Get started at Hive

in #introduceyourself3 years ago

Hello friends, I would like to introduce myself here today:
My name is Hamsa and I come from Kiel. A good friend @kiel91 was able to convince me to sign up after a long conversation (not easy to understand the platform). I'll tell you a little bit about myself, my family is originally from Egypt and is quite large, I have 14 siblings, so I'm a sociable guy and practically always have something to do because someone always needs help somewhere.

Hallo Freunde, ich möchte mich hier heute gern vorstellen :
Mein Name ist Hamsa und ich komme aus Kiel.
Ein guter Freund @kiel91 konnte mich nach langem Gespräch (Nicht ganz einfach die Plattform zu verstehen) davon überzeugen mich anzumelden.
Ich erzähle mal ein bisschen von mir, meine Familie kommt ursprünglich aus Ägypten und ist ziemlich groß, ich habe 14 Geschwister, dementsprechend bin ich ein geselliger Typ und habe praktisch immer was zu tun, da immer jemand irgendwo Hilfe braucht.

1610546692980.jpg

After I finished school I made a few attempts to study, but at some point I had to realize that dry lectures are not for me. I've always been athletic, used to play soccer and have been cycling since childhood, at some point I started doing weight training and signed up for the gym. By chance, the opportunity arose to get a dual degree as a fitness economist at McFit and I took this opportunity. A lot has changed in my life since then, I was able to practically turn my hobby into a job and improve my fitness and my diet enormously. In addition, I get into conversation with a lot of people in this job and have made many new friends.

Nachdem ich mit der Schule fertig war habe ich ein paar Versuche gestartet zu studieren, musste dann aber irgendwann feststellen, das trockene Vorlesungen nichts für mich sind.
Ich war schon immer sportlich, habe früher Fußball gespielt und bin seit Kindertagen mit dem Rad unterwegs, irgendwann habe ich dann angefangen Kraftsport zu machen und mich im Fitnessstudio angemeldet. Durch Zufall hat sich dann die Möglichkeit ergeben, ein duales Studium als Fitnessökonom bei McFit zu bekommen und ich habe diese Chance genutzt. Seitdem hat sich viel in meinem Leben geändert, ich konnte praktisch mein Hobby zum Beruf machen und meine Fitness&meine Ernährung enorm verbessern. Zusätzlich komme ich bei dieser Tätigkeit mit vielen Menschen ins Gespräch und habe viele neue Freunde gewonnen.

IMG-20210112-WA0009.jpg

1610529810250.jpg

IMG-20210112-WA0013.jpg

In my free time I am out and enjoying nature, mostly by bike, where I try to capture different subjects, photography is one of my big hobbies. And as I said, I ride a lot to stay fit and I am flexible with it and I just enjoy it. During the pandemic I bought a new hobby for myself, drawing, where I'm still relatively new, but what I particularly like is allowing my creativity free space. Pictures, image editing and drawing just go well together and every day I find new motifs that inspire me.

In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs, meist mit dem Rad, dort versuche ich verschiedene Motive einzufangen, Fotografieren ist eins meiner großen Hobbys.
Und wie schon gesagt fahre ich viel Rad, um fit zu bleiben, weil ich damit flexibel bin und es mir einfach Spaß bringt.
Während der Pandemie habe ich ein neues Hobby für mich eindeckt, das Zeichnen, dort stehe ich noch relativ am Anfang, was mir aber besonders gefällt ist es meiner Kreativität freien Raum zulassen. Bilder, Bildbearbeitung und Zeichnen passen einfach gut zusammen und ich finde jeden Tag neue Motive die mich inspirieren.

IMG-20210112-WA0012.jpg

1610547070188.jpg

Since I've been working as a fitness trainer, I've also really enjoyed cooking, food is very important to me, I regret that the contacts have been so severely restricted at the moment, because before that I often invited friends & was invited to eat together. Let's all just hope that it all normalizes at some point. I'm looking forward to getting to know a lot of new people here and I'm curious what to expect.

Seitdem ich als Fitnesstrainer arbeite, koche ich auch sehr gerne, Essen hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert, ich bedaure es sehr, das die Kontakte derzeit so stark eingeschränkt wurden, denn davor habe ich oft Freunde eingeladen&wurde eingeladen um gemeinsam zu essen.
Hoffen wir alle einfach das es sich alle irgendwann wieder etwas normalisiert.
Ich freue mich darauf, hier jede Menge neuer Leute kennen zu lernen und bin gespannt was mich so erwartet.

IMG-20210112-WA0002.jpg

Sort:  

Welcome rezfit!
Ecency is fastest website, mobile and desktop application that improves your experience on Hive.

Download Android: https://android.ecency.com, iOS: https://ios.ecency.com, desktop: https://desktop.ecency.com apps that helps you to connect.
Earn Points to promote and boost your content.
Learn more: https://ecency.com
Join our discord: https://discord.me/ecency

Hallo Hamsa,

erst einmal Willkommen gewünscht.

Da hat Kiel91 wohl ganze Arbeit geleistet und offensichtlich zu sehen warum. Der Hive ist eine komplexe Sache, die im Grunde eigentlich ganz einfach ist. Wir schreiben alle in das gleiche, dicke öffentlich einsehbare und vor allem schwer zu fälschendes Buch. Das ist der ganze Zauber dahinter.

