land einen Leader als Ansprechpartner und Promoter: https://peakd.com/hive/@hiveangelists/introduction-to-hive-community-leaders
hat sich jemand aus dem deutschsprachigen Raum dafür interessiert oder hat Kontakt mit ihnen aufgenommen?

Grüß' dich und danke für die Infos!

... hat sich jemand aus dem deutschsprachigen Raum dafür interessiert oder hat Kontakt mit ihnen aufgenommen?

Nein.

Überlegen gerade ob wir uns als Gruppe dort melden, einer alleine ist eher ein, sagen wir Mal hochgestecktes Ziel, aber als Gruppe von 5-6 Leuten macht sich das ganz gut. Dazu machen wir das Onboarding, Werbung und Kuratieren jetzt schon, Mal schauen ob das was wird.

Der Ansatz gefällt mir sehr gut, bei den Anforderungen die dort gestellt werden wäre es für eine Person ein Full-Time-Job ohne Gegenleistung so wie ich es verstehe.

Die Gegenleistung ist nicht groß. Aber schauen wir Mal ob man als Gruppe genommen wird.

Hallo zusammen,

wie es scheint ist es heute recht ruhig. Zu der Sache mit der Hilfe für Hive, da arbeitet wer dran, zumindest für den Deutschen Raum. Wir werden da wahrscheinlich in Zukunft mehr sehen.

Ich für meinen Teil bin noch an meiner Datenbank dran und überlege gerade einen Proof of Random Bot zu schreiben, der aus dieser Datenbank Beiträge der letzten Stunden raussucht und dann anhand bestimmter Tags einen dieser Beiträge alle zwei Stunden votet.

Ansonsten geht es hier weiter wie immer, wobei ein Bier hätte gerade was. Wo sind denn gerade alle?

und dann anhand bestimmter Tags einen dieser Beiträge alle zwei Stunden votet.

kannst mal @jedigeiss fragen, der hatte mal so einen ähnlichen bot laufen gehabt speziell für #deutsch
lg

Der DACH Bot war ähnlich ja, nur wurden dort die Links manuell von den Nutzern eingereicht.

ich hatte den wiederbelebt, dann kam das große Schisma mit Hive und Steem und seitdem hab ich ihn nicht weitergebaut. Werde aber wohl das ganze mal zu einem vernünftigen Ende bringen und live setzen.

Sehr gut, Mal schauen wie es angenommen wird.

Prost @satren 🍻🍻🍻
!BEER

Darf es noch eine Runde sein?

Immer doch 😁

Dann Prost und !beer


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Nabend Leute.
Ich sage allen mal kurz eine nette HALLO.
Ich habe heute den ganzen Tag geregelt und kam noch nicht mal zu voten. Und ich bin voll auf 100% gelaufen. Die muss ich noch schnell abbauen und dann geht es auch bald schon in die Falle.
Aber erstmal Prost 🍻🍻🍻

Nabend dem @bitandi :D!

Freut mich, dass bei dir privat soweit alles geklappt hat ;).
Darauf natürlich ein !BEER :D.

Ja hallo schön Dich hier zu treffen!!!

Gute Mooooorgen, wie man ja schon fast sagen könnte xD.
Joa, ist wie gesagt schon ein klein wenig her, was allerdings nicht heißen soll, ich wäre nicht hier gewesen ;D.^^

Auch dir ein !BEER wie einen gemütlichen Start in die Woche ;).

Danke Dir! Das wollte ich auch nicht gesagt haben! Habe mich nur echt sehr gefreut von dir mal wieder zu hören.

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)

Dankeschön @schlees
Dir auch ein !BEER chen
Prost 🍻


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Dann voten was das Zeug hält! Geht ja die ganze Woche!

Hab jetzt mal Hive Auto aktiviert 😃

Hoffe ich bin dabei. GRINS

Natürlich mein Freund!
Aber das mache ich jetzt eh nur in dem Stress den ich gerade habe. Danach wird wieder von Hand zu Fuß gemacht.
Gruß vom @bitandi

Prost und viel Spaß beim voten.

Dankeschön @satren

Prost!
!BEER

Das passiert Die bestimmt selten, das Du die 100 % erreichst.


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Auch von meiner Seite aus nach langer Zeit mal wieder einen schönen guten Abend :)!

!BEER

Einen schönen Abend Heer Schleesinger

Nabend Herr Saren,auch ihnen möchte ich ein wohl mundendes !BEER nicht vorenthalten :)!

