nutzlos und fürchterlich uninteressant...

in #introduction7 years ago (edited)

ja so würde ich mich bezeichnen...

Hallo, liebe Steemit-Community!

Mein Name ist Fran, ich bin 29 Jahre alt und gebürtige Hessin.
Nach mehreren Monaten Mitgliedschaft habe ich endlich Überwindung gefunden und stelle mich nun offiziell vor.
Leider wusste ich bisher nie wirklich was ich schreiben sollte was wohl daran lag, dass mein Leben nicht gerade aufregend ist. Trotz Arbeitslosigkeit, Motivationslosigkeit und bewusstem Vermeiden größerer Ansammlungen von Menschen ist jedoch ständig etwas los (wie es nunmal so ist mit dem Leben).

Zum einen liegt es wohl daran, dass ich mit 6 sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenwohne und zum anderen.... naja ein soziales Miteinander bringt eben, neben den angenehmen, durchaus positiven Aspekten, wohl auch immer mal wieder Komplikationen und Dramen. Ob das jetzt mit dem Lebenspartner ist, der Familie oder Freunden sowie Mitbewohnern etc. (wer kennt das nicht)

Jetzt habe ich das Gefühl ich muss erklären wie es dazu kam das ich anfing hier zu schreiben! VORWEG:

  • Ich habe absolut kein schriftstellerisches Talent (erwartet bitte keine korrekte Zeichensetzung oder Grammatik)
  • Ich bin eine dieser Personen, die von allem ein bisschen kann aber in nichts wirklich gut ist
  • Es gibt kaum etwas zu berichten über mein Alltägliches Leben
  • Mit dieser Aufrichtigkeit versuche ich euch natürlich zum weiterlesen zu bewegen - viel Anderes bleibt mir ja auch nicht übrig

In den letzten Wochen durfte ich von meinem lieben Vater @afrog - welcher ein treues, eingefleischtes (fast fanatisches) Steemit Mitglied ist - schon mehrmals hören: "Wer einen Steemit Account hat, ihn aber nicht zu nutzen weiß und kein Geld rausholt ist wirklich dumm und verschleudert eine Chance" (so etwas in der Art... wer ihn kennt weiß was ich meine, denn er redet zur Zeit von nichts anderem).

Ein anderer Grund warum ich anfing zu schreiben ist - um weiterhin ehrlich zu sein - meine labile Psyche und eine Art Weltschmerz, den ich mit mir rumtrage.
Immer wenn es mir schlecht ging in meinem Leben fing ich an die verrückteste Gedanken niederzuschreiben. Zum großen Teil pseudophilosophisches Gejammere und Gefühlsduselei. Aber es war immer hilfreich. Zur Zeit merke ich, wie es mir nach einer langen, psychisch gesunden Phase, immer schlechter geht. Die Arbeitslosigkeit und das Gefühl, für unsere Gesellschaft nutzlos zu sein, ist da natürlich nicht von Vorteil. Deswegen dachte ich mir ich probiere in meiner Eigentherapie mal etwas neues. Und hier bin ich :)

2016-05-20-11-01-07-591.jpg

Ja, wie ihr merkt setze ich die Meßlatte nicht sehr hoch. Aber lieber ist es mir euch zu überraschen und somit uns allen eine Freude zu bereiten als alle mit falschen Erwartungshaltungen zu füttern und meinem Worten nicht treu bleiben zu können.

Habt noch einen wunderschönen Tag!

Sort:  

Welcome! Looking forward to your posts!
I wish you the best! and hope to see you soon.

thanks a lot!

Upvote & Follow.
Herzlich Willkommen! :)

Bin gespannt auf dein "pseudophilosophisches Gajammere". Hier ist ein guter Platz dafür ;-)

gut zu wissen ;) ja allem Anschein nach gibt es sehr viele Freigeister und Kreative hier das gefällt mir richtig gut... mal sehen wann ich wieder Inspiration zum philosophieren bekomme. danke fürs voten!

Willkommen auf Steemit und viel Spaß hier - upvote hast du von mir :)

vielen Dank :) das ist lieb

Fran von Franziska? herzlich willkommen, fühl dich wohl und kreativ :)

genau :) sollte ich das vielleicht oben noch erwähnen? vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Gerne, ich finde es ist hier auch tatsächlich mit die positivste Community die man in Social media netzwerken kennenlernen kann

Willkommen auf Steemit! :)
Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen - nur intellligente Menschen sind dazu in der Lage, sich selbst, ihr Verhalten und ihre Lebenssituation so selbstkritisch zu analysieren, wie du es tust ... Nur dumme Menschen kennen keine Selbstzweifel.

dankeschön :) vor allem für diese weisen Worte! ich finde auch das es sehr wichtig ist sich regelmäßig selbst zu analysieren, auch wenn es schrecklich anstrengend sein kann... aber ohne das herrscht Stillstand in der persönlichen Entwicklung und das ist dann zwar bequem aber auch ein bisschen traurig

Finde es super das Du Dich der Community anschließt ! Es ist wirklich eine tolle Chance und eventuell entdeckst Du ja doch ein neues Talent in Dir! Deine Texte scheinen mal in eine andere Richtung zu gehen und das kann Dein Vorteil werden ! Außerdem machst du mir einen total ehrlichen, aufrichtigen Eindruck. Das ist eine Fähigkeit, ein Charakterzug, den man nicht an jeder Ecke findet.

Herzlich Willkommen auf Steemit@dejagis ! :)

Hmmmm interessant :) dann sollte ich vielleicht einfach mal weiter darauf los schreiben, könnte ja sein das dieses Talent in der Familie liegt.
Vielen vielen Dank für die motivierenden Worte! das macht richtig Lust zu schreiben

Herzlich willkommen! Freue mich auf jeden hoffentlich gemütlichen Hessen, egal ob m oder w. Und, wenn Du sonst so zauderhaft bist, schön, dass Du's doch gemacht hast!
Achso, hab ich noch vergessen: Schxxx auf die Gesellschaft und was "sie" denkt.

Haha Danke Danke, also so ganz auf die Gesellschaft schei... will ich ja nicht ;) aber auf ihre übertriebenen Ideale und kategorisierten Schubladen gerne! btw. Schimpfwörter: wie sieht Steemit das?

Auf die Gesellschaft als Ganzes das Geschäft verrichten und auf ihre Meinung pfeifen sind zwei unterschiedliche Sachen. Sagst du ja selbst. Bei Schimpfwörtern bin ich nicht so zimperlich, aber das ist eher eine Schwäche als eine Tugend. Hat halt jeder seine eigene Ausdrucksweise. Sei einfach Du selbst. Das Problem liegt in meinen Augen allerdings nie bei der "Gesellschaft",, sondern immer bei einem selbst. Es geht nur um Dich!

Danke @leroy.linientreu das ist ein guter Hinweis! Ich werde es auf jeden Fall beherzigen beim schreiben (sowie auch im Alltag). Sich zu verstellen ist ja auf Dauer auch viel zu anstrengend und führt nur in die Irre

... ist doch klasse geschrieben, liebe Kaulquappe!

(Damit's die anderen verstehen: Mitglied der @afrog Frosch-Familie)

Kaulquappe :D der Begriff gefällt mir! Danke dir

Schön!
Ich war nämlich etwas unsicher damit ;-)

Stelle dein Licht nicht immer so unter den Scheffel, mein Schatz. Das hast du schön geschrieben und es tut mir echt weh zu lesen, dass es dir wieder nicht gut geht. Jedenfalls sind wir jetzt komplett auf Steemit. