2020 Woche 27 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #hive-1477462 months ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking HIVE-Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate my weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking users. I wish you a good time!

Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

oh, wie schön, dass es seit letzter Woche so viele Blumenwiesen zu sehen gab! Das hat meine Stimmung wirklich verbessert.

Habt ihr es gesehen? Der Steem- und der HIVE-Kurs haben sich inzwischen ganz schön angenähert.

Wisst ihr eigentlich, dass es am Samstag auf dem Steem erneut eine HF geben wird? Blurt wird sich abspalten und uns schon wieder einen Airdrop bescheren.

Das kann man ja auch mal positiv erwähnen: Die finanziellen Verluste durch Kursrückgänge werden ja durch die Airdrops ganz gut kompensiert ;-)

@vieanna hat zusätzlich einen neuen Kanal https://steemit.com/@art.vieanna, auf dem sie uns mit noch mehr Kunst verwöhnt. Huch, wir sind ja hier auf HIVE. Aber doch einige der Gäste hier sind zweispurig unterwegs; daher macht diese Erwähnung bestimmt trotzdem Sinn.

Edit um 22:30 Uhr: Habe gerade von @reiseamateur in der Kneipe erfahren, dass der neue Blog von @vieanna auch auf HIVE zu finden ist: https://hive.blog/@art.vieanna

Aber wir haben auf dem HIVE auch eine beachtenswerte Neuerscheinung: @louis88 hat unter dem Namen "[DE] HIVE FAQ German" schon einmal ein erstaunlich umfangreiches Inhaltsverzeichnis zu einer Hilfeseite erstellt. So gelangt ihr dort hin: https://hive.blog/hive-180007/@louis88/de-hive-faq-inhaltsverzeichnis
Selbstverständlich werde ich den Link auch noch unten bei meinen Empfehlungen einbauen. Ich warte aber erst mal, ob @louis88 seine Community noch beschreibender benennen wird.

Übrigens: Wir waren mit der Kneipe jetzt 76 mal "Daily Top Commented" und 10 mal "Weekly Top Commented".

Ich wünsch' euch einen angenehmen und unterhaltsamen Abend mit vielen netten Gästen und mit interessanten und hoffentlich nicht ärgerlichen Themen!

Und eine schöne nächste Woche wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 
Die Seite enthält 5 verschiedene Kategorien.
Damit ihr ohne scrollen zu müssen, schnell zu der gewünschten Kategorie gelangt, gibt es hier eine Gliederung mit Links zum Anklicken.
Auf der Seite sind die Kategorien untereinander auch verlinkt. So könnt ihr auch dort von einer Kategorie direkt zu einer anderen springen.

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Jetzt habe ich noch ein paar Empfehlungen, die euch im Umgang mit der HIVE-Plattform eventuell ein bisschen unterstützen werden.
(Wenn in den Links mein Name @double-u genannt ist, solltet ihr diesen selbstverständlich durch euren Nutzernamen ersetzen, um auf eure Seiten zu gelangen.)

https://hive.blog/
Offizielle Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain

https://peakd.com/
Weitere Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain mit ein paar mehr Funktionen

https://hiveblocks.com/@double-u
Hier seht ihr auf einer Seite viele Details zu eurem Account. Z. B. den Stand eurer Voting-Power, wer einen Beitrag von euch mit wieviel % Votestärke gevotet hat und vieles mehr. Wenn ihr sehen möchtet, wie andere Nutzer ihre Posts formatiert haben, könnt ihr auf deren hiveblocks-Seite auf den Post klicken, und schon seht ihr den Text mit dem vollständigen Formatierungs-Code.

https://www.hiveblockexplorer.com/@double-u
Auch auf dieser Seite seht ihr, was sich in eurem Account gerade abspielt.
Wenn ein Post von euch gevotet wurde, und ihr klickt auf dieser hiveblockexplorer-Seite auf den Titel eures Posts, öffnet sich eine Liste, in der ihr sehen könnt, wer euch mit wieviel % und mit welchem $-Wert gevotet hat. Diese Liste ist nach Höhe des Votewertes sortiert.

https://hive.blog/@double-u/notifications
Selbstverständlich könnt ihr auch hier ganz aktuell sehen, wer euren Beitrag mit welchem Vote-Wert gevotet hat. Diese Notifications lassen sich in der Überschrift schön filtern nach "Replies" "Mentions" "Follows" "Upvotes" "Resteems".

https://hivestats.io/@double-u
Dieses Tool ist noch recht neu und in ständiger Entwicklung. Es zeigt euch noch einige Daten zu eurem Account, die ihr woanders nicht sehen könnt.

https://hive.blog/hive-180007/@louis88/de-hive-faq-inhaltsverzeichnis
Hier entwickelt @louis88 ein Hilfe- und Wissenslexikon "Hive FAQ" auf Deutsch für HIVE. Mit dem Link gelangt ihr zum Inhaltsverzeichnis.

https://coinmarketcap.com/currencies/hive-blockchain/
Hier könnt ihr sehen, wie viele Euro euer HIVE gerade wert ist.

https://hiveprojects.io/
Diese Seite zeigt eine Auflistung der bereits vorhandenen HIVE-Projekt.

https://typora.io/
Diesen Text-Editor benutze ich seit recht langer Zeit und kann ihn sehr empfehlen.

https://www.deepl.com/translator
Deutlich besser als Google übersetzt dieses kostenlose Tool.

Sort:  

Es fängt wieder mal so ruhig hier an ...
Da gehe ich erst mal was Essen. Bis nachher.

21:45 Uhr: Bin wieder hier in meinem Revier! ;-)

23:45 Uhr: So, jetzt leg' ich mal die Füße hoch. Wir seh'n uns.

Guten Appetit :)

Wünsche Dir eine gute Woche mit viel Aktivität und frischer Luft.

Fahrad fahren und Schwimmen tut den Körper und der Seele gut.

ALLERLIEBSTE GRÜSSE Michael

Dankeschön!

Dann guten Hunger. Bis nachher.

Ein Guten. Mach mir auch gerade was zu essen.

Hoffe es hat Dir geschmeckt!

Ja, danke!

Guten Abend Werner und Gäste,
die letzten beiden Wochen war ich mit Jenny in unseren Flitterwochen.
War schön, ein Bier bitte.

Na, dann noch alles Gute nachträglich :)

Noch mal herzlichen Glückwunsch an euch beide!
Ich hab' euch beide sehr vermisst.

Ich hoffe, ihr habt keine Familienplanung, denn ich möchte Jenny ja schon gerne noch weiterhin mittwochs sehen ;-)

Auf deinen Geburtstag stoße ich hier auch noch mal mit dir an. PROST!
ALLES GUTE UND LIEBE WÜNSCH' ICH DIR!

Danke Werner😀

Bitte sehr ein Bier.
!BEER

Danke und Prost 😀

Prost

Das ging ja schnell! Grins! Und den besten Grund den man haben kann, dass man die letzten 2 Wochen nicht da war.

Von mir auch noch mal Alles Gute zur 73.

Prost @redpalestino 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @redpalestino, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @redpalestino, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Morgen lieber Werner,

herzlichen Dank für den Hinweis auf meinen neuen Blog! :-) Ich habe ihn auch auf Hive veröffentlicht, da ich weiß, dass es hier Kunstliebhaber gibt, die auf Steem nicht mehr aktiv sind.

Von einer neuerlichen Steem-HF habe ich noch nichts mitbekommen.

Blurt wird sich abspalten und uns schon wieder einen Airdrop bescheren.

Das hört sich danach an, als ob der HF nicht von Steem selbst ausgeht. Eine neuerliche Spaltung - ich bin gespannt, welche Auswirkungen das auf Steem haben wird.

Bei uns hat es über Nacht abgekühlt, was sehr angenehm ist. Gestern war es für mein Empfinden tagsüber viel zu heiß.

Alles Gute und eine schöne Woche,
Anna

Liebe Anna, @vieanna

ja, @reiseamateur hat hier darauf aufmerksam gemacht, dass du auch auf HIVE gepostet hast.
Dann habe ich dich ja auch dort besucht ;-)

Übrigens: Ich würde an deiner Stelle alle Posts zusätzlich auch auf HIVE posten.
Deine Artikel sind immer sehr aufwendig erstellt und haben garantiert diese möglichen Rewards zusätzlich verdient.

Ich weiß, du wurdest hier auf HIVE einmal wegen eines Doppelposts angesprochen.
Ich sehe aber, dass viele User, die auf beiden Chains unterwegs sind, die selben Artikel auch auf beiden Chains posten. Also, ich wüsste nicht, was da dagegen sprechen soll.

Dir auch eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Werner

Lieber Werner, @double-u

ich habe deinen Besuch auf beiden Chains mit großer Freude registriert. :-)))

Was das Doppelposten betrifft, hast du vermutlich recht. Bisher habe ich nur einen vieanna-Beitrag (Jugendstil in Wien) auf beiden Chains gleichzeitig veröffentlicht. Ich stecke sehr viel Zeit und Energie in meine Artikel, wobei ich sagen musss, dass mir die "Arbeit" auch Spaß und Freude bereitet. Es geht mir nicht darum, möglichst viel "abzucashen", aber ich freue mich natürlich, wenn meine Beiträge auch in Form von Upvotes wertgeschätzt werden.

Deine Zeilen haben mich zum Nachdenken gebracht, mit dem Ergebnis, dass ich meine Serie über die Museen nun doch auch auf Hive veröffentlichen werde. Vielleicht bieten sie doch für den ein oder anderen einen Mehrwert. Ich habe mir sagen lassen, dass die "echten", also die Berufsblogger alle möglichen Plattformen und Kanäle mit den gleichen Inhalten bespielen, was ja eigentlich auch Sinn macht.

Danke für den Gedankenanstoß! Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Anna

Super!
Da sind mir ja an einem Abend gleich zwei weibliche Wesen gefolgt. (@lfgiaa auf dem Steem)
Das freut mich. Bis bald.

Toll dass du dich recht zeitnah meldest. Habe dich ja schon auf beiden Chains gefunden. Finde es eine sehr sehr gute Idee dass du dir nach und nach interessante Künstler aussuchst und Diese vorstellst.

Eine gute Woche Michael

Danke Michael, dir auch eine schöne Woche!

Juten Abend liebe Kneipen-Gemeinschaft.

Hoffe ihr habt eine schöne Woche mit viel Sonnenschein gehabt. Meine Woche war sehr aufregend. Am Montag Abend / Nacht habe ich mit dem Kollegen @mrdalle in Bielefeld bei der Veranstaltung Night of Light 2020 teilgenommen. Bei der Aktion wurden öffentliche Gebäude in Rot angeleuchtet um mahnend die Politik darauf aufmerksam zu machen, wie angeschlagen die Eventbranche ist. Dies ging bis spät in die Nacht. Gestern war ich mit dem selbigen Kollegen am örtlichen See, wo mit ca. 50 Leuten ein recht heftig verdreckter Badestrand gereinigt wurde. Habe die Aktion hier medial begleitet.

Habe mein neues Projekt, wie von @double-u im Einganspost schon beschrieben entwickelt und veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Community, in der nur Beiträge von mir veröffentlicht werden und in einem Inhaltsverzeichnis verlinkt werden. Ziel ist es, das hier eine große, wenn nicht sogar die größte deutschsprachige Sammlung von Artikeln für den Einstieg in Hive entsteht. Natürlich wäre es sehr aufwendig, wenn jeder Artikel hierzu von mir alleine geschrieben werden muss und greife hier gerne auf die breite Masse der Community zurück. Bisher habe ich einfach nur die Themen, zu den es Artikel geben soll, vorgegeben. Wenn du es dir zutraust zu dem Thema einen Artikel zu verfassen, dann nimm gerne mit mir Kontakt auf. Auch Fragen / Artikel, die noch nicht hinterlegt sind, können gerne rein. Ich denke das in der nächsten Woche ein paar weitere Artikel dort erscheinen werden.