Mit deinen Interessen wirst Du bestimmt Anklang finden, zumal es dir Spaß zu machen scheint, auch Text zu verfassen.

Mögest Du bald wieder mit deiner Familie und Freunden gemeinsam Essen können.

Sicher wirst Du früher oder später Fragen zur Blockchain, etc.pp haben und dich hoffentlich nicht genieren, sie zu stellen. Notfalls hast Du ja unsere Kiel91 :-)

Liebe Grüße

Sascha

Ohne neue Nutzer kann ein Projekt wie Hive ja nicht wachsen 😉 ich würde mir wünschen es wäre alles etwas einfacher einen Account zu erstellen (zu früher ist es ja schon einfacher)
Nur wenn ich (der selber nur mit Glück nur die Hälfte verstanden hat) dann anderen Leuten versuche es mit meinen eigenen Worten zu erklären sagen 90 % Nach 5 min : das ist mir alles viel zu kompliziert...

Posted using Dapplr

So kennt man es.

Die Menschen sind halt ein bisschen träge, was das Lernen angeht. Gewohnheitsdings. Siehe Twitter. Da verlieren die gerade teilweise tausende Follower....

Und melden sich einfach Neu an. Ich würde da nicht glücklich werden, wenn mir einer meine Worte einfach löscht. (passiert dauernd)

Aber vielleicht steigert sich diese Zensurwelle so dermaßen hoch, dass die Leute wenigstens mal nach Alternativen Suchen.

Da liegt meine Hoffnung drin. Das sich die großen durch ihre Dreißtigkeit selbst zerstören.

Ob die Leute nun Hive nutzen oder nicht, ist am Ende doch gar nicht so wichtig. Hauptsache sie nutzen ein freieres System.

So ist es

Denke aber Hive könnte eine gute Alternative sein 👍🏽

Posted using Dapplr

Der Hive hat auf jeden Fall eine Berechtigung, als Alternative zu gelten. Das ist fast unabstreitbar. Deswegen mache ich auch ein bisschen Schleichwerbung für uns. :-)

Vielen Dank erstmal

Alles was mit Internet und Computer zu tun hat ist nicht so meins und nach einer Stunde zuhören brauchte ich dann auch erstmal eine Auszeit...

Fragen hatte ich seidem jede Menge und ich habe das Gefühl es werden nicht die letzten sein

Liebe Grüße zurück

Lass dir Zeit, die wirst Du hier brauchen können. Empfehlen kann ich nur, Geduld mit sich selbst zu haben, bei so einer Sache.

Mir macht es Spaß und der Hive ist wie ein Anker in den Unweiten des Netzes.

Außerdem sage ich mal dreist, findest Du hier die freundlichsten Menschen.

Bis irgendwann und fröhliches Sporteln. :-)

Salve
Sascha

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :) Ich werde am Ball bleiben und langsam aber sicher versuchen hier alles zu verstehen. und zur Not habe ich ja immer noch @kiel91 ;)

Herzlich willkommen, schön wenn interessante Leute hier aufschlagen.
Viel Spass beim bloggen!

Vielen Dank

Hallo Hamsa,

Und herzlich willkommen! Wenn du gern Sport treibst, meld dich doch bei Actifit an, hier wirst du ab 5000 Aktivitätspunkten, die du sicher täglich erreichst mit Afit Token, die du später in Hive umtauschen kannst bezahlt. Alles hier auf der Chain:

https://actifit.io/signup?referrer=klausklaus

Für Kunst gibt es die NFT Showroom. Hier kannst du deine Bilder Tokenisieren und verkaufen. Selbstredend gegen Hive:

https://nftshowroom.com/?r=klausklaus

Viel Spaß und Freude auf der Chain!

Vielen Dank für die Links. Von Actifit habe ich schon erfahren und werde ich als nächsten in Angriff nehmen :). Das mit den Bildern klingt ebenfalls interessant, werde ich auch mal reinschauen. ;)

Ich bin auch relativ neu, aber wenn du Tips brauchst, wende dich ruhig an mich.

Beides, sowohl #Actifit als auch #NFTShowroom sind revolutionäre Sachen, die es ohne #Blockchain nicht geben würde!

Du hast mir auf jeden Fall schon einmal sehr geholfen, komme gerne auf deine Hilfe zurück wenn ich nicht weiter weiß.

immer schön flexen - willkommen auf HIVE!

:D so ist es, vielen Dank :)

Willkommen auf Hive!!

Vielen Dank ;)

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Vielen Dank :)

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

thank you :)

Herzlich willkommen.
Na, dann mal los !
!BEER

Vielen Dank :)


Hey @rezfit, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Loading...

Hamsa, hey, hey! Welcome to HIVE blockchain! It is a wonderful ecosystem full of amazing people! Enjoy your journey here and GOOD LUCK!

thank you, i'm already overwhelmed by all the nice words i received :)

Willkommen in der Hive Community @rezfit!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel,
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Peaklock,
  3. Das Besitzerkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet,
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe,
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt,
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet,
  7. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort.
    Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @brittandjosie und @jamerussell von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Hivianer zur Verfügung.
Sie können hier klicken, um zum The Terminal in Discord zu gelangen:

Viel Spaß und fröhliches Hiving!