You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 27 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Juten Abend liebe Kneipen-Gemeinschaft.

Hoffe ihr habt eine schöne Woche mit viel Sonnenschein gehabt. Meine Woche war sehr aufregend. Am Montag Abend / Nacht habe ich mit dem Kollegen @mrdalle in Bielefeld bei der Veranstaltung Night of Light 2020 teilgenommen. Bei der Aktion wurden öffentliche Gebäude in Rot angeleuchtet um mahnend die Politik darauf aufmerksam zu machen, wie angeschlagen die Eventbranche ist. Dies ging bis spät in die Nacht. Gestern war ich mit dem selbigen Kollegen am örtlichen See, wo mit ca. 50 Leuten ein recht heftig verdreckter Badestrand gereinigt wurde. Habe die Aktion hier medial begleitet.

Habe mein neues Projekt, wie von @double-u im Einganspost schon beschrieben entwickelt und veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Community, in der nur Beiträge von mir veröffentlicht werden und in einem Inhaltsverzeichnis verlinkt werden. Ziel ist es, das hier eine große, wenn nicht sogar die größte deutschsprachige Sammlung von Artikeln für den Einstieg in Hive entsteht. Natürlich wäre es sehr aufwendig, wenn jeder Artikel hierzu von mir alleine geschrieben werden muss und greife hier gerne auf die breite Masse der Community zurück. Bisher habe ich einfach nur die Themen, zu den es Artikel geben soll, vorgegeben. Wenn du es dir zutraust zu dem Thema einen Artikel zu verfassen, dann nimm gerne mit mir Kontakt auf. Auch Fragen / Artikel, die noch nicht hinterlegt sind, können gerne rein. Ich denke das in der nächsten Woche ein paar weitere Artikel dort erscheinen werden.


@double-u, was meinst du mit beschreibender benennen? Habe eigentlich doch jedes Feld, welches mir für die Communitis zur Verfügung steht, ausgefüllt :) Helf mir mal auf die Sprünge. Dein erster Verbesserungsvorschlag wurde von mir direkt schon umgesetzt. Lediglich bei der Verlinkung zur Community-Page selbst, kann nicht relativ gestaltet werden, da die Url auf den Frontends differenzen haben.


Wünsche euch einen tollen Abend und natürlich einen großartigen Start in die kommende Woche!

Ich nehme gerne ein frischgezapftes Pils :)

LG
~louis

Sort:  

in der nur Beiträge von mir veröffentlicht werden

hmm, verstehe ich das richtig, andere Hive user dürfen nicht in dieser FAQ Community posten?
lg

Korrekt, um die Struktur beizubehalten ist es eine Read-Only Community, wo ich nur drin poste. Damit nicht jeder Hinz und Kunz seinen Post dadrin veröffentlicht, habe ich das so gewählt. Auch um die Übersicht zu wahren und die Links dementsprechend in der Community anzupassen und nichts zu verpassen. Autoren die Veröffentlichen möchten, wenden sich an mich - Artikel wird in dem selben Stil wie jeder andere Beitrag veröffentlicht und bekommt dafür ebenfalls eine Namensnennung und eine Vergütung.

LG

Edit: Falls da dennoch jemand drin posten sollte, wird gemutet und der Beitrag wird nicht angezeigt. Natürlich kann man in nem halben Jahr mal schaun, wie es ausgearbeitet ist und die Regeln sind so erstmal nicht in Stein gemeißelt. :)

Kann ich verstehen, auch wenn du dir damit natürlich langfristig ein wenig Arbeit geschaffen hast. Wobei es ja immer noch die Möglichkeit für Mods gibt... Ich hab letztens mal bei der Tutorial-Community von @michelangelo2 vorbeigeschaut, die hier auf Hive zu einem Gemischtwarenladen geworden ist.... Communities mit klar definierten Inhaltsvorgaben müssen halt moderiert werden.

Ei ja, da habe ich nicht mehr reingeschaut, dachte mit "Community closed" wäre alles klar, Steem Tutorials auf Hive braucht ja auch keiner.

Du könntest die Community umbenennen, da man sie nicht ungeschehen machen kann.
Kann dann auch jedes andere Thema sein.
Überleg es dir.

Hab es jetzt geändert, sollte eindeutig sein:
image.png
wer immer noch postet, dem kann ich leider auch nicht helfen ;-)

JA das wäre wohl das Beste.

Ja - Für den Beginn möchte ich da natürlich Ordnung halten und auch erstmal schaun, wie sich das ganze Projekt entwickelt. Wo die Reise hingeht, ist ja nun auch ersichtlich. Nun kommt die ganze Fleißarbeit :)

Jetzt verstehe ich das. Habe deinen aktuellen Beitrag gelesen den du veröffentlicht hast der ja von @satren ist. Wie sieht das denn dann mit den rewards aus schreibst du die dann den Autor gut oder wie hast du dir das gedacht?

Der Autor ist als Beneficiarie gesetzt :)

Wieviel % ?

Hi @louis88 da hattest eine interessante Woche. Nimm als erstes mal ein Bier. Prost.
!BEER

Ich werde gleich, wenn ich die anderen Kommentare noch gelesen haben werde, nachschauen, wie ich das ausgefüllt hatte.

Bis dann.

Danke für Deine Arbeit! Wird der Community zu Gute kommen!

Prost @louis88 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

22:35 Uhr: Hast du eben was geändert?
Nun ist der Community-Name nämlich im Artikel zu sehen.
Alles gut so!

Nein, hab nichts geändert :) Ich dachte mit den Einstellungen meintest du das hier:

image.png

Das war bei mir nämlich schon seit Beginn drin. Daher war ich etwas verwundert :)

Nein, ich meinte das hier:

Louis-1.JPG

Hier steht jetzt schön der Name der Community.
Am frühen Abend stand dort und in deinem Blog immer nur diese doofe Communty-Nummer, mit der Niemand etwas anfangen kann. Tja, wie von Geisterhand ist jetzt alles ok ;-)

Ich habe den Link zu deiner Seite nun auch schon zu meinen Link-Empfehlungen hinzu gefügt ;-)

Achso das... seltsam. Ja, das war bei mir von Anfang an da. Passt ja nun auch. Danke für die Verlinkung!


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.