Danke für das bekömmliche Bier, leider ist mein Sixpack noch nicht voll.
Evtl. muss ich mir in @dcity eine Brauerei kaufen, um diesen Zustand zu verändern.

Dann schauen wir doch mal, dass wir dir !BEER an den Mann bekommen xD.

Hab mich auf Weed Farmen beschränkt, zum einen was feines, zum anderen sind mir die Brauereien momentan schlicht zu teuer, wenn auch der Token letztlich den "Aufpreis" rechtfertigen würde... Unklar ist mir leider noch immer die genaue Summe, die diese Produzieren,
Meine BEER hab ich damals im Pre-Sale geschossen, glaube es waren 0.15 STEEM/Stck., bin sehr gespannt auf @cryptobrewmaster, schätze da wirds weitere bis sehr intensive Verwendung finden :).

Hab mir die Preise für die Brauerei noch nicht angeschaut, klingt aber nicht unbedingt beruhigend. Zur Menge kann ich auch nichts sagen, vielleicht weiß @gerber mehr? Man könnte ihn ja Mal fragen.

Beim Pre-Sale hab ich es verpeilt was zu kaufen.

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo Werner, hallo zusammen, heute bin ich ein bisschen spät aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen natürlich vorbeizuschauen und die für mich interessanteste Kommunikation in der ganzen Woche beizuwohnen. Finde Deine Empfehlungen mit dem Umgang der Hive Plattform wirklich gelungen. Sehr sehr gute Links und kurze knappe Erklärungen dazu. Von mir den Daumen hoch.

daumen nach oben.png

So zu der Woche ich habe die Woche viel Zeit gehabt, weil ich Urlaub hatte und habe diese Zeit so wie immer meinen Sohn und mir selber geschenkt. Wir haben viel zusammen gemacht und auch viel zusammen erlebt. Habe dies versucht auch auf der Blockchain festzuhalten, indem ich wieder Actifit aktiviert habe und da blogge. Es macht mir Spaß und und da kann man noch mal so richtig schön den Tag Revue passieren lassen und es mit Fotos hinterlegen für schöne Erinnerungen. Ansonsten ist die Woche nicht viel passiert und bin gespannt was heute so die interessantesten Diskussionsthemen waren. Und dies schaue ich mir jetzt mal an.

Hi Mima, freue mich das Du noch da bist!

Noch ist gut. Grins! Bin gerade erst gekommen! Ja schön das Du da bist!

ja dann schauen wir mal wer sonst noch da ist. Mir fehlt hier auf Hive echt Steemworld. Habe mich da so dran gewöhnt und habe noch nichts gefunden wo ich mit klar komme. Kannst Du was empfehlen?

Ja das fehlt mir auch echt. Komme mittlerweile aber auch ganz gut mit den Notifications von PeakD klar.

Ja freue mich auch das ich da bin. Grins!

Sehr witzig ist genau das gleiche wenn eine Frau Dir sagt "Ich liebe Dich" Und Du dnn antwortest. "Ich liebe mich auch" LOL

Willkommen zu später Stunde bei uns.

Danke! Schön das Du noch da bist!

Ein paar scheinen doch noch da zu sein, auch wenn evtl. die Sperrstunde näher.

Vielleicht ist @redpalestino noch im Keller? Nicht das wir uns Sorgen machen müssen!

Schauen wir Mal in den Keller?

Hallo zusammen nach langer Zeit schaue ich mal wieder rein. Nach der Arbeit und deshalb ziemlich spät. Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren und habe es irgendwie nicht geschafft die letzten Sonntage reinzuschauen bzw. auch aktiv am Geschehen teilzunehmen. Ich hoffe ich kann es in der nahen Zukunft ändern und ich bin wieder aktiver. Ich hoffe es sind noch ein paar nette Leute da mit denen ich mich noch austauschen kann.

Yours Querdenker

!invest_vote

Bin noch da, über was willst du dich austauschen?

Jetzt erst wieder Deine nette Frage mitbekommen. Mit Steemworld wäre mir das nicht passiert. Austauschen? Mich würde interessieren ob es schon ein Datum gibt für den nächsten HF auf Hive? Und was für Veränderungen geplant sind. Das einige noch den Airdrop bekommen, wie Werner auch das weiss ich. Was ist noch geplant. Ich denke mal das Hive es nicht so verschwiegen wie Steem macht. Habe aber noch nichts gelesen, gefunden!

Mich würde interessieren ob es schon ein Datum gibt für den nächsten HF auf Hive?

Noch steht nichts fest aber wir können in 2-3 Monaten wahrscheinlich mit einem HF rechnen. Kommt drauf an wie die Tests laufen.

