Liebe - Love

in #hive-engine2 years ago


love pixa mit hintergrund.png


image.png


DEUTSCH


Was ist Liebe? Wir kennen die die partnerschaftliche Liebe, die Liebe zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern, die Liebe unter Freunden....
Wir wissen bestimmt alle wie einfach es ist, jemanden zu mögen, der uns mag. Wenn Gemeinsamkeiten und gegenseitige Sympathie besteht. Der andere macht uns Komplimente und ist freundlich zu uns. Wie leicht fällt es uns da, diesen Menschen zu lieben. Liebe zu erwidern ist also einfach. Aber wie sieht es nun mit denen aus die uns wenig sympathisch oder gar unangenehm sind. Können wir ihnen ehrliche Nächstenliebe entgegenbringen?
Also die sogenannte Agape Liebe: Agape ist die göttliche oder von Gott inspirierte uneigennützige Liebe.

Hier würde ich gerne die Bibel sprechen lassen, denn ich finde es sehr interessant darüber nachzudenken.


1Johannes 4 Vers 8

8 Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.


1Korinther 13 Vers 4-7

4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen,[2] sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab.
5 Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.
6 Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
7 Liebe nimmt alles auf sich,[3] sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.

https://www.bibleserver.com (Hoffnung für alle)






ENGLISH


What is love? We know partnership love, love between parents and children, between siblings love between friends......
I'm sure we all know how easy it is to like someone who likes us. When there is common ground and mutual sympathy. The other person compliments us and is kind to us. How easy it is for us to love this person. So returning love is easy. But what about those who are less likeable or even unpleasant to us? Can we show them honest charity? So the so-called agape love: Agape is the divine or God-inspired unselfish love.

Here I would like to let the Bible speak, because I find it very interesting to think about.

Translated with


1 John 4 - 8

8 He that loveth not knoweth not God; for God is love.

1.Corinthians 13 - 4-7

4 Charity suffereth long, and is kind; charity envieth not; charity vaunteth not itself, is not puffed up,
5 Doth not behave itself unseemly, seeketh not her own, is not easily provoked, thinketh no evil;
6 Rejoiceth not in iniquity, but rejoiceth in the truth;
7 Beareth all things, believeth all things, hopeth all things, endureth all things.

https://kingjames.bible





image.png


Sort:  

Das wichtigste Tag hast du vergessen #liebe #love

Aber schön zu sehen, dass Du Dich für die Liebe begeistern kannst.

!LUV

Vielen Dank für den Hinweis! Diese Tags kannte ich wirklich noch nicht. Das gefällt mir sehr gut.
In meinem Post ging es hauptsächlich um das !LUV - Token und dessen Tag. Habe ich etwas übersehen? Stehen die Tags #love und #liebe in Zusammenhang mit LUV?

Ja das tue ich wirklich. Denn egal was man auch kann und tut und gibt, wenn man keine Liebe hat ist es doch nichts.

Die Liebe führt selbst auf der HIVE Blockchain als Tag ein Schattendasein.

Wenn jemand wie Du so für die Liebe wirbt, wäre es schade, wenn diese elementaren Tags nicht verwendet werden - erst Recht in so verrückten Zeiten wie wir sie zunehmend in unseren Breiten erleben und wo der Frieden alles andere als sicher ist.

Liebe Grüße.

!BEER
!LUV

Also manchmal, fehlt mir hier noch der Überblick. 😅 Als Du von Tags geschrieben hast, war ich in Gedanken bei meinem anderen Post. Aber es freut mich ganz besonderes, dass Du diesen gelesen und kommentiert hast.😊

Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis zu diesen Links, hätte ich das früher gewusst, wäre es hier wirklich sehr passend gewesen.

Man kann in diesen schweren Zeiten zusehen wie die biblische Prophetie sich erfüllt. Das ist wahrscheinlich gerade für Herzens- und Glaubensmenschen besonders schmerzhaft, denn sie sind diejenigen die hinsehen und mitfühlen. Während andere eher in ihrem Trott sind und so beschäftigt, dass sie vieles gar nicht wahrnehmen. Umso wichtiger ist der Fokus auf die Liebe und die Wahrheit. Oft ist es das einzige was man tun kann: andere daran erinnern und es ihnen vorleben, denn man kann nicht immer helfen. Ich glaube aber, dass selbst das etwas verändert.

Ich wünsche Dir viel Kraft und !love für diese schwere Zeit.

Alles wird gut! Auch wenn es vorher vielleicht noch mal finster wird.

Liebe Grüße!

!LUV

Grüß Dich @indextrader24,

ich hatte Dir neulich ein paar HiQs aus meiner Wallet geschickt. Bei der Menge hatte ich mich für die Kreiszahl Pi entschieden.😃 Falls Du wissen möchtest, was HiQs sind, findest Du weitere Informationen z.B. hier.

Liebe Grüße
!love

Hallo Kvinna,

das ist aber lieb. Besten Dank. Zwar verstehe ich kein Wort davon, hört sich aber gut an. Das mit dem PI-Day ist mir freilich schon lange bekannt.

Hab einfach derzeit sehr viel um die Ohren und die ganze Woche nur Notdienste bis in die Nacht.

Frohes Schaffen weiterhin.

!BEER dazu.

Liebe Grüße.


Hey @kvinna, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis zu diesen Links, hätte ich das früher gewusst, wäre es hier wirklich sehr passend gewesen.

Reichlich spät ein Tip (ich bin gerade über den wunderbaren Beitrag zum Monatspreis der Liebe hierher gekommen): Du kannst Tags (die du hier wohl mit dem Begriff "Links" meinst) auch nachträglich ergänzen, löschen und austauschen bis auf den ersten, der ist fix.

Ach, besser spät als nie. 😉

oh, das freut mich😊, der ist wirklich so schön❣️

Ich nehme an, da habe ich mich verschrieben. Auch wenn ich es selbst noch nicht gemacht habe, weiß ich, dass man es ändern kann, aber ich befürchte, dass der Beitrag dennoch nicht unter dem Tag zu finden ist. Das kann aber auch sein, dass das nur bei dem anderen der Fall war, bei dem wir das versucht hatten.
Wäre das denn nach der langen Zeit noch sinnvoll, denn der Beitrag wäre dann ja eh weit unten?
Interessant, dass der erste fix ist, hat das denn eine Bedeutung bzw. Auswirkung? Also wenn man etwas in einer Community postet und dann aber den Tag der Community nicht als erstes setzt, da hatte ich nie drauf geachtet.
Liebe Grüße
!LUV

Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte! Ich muss sagen, dass ich auch nur weiß, dass das geht, es aber glaub ich noch nie gemacht habe. Darum kann ich dir hierzu nichts berichten.

Wie sinnvoll es jetzt noch wäre, ist für mich schwer einzuschätzen. Denn der Änderungsaufwand ist ja gering und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit diesem neuen Tag sucht und dabei auch an älteren Beiträgen interessiert ist, ist auch gering.

Allerdings kann jeder suchen, auch ohne Account. Wenn jemand zum Thema des Tags recherchiert, kann es für ihn hilfreich sein.

Zu deiner letzten Frage kann ich leider auch nichts sagen, da ich es nicht mehr weiß, es ist ein paar Jahre her, dass ich mich damit befasst habe.

!LUV

Congratulations @kvinna! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 4750 upvotes.
Your next target is to reach 5000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from February day 15
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(1/5) tipped @kvinna (x1)

Learn more at https://hive.pizza.