@double-u, was meinst du mit beschreibender benennen? Habe eigentlich doch jedes Feld, welches mir für die Communitis zur Verfügung steht, ausgefüllt :) Helf mir mal auf die Sprünge. Dein erster Verbesserungsvorschlag wurde von mir direkt schon umgesetzt. Lediglich bei der Verlinkung zur Community-Page selbst, kann nicht relativ gestaltet werden, da die Url auf den Frontends differenzen haben.


Wünsche euch einen tollen Abend und natürlich einen großartigen Start in die kommende Woche!

Ich nehme gerne ein frischgezapftes Pils :)

LG
~louis

in der nur Beiträge von mir veröffentlicht werden

hmm, verstehe ich das richtig, andere Hive user dürfen nicht in dieser FAQ Community posten?
lg

Korrekt, um die Struktur beizubehalten ist es eine Read-Only Community, wo ich nur drin poste. Damit nicht jeder Hinz und Kunz seinen Post dadrin veröffentlicht, habe ich das so gewählt. Auch um die Übersicht zu wahren und die Links dementsprechend in der Community anzupassen und nichts zu verpassen. Autoren die Veröffentlichen möchten, wenden sich an mich - Artikel wird in dem selben Stil wie jeder andere Beitrag veröffentlicht und bekommt dafür ebenfalls eine Namensnennung und eine Vergütung.

LG

Edit: Falls da dennoch jemand drin posten sollte, wird gemutet und der Beitrag wird nicht angezeigt. Natürlich kann man in nem halben Jahr mal schaun, wie es ausgearbeitet ist und die Regeln sind so erstmal nicht in Stein gemeißelt. :)

Kann ich verstehen, auch wenn du dir damit natürlich langfristig ein wenig Arbeit geschaffen hast. Wobei es ja immer noch die Möglichkeit für Mods gibt... Ich hab letztens mal bei der Tutorial-Community von @michelangelo2 vorbeigeschaut, die hier auf Hive zu einem Gemischtwarenladen geworden ist.... Communities mit klar definierten Inhaltsvorgaben müssen halt moderiert werden.

Ei ja, da habe ich nicht mehr reingeschaut, dachte mit "Community closed" wäre alles klar, Steem Tutorials auf Hive braucht ja auch keiner.

Du könntest die Community umbenennen, da man sie nicht ungeschehen machen kann.
Kann dann auch jedes andere Thema sein.
Überleg es dir.

Hab es jetzt geändert, sollte eindeutig sein:
image.png
wer immer noch postet, dem kann ich leider auch nicht helfen ;-)

JA das wäre wohl das Beste.

Ja - Für den Beginn möchte ich da natürlich Ordnung halten und auch erstmal schaun, wie sich das ganze Projekt entwickelt. Wo die Reise hingeht, ist ja nun auch ersichtlich. Nun kommt die ganze Fleißarbeit :)

Jetzt verstehe ich das. Habe deinen aktuellen Beitrag gelesen den du veröffentlicht hast der ja von @satren ist. Wie sieht das denn dann mit den rewards aus schreibst du die dann den Autor gut oder wie hast du dir das gedacht?

Der Autor ist als Beneficiarie gesetzt :)

Wieviel % ?

Hi @louis88 da hattest eine interessante Woche. Nimm als erstes mal ein Bier. Prost.
!BEER

Ich werde gleich, wenn ich die anderen Kommentare noch gelesen haben werde, nachschauen, wie ich das ausgefüllt hatte.

Bis dann.

Danke für Deine Arbeit! Wird der Community zu Gute kommen!

Prost @louis88 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

22:35 Uhr: Hast du eben was geändert?
Nun ist der Community-Name nämlich im Artikel zu sehen.
Alles gut so!

Nein, hab nichts geändert :) Ich dachte mit den Einstellungen meintest du das hier:

image.png

Das war bei mir nämlich schon seit Beginn drin. Daher war ich etwas verwundert :)

Nein, ich meinte das hier:

Louis-1.JPG

Hier steht jetzt schön der Name der Community.
Am frühen Abend stand dort und in deinem Blog immer nur diese doofe Communty-Nummer, mit der Niemand etwas anfangen kann. Tja, wie von Geisterhand ist jetzt alles ok ;-)

Ich habe den Link zu deiner Seite nun auch schon zu meinen Link-Empfehlungen hinzu gefügt ;-)

Achso das... seltsam. Ja, das war bei mir von Anfang an da. Passt ja nun auch. Danke für die Verlinkung!


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @louis88, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo und Servus lieber Werner,
und allen Stammgästen hier in der mit Sicherheit die sicherste Kneipe der Welt!!
(und auch allen die es noch werden wollen, möchten oder müssen)

Letzte Woche kamen pünktlichst am Donnerstag die bestellten Crypto Stamps 2.0 von unserer Österreichischen Post. Hierbei handelt es sich bereits um die 2.Generation der begehrten Blockchain Marken.
Wie schon bei der ersten Serie werden sie in utopischen Preisen im Internet wie Ebay gehandelt von 300.- bis 20.000.- alles dabei. Eben verrückte Crypto Welt sowohl Online als auch Offline.

Betreff @art.vieanna möchte ich anmerken, das sie auch auf Hive erfreulicher Weise vertretten ist.

Wegen dem HF werden wir sehen wie das Aufgenommen werden wird,
auch Voice auf EOS startet ja seinen Vollbetrieb an diesem amerikanischen Feiertag.
Wahrscheinlich werden dies Blurt Token sobald sie irgendwo gelistet sein werden, (wenn überhaupt)abgestoßen und verkauft werden.

Betreff des Hive F.A.Q. für deutsche, cooler Start! Hoffe nur das es auch genutzt wird,
zur Zeit sind noch keine Fragen eingegangen:
https://hive.blog/hive-180007/@louis88/de-hive-faq-deine-fragen-hier

Und nu, allen ein fröhliches treiben hier in der Kneipe!!

Hive-reiseamateur4.jpg

lg euer @reiseamateur

Ps.: Bitte wieder das übliche Zuckerwasser mit dem edlen Gesöff aus Cuba!


Servus, lieber Karl!

... Crypto Stamps 2.0

Was du immer alles mitbekommst! ;-)

Betreff @art.vieanna möchte ich anmerken, das sie auch auf Hive erfreulicher Weise vertreten ist.

Gut, dass du das sagst. Das wusste ich nicht. Das kann ich nachher ja noch in meinem Text oben ändern.

Wahrscheinlich werden dies Blurt Token sobald sie irgendwo gelistet sein werden, (wenn überhaupt)abgestoßen und verkauft werden.

So weit ich das mitbekommen habe, ist das Konzept von Blurt echt nicht verkehrt.
Ich finde, man sollt eine Chance geben.

Betreff Crypto Stamps 2.0, ich denke das hat jeder Össi mitbekommen, war ja in den Medien sehr präsent.
A bissl an Gewinn machte ich ja bereits.
Foto bereits an anderem Kommentar gepostet.

Betreff Blurt, seh ich auch so! Bin echt gespannt wie Lumpi!! :))

Wird der 20.05. als Snapshot Datum genommen (@reiseamateur) und da soll es doch noch einen HF geben. Bin da auch nicht so auf den Laufenden!

yep, der 20.5. wird hergenommen, genau jener Tag bevor das mit dem Steem Robin Hood war.
lg

Danke dir! Das ist sehr gut!

Letzte Woche kamen pünktlichst am Donnerstag die bestellten Crypto Stamps 2.0

oh cool, welche Farbcodes hast du bekommen? Hab am ersten Tag in den Filialen noch zwei Schwarze ergattert (Panda und Lama). Alles andere war ausverkauft.

hier auch mal ein Bildchen da lasse von meinen Restbestand der zum Verkauf steht:

mystamp.JPG

eine wurde bereits verkauft, der blaue Doge,
aber eine Garnitur behalte ich natürlich.....

aber in diesem ganzen Zusammenhang hat sich was anderes Ergeben,
was mich persönlich umgehauen hat, mehr dazu kommt noch in dieser Woche
lg

cool, bin gespannt :)

Du machst es ja wieder spannend!