Was ist noch geplant

HP wird erst nach 30 Tagen für Witness- und Proposalvotes gewertet

Habe aber noch nichts gelesen, gefunden!

Hab die Orginalankündigung letzte Woche übersetzt: https://peakd.com/hive-121566/@satren/translation-hive-hardfork-24-der-release-kandidat-testnet-und-weitere-infos

Das Orginal ist hier: https://peakd.com/hiveblockchain/@hiveio/hive-hardfork-24-upcoming-release-candidate-testnet-other-info

Vielen vielen Dank! Bist der Beste!

Gute Nacht Hiveians.

Ja Gut Nächtle oder bisse noch da wäre ja cool!

Gut Nächtle! Haben wir uns ja knapp verpasst.


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @don-thomas for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Weiß das jemand: Bitte, ist "palnet.io" für beide Chains aktiv, also für Steem und für HIVE?

https://www.palnet.io/@double-u

Ich habe versucht für einige Tribes herauszufinden ob sie auf den jeweiligen chains unterstützt werden, um eine Übersicht zu erhalten. Ich musste feststellen das das gar nicht so einfach ist bzw. klar aufgrund von apps die in beide chains senden und mit entsprechenden tags auch zu den Tribes.
Im Fall von Palnet kann man z.B. diesen Post auf steem finden: https://steempeak.com/sct/@brooklyn-nets/7j5kmx er ist auch auf Palnet zu finden https://www.palnet.io/sct/@brooklyn-nets/7j5kmx aber nicht auf Hive, das heisst eigentlich das Steem noch unterstützt wird.
Ich würde aber nichts darauf wetten das es wirklich so ist, hilft nur es selbst auszuprobieren mit dem Frontend das man bevorzugt.
Wie gesagt ich wollte eine Übersicht erstellen zu den Tribes die auf den jeweiligen Chains unterstützt werden, habe es aber aufgegeben und stattdessen eine etwas andere Zusammenfassung der Tribe Aktivitäten gemacht. Wen es interessiert hier ist der Link: https://peakd.com/hive-178573/@siphon/tribes-und-ihre-performance-eine-uebersicht

Habe gerade mit meinem Community Account (hive-138307) auf steem einen cross-post in die GmbH gemacht.
Nachdem ich per Edit den tag #palnet hinzugefügt habe war der Post auf Palnet über den direkten Link zu erreichen, allerdings wird der Post nicht im Blog angezeigt und man erhält auch keine Pal Token bei votes von Nutzern mit einem pal stake.
Das dürfte die Frage zur momentanen Situation beantworten.
Steem - nein | Hive - ja

yep is er, nur heisst er auf Hive Engine: PALCOIN

glaub auf Steem is er nicht mehr aktiv,
aber vielleicht kommen ja noch insider Infos!

palnet.jpg

Soweit ich weiß ist Palnet nur noch auf Hive aktiv.

Ja das sind auch meine Infos! Nur noch auf Hive so wie Steemleo auch! Würde meine Hand aber nicht ins Feuer legen ...

Steemleo dürfte umgezogen sein, die entwickeln gerade auch mit Hivestats eine ganz brauchbare Seite. Zwei Chains dürften langfristig für niemanden lukrativ sein.

Ja das sehe ich auch so.

Wird auch spannend wie lange Steempeak noch betrieben wird, lange werden die nicht mehr die Kosten für zwei Chains tragen.

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

Unter den Gästen kam die Idee auf, hier eine kleine Vorschau-Ecke zu platzieren. Jeder Gast kann hier Empfehlungen zu Posts, die er gut findet, abgeben. Werbung für eigene Posts ist auch erlaubt.
 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Guten Abend zusammen

Bin ich froh das diese Woche rum ist. Ich wollte am Montag beim Straßenverkehrsamt ein Kurzzeitkennzeichen für ein PKW abholen. Plötzlich hieß es, sie können mir kein Kennzeichen ausstellen, weil angeblich die evb-nummer ungültig sei. Ich hatte allerdings eine schriftliche Bestätigung, dass alles fertig ist und ich nur noch das Kennzeichen abholen muss. Das war eine ziemlich blöde Situation. Ich wollte mit dem Kennzeichen direkt nach Hanau zum Autohändler fahren. Ich brauchte das Kurzzeitkennzeichen für das neue Auto. Zum Glück war der Autohändler so kulant und hat mir das Auto bis Dienstag zurückgehalten.
So. Neuer Tag. Diesmal rief ich vorher am Straßenverkehrsamt an und wollte mein Termin wahrnehmen welchen ich am Montag vereinbart hatte, um mir das Kennzeichen abzuholen. Dann kamen die mir mit der Corona-Ausrede. Man könne nicht persönlich vorbeikommen wegen der Schutzmaßnahme. Aber ich war doch ein Tag vorher da!? Als ich ein zweites Mal anrief und jemand anderes am Telefon war, ging plötzlich alles. Ich konnte sofort vorbeikommen und mir das Kennzeichen abholen.
Naja, ich will mich darüber nicht mehr aufregen. Allerdings war ich schon sauer.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Edit: Ups, falscher Unterpunkt