In Germany waren diese ja nicht zu bekommen! Oder?

Denke über den Online-Shop, hätte man die Stamps vlt auch von Deutschland bei der österreichischen Post bestellen können. Rein digital geht es über den onchain Shop, aber denke die meisten wollen auch die physische Karte als Sammelobjekt.

Ja klar für mich wäre nur die physische interessant gewesen!

Prost @reiseamateur 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Ja der 04.Juli ist ein spannendes Datum!


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hi Kneipen Gemeinde
Heute bin ich mal ganz früh dar. Heute ist das Wetter mal endlich wieder ein bisschen kühler und man kann es gut aushalten. Dafür hat sich die letzten Tage das Wetter super geeignet um an den See zu gehen und danach im Garten zu grillen.
Sonst zum Kurs, die Annäherung finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. da ich einiges noch an Steem hab dass ich in Hive tauchen will. Auch wenn ich ein Teil der Steem stattdessen genutzt hab mir nochmal Zwei Gentle Gins von @spirits4you zu holen (ein Bild kommt später).
Vom HF wusste ich jetzt nichts, aber ich werde die blurts einfach verkaufen wahrscheinlich 2 Chains reichen mir.

Dass sind die guten 2!


Einmal den Saffron und einmal den Tea Dry

servus @jeanpi1908,

wußte gar nicht das @spirits4you mit Gin handelt,
jedenfalls hast du mit Sicherheit ein Schnäppchen gemacht
wenn ich mir die Preise im Gin Shop ansehe
lg und Prost!!

https://shop.gentlegin.com/

Soviel weniger hab ich leider nicht bezahlt, aber dafür hab ich in Crypto bezahlt. Einfachste und beste Möglichkeit Cryptos aus zu cashen xD. Aber leider sind die Preise nicht mehr so hoch. Ich hab immer wieder Gin bei ihm mit Steem gekauft. Das einmal hab ich nur 5 Steem für ein Gin bezahlt weil Steem bei fast 10 $ war, dann hab ich einmal 40 Steem gezahlt und dieses Mal sogar 200 Steem pro Gin.

Ich habe einmal in meinem Leben Gin getrunken.
Das war allerdings mit etwa 15 oder 16 Jahren aus Frust eine ganze Flasche 0,7 oder 0,75 Liter auf einer Fete.
Ich denke, das war meine erste und einzige Alkoholvergiftung.
Seitdem hab' ich das Zeug nur noch ausgeschenkt aber nie mehr wieder getrunken.

Ja eine ganze Flasche auf einmal ist wirklich ein bisschen viel. So ähnlich ist es mir mit Jägermeister ergangen.

Das dürfte kaum besser gewesen sein ;-)

Ja danach rührt man das Zeug nicht mehr an. Ich hatte das Erlebnis mit Appelkorn! Wird mir Heute noch schlecht wenn ich den nur sehe!

Das nenne ich mal Extreme Preischwankungen. Grins!

Ich hätte zu der Zeit mehr Gin kaufen sollen.

Ja der wird ja nicht schlecht eher wertvoller ...

hey,

jo, Gin kannste bei mir bekommen... vorzugsweise den bereits genannten Gentle Gin in seinen bestehenden Sorten. Denke mal, ab Herbst wird es noch eine weitere SOrte im Angebot geben... vllt was für dich @jeanpi1908 ?

Ich bin gespannt.

Finde ich echt stark dass man in Steem bezahlen kann oder kann man jetzt auch in Hive bezahlen?

jo, Hive geht auch klar @mima2606

2 Chains reichen mir

das glaub ich dir gerne, mir ist eine schon zuviel ;-)

Die Blurts werd ich auch sofort verticken - da hab ich bisher nix gehört was mich überzeugt hat.

Ich finde deren Konzept sehr vielversprechend!

Kenne Blurt nur am Rande, die Beschreibung liest sich erstmal ganz gut. Keine Downvotes, keine HBD/SBD, geänderte Wahl der Witnesse, mobile App soll wohl auch kommen.

Na ja, bin zwar von Haus aus neugierig, aber irgendwie stellt sich trotzdem keine Begeisterung ein. Mal abwarten und beobachten.

So sehe ich das auch!

Kannst Du 1 - 2 Worte zu dem Konzept sagen? Edit: Habe den link von michelangelo3 gesehen alles gut!

Da soll es doch noch einen HardFork geben. Zappato oder so ähnlich!!! Weiss da jemand was drüber? Soll das gleiche Datum sein!

Ich habe noch gar nichts davon gehört.

Tja, du wirst einfach ohne Zutun immer reicher ;-)

Hört sich gut an xD.

Ich gucke mir das erst mal an.

Prost @jeanpi1908 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @jeanpi1908, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ein kurzes Hallo in die Runde, bei uns zieht grad ein heftiges Gewitter auf und ich muss leider den "Stöpstel" ziehen.

Wünsch euch einen gemütlichen Abend und bis später...

Ja! Bleib' über Wasser! Das ist ratsam! ;-)

Bis später ...

Prost @michelangelo3 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend zusammen,

Der heutige Sonntag war von den Temperaturen her deutlich angenehmer als die letzten Tage. Am Freitag hatten wir 33 Grad. Allerdings wurde ich heute Morgen von einem Regenguss überrascht. War aber nicht weiter schlimm.

Tatsächlich. Da fehlen nur noch ein paar Cent bis Steem=Hive ist. Aber dennoch ist auch Hive viel mehr los.
Bei Steemit ist bei einigen Communities so wenig los, dass es sich nicht mehr lohnt dort Beiträge zu veröffentlichen finde ich. Irgendwie versammeln sich jetzt alle bei GEMS. Mal sehen wie es weitergeht...

Was ist denn GEMS?

Eine Community bei Steemit wo zur Zeit die meiste aktivität ist.
Hier mal der Link: https://steempeak.com/c/hive-148441/created

Grüß' dich!
Was diese Abkürzung "GEMS" bedeutet, konnte ich dort leider nicht rausfinden :(
Weißt du es?

Ich vermute mal, die haben den Namen GEMS gewählt, da es aus dem englischen kommt und Juwel oder Edelsteine heißt. Ich bin mir aber nicht sicher.

Bin der Community beigetreten sieht ja sehr international aus. Gucke ich mir heute abend mal an. Danke dir!

Grüß' dich!

"GEMS" kenne ich gar nicht. Werde ich mal nachschauen.

Prost @ozelot47 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @ozelot47, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend liebe Kneipians, möge das Hive und gutes Bier mit euch sein. Bei uns wurde wieder mal gewerkelt, vor allem der Kristall macht sich langsam echt Mühe und programmiert wie ein Irrer. Davon suchen wir noch jemanden im Übrigen. Java Scrip soll es sein Bitte und der gleiche Enthusiasmus, wie wir ihn an den Tag legen. Einfach irgendwo bei uns melden, wenn sich jemand geeignet und überzeugt fühlt.

Ansonsten genießt die Runde und trinkt nicht zu viel, sonst gibts morgen nen Blogchain Kater bei der Arbeit.

Lieb gegrüßt
das
Alucian

Freut mich immer wieder zu hören dass ihr fleißig seid bin echt gespannt.

Prost @alucian 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Schönen Abend miteinander.

Das wichtigste ist oft mit einem Gedicht gesagt. (siehe Literaturabteilung)
Manchmal sogar alles was notwendig ist :)

Klasse Gedicht lohnt sich wirklich die Kategorie zu wechseln.

Prost @hamsterpoweriii 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Grüß' dich!
Hab's schon gelesen. Ist schön.

Danke :)

Ich muss eh nochmal einen vollen Beitrag schreiben, vermutlich mit einer längeren Version des Gedichtes :) Sobald ich die Zeit dazu finde 😅

Ja das lohnt auf jeden Fall machen.


Hey @hamsterpoweriii, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Moin allerseits :) Irgendwie war in den letzten Wochen Sonntag nie Zeit - ich gelobe Besserung, hab aber außer "2 Jahre Blockchain" nicht viel zu vermelden.

außer "2 Jahre Blockchain" nicht viel zu vermelden.

Aber hallo, 2 Jahre ist nicht nicht viel ;-) Glückwunsch zum 2jährigen Jubiläum!

Glückwunsch für die 2 Jahre .

Wir haben ja mit dir dann schon drei zweijährige diesen Monat gehabt. :-) Glückwunsch gesagt. Auf die nächsten zwei Jahre angestoßen.

Ja Glückwunsch!

Prost @muscara 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Ich dachte inzwischen, du seist wegen irgendetwas sauer ;-)

Passiert bei mir eigentlich nicht - und wenn, merken die Leute das. Ich neige zu Sarkasmus... bestenfalls ;)


Hey @muscara, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend @double-u und Kneipen Gänger.
Ich habe heute nach getaner Arbeit ein paar Bierchen mit meinem Kollegen getrunken und es leider bis jetzt nicht geschafft in die Kneipe zu kommen. Jetzt hab ich aber auch schon genug, ein Bierchen noch mit euch trinken und dann in die Falle.
Prost

Hallo zusammen, hallo Werner und ein hallo an die noch später dazu kommen oder morgen oder die Woche. Ich bin heute recht spät, weil ich mit Sohnemann den ganzen Tag unterwegs war. Wir sind heute erst spät aus dem Haus wo wir uns noch lange zu Hause beschäftigt haben bei angenehmen 22 Grad nachdem es gestern 30 Grad waren und uns heftige Gewitter heimgesucht haben.

IMG_1593343509115.jpg

Und wir hatten heute einen echt schönen Tag. Wir sind zu Besuch gewesen bei der besten Freundin von Sohnemann. Haben dann noch einen coolen Spielplatz besucht und ein Eis gegessen. Sind auch gerade erst nach Hause gekommen und Essen gerade Bratwurst mit Nudeln, Kartoffeln und alles durcheinander aber super lecker und sind beide richtig gut drauf und haben morgen frei und uns kann die Zeit egal sein. Das heißt ich werde mich später noch melden und wünsche euch solange viel Spaß und freue mich nachher drüber zu schauen. Liebe Grüße Michael

So, habe alle gevotet und mein Bier ist leer und ich muss jetzt schlafen. Schlaft später gut.
Gruß vom @bitandi

Bis bald mein Freund!

Hallo Werner, klasse Einleitungstext! Ein Dank an @Louis88 für seine Hilfeseite. Echt gute Arbeit.

Hat wer eine Ahnung warum der Hiveblockexplorer seit gestern mehr oder weniger off ist?

https://www.hiveblockexplorer.com/

Servus, mein Lieber!

Die Notifications hingen gestern auch sehr hinterher.
Ich vermute (laienhaft), dass das an der Node lag.

Heute geht bei mir aber alles wieder ganz gut.

Ich musste gestern auch die API Node wechseln. Dann ging wieder alles!

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

Unter den Gästen kam die Idee auf, hier eine kleine Vorschau-Ecke zu platzieren. Jeder Gast kann hier Empfehlungen zu Posts, die er gut findet, abgeben. Werbung für eigene Posts ist auch erlaubt.
 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Vor zwei Wochen ist es passiert
ein junger Spund nach Atem giert.
In Liebe ist er lang gereift,
ja gar in der Welt herumgestreift.

Gestrandet in der Ferne,
geliebt im neuen Nest.
Zählt er nun die Sterne,
children are the best!

Eine neue Zeit bricht jetzt an,
dieses Gedicht ja davon sang.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit,
dass gesund und zufrieden ihr alle bleibt.

Wirklich sehr schön!

Danke :)

Oh, dankeschön!
Das ist ein schönes Gedicht.

Danke.
Ich habe das Gefühl, dass die Gedichte schöner und leichter von der Hand gehen, je besonderer der Anlass dazu ist :-)