Unbelievable! Vor allem die Aussage das man nicht persönlich kommen könnte.

Servus Werner, nochmal,

Nur so eine Frage am Rande,
ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut !??
Warum ich das frage, mir fällt auf das du diesmal ganz wenige replys hier hinterlässt.
lg ins Hessische, :)

Lieber Karl,

herzlichen Dank, dass du so aufmerksam bist und dir Gedanken machst!

Danke! Es geht mir nicht schlecht. Bin halt immer noch in meiner selbstgewählten Corona-Isolation. Aber ich verwöhne mich mit gutem selbstgekochten Essen usw.

Wenige Beiträge von mir ... das kam so:
Am Anfang war wenig los in der Kneipe. Da waren keine Kommentare da, auf die ich hätte antworten können.
Dann, nach ca. 1:45 Stunden kam ein Anruf für mich, und der dauerte, glaube ich, fast 2 Stunden.
Danach habe ich die Füße hochgelegt ;-)

Aber generell kommentiere ich in der Kneipe auch nur, wenn ich Lust dazu habe, oder wenn Fragen gestellt wurden.

Für meine Kneipen im "realen Leben" hatte ich immer den Anspruch:
Gäste sollen sich dort kennenlernen können und sich untereinander unterhalten und wohlfühlen.
Das, was dafür drumherum notwendig ist, guter Service, gutes Essen, passende Musik, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, gute Atmosphäre usw. ... dafür waren mein Personal und ich zuständig.
Mein Kneipenkonzept hatte keine Theke, hinter der der Wirt oder die Servicekräfte den manchmal nicht endenwollenden Erzählungen mancher Gäste ausgeliefert waren. Was natürlich nicht bedeutet, dass meine Bedienungen oder ich nicht mit etlichen Gästen gut bekannt oder befreundet gewesen wären.

Tja, und genau wie im richtigen Leben, mach ich's auch hier ;-)

Liebe Grüße in den Süden, Werner

Danke für deine Antwort die beruhigt, :)

Aber ich verwöhne mich mit gutem selbstgekochten Essen usw.

Das machst du richtig!!

Bin halt immer noch in meiner selbstgewählten Corona-Isolation.

Sicher nicht die schlechteste Idee in anbetracht der etwas leicht steigenden Zahlen.
Bin selber zuhause auch nur mal draussen wenn es unbedingt nötig ist, und beim Eikaufen trage ich nachwievor ne Maske obwohl es nicht mehr Pflicht ist.
Wie ich schon schrieb die beiden kurzausflüge ans Meer taten richtig gut, und sehr intensiv genossen. Und dabei dennoch sowenig Kontakt zu Menschen gehabt als zuhause.

Na denn, dann wünsch ich schon ein schönes WE
lg Karl

Ps.: Danke nochmals für deine Ausführliche Info,
Hauptsache ist das es dir gut geht (corona), mehr wollte ich ja auch nicht wissen....

So die Chefin hat schon zum drittenmal (glaub ich) gerufen,
klick mich dan raus, schaue aber wie gehabt immer wieder mal rein
Gute Nacht allen und Gesund bleiben, lg 🤠

N8

Thanks for sharing this details with us. Hiveisalive 💯💪

Hallo zusammen, nach langer Zeit schaue ich mal wieder rein. Nach der Arbeit und deshalb ziemlich spät. Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren und habe es irgendwie nicht geschafft die letzten Sonntage reinzuschauen bzw auch aktiv am Geschehen teilzunehmen. Ich hoffe ich kann es in der nahen Zukunft ändern und ich bin wieder aktiver. Ich hoffe es sind noch ein paar nette Leute da mit denen ich mich noch austauschen kann.

Yours Querdenker

!invest_vote

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

!BEER chen und !invest_vote für Dich

!BEER
Auch für den Wirt

Congratulations @double-u! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 60000 upvotes. Your next target is to reach 65000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@bitandi denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@bitandi thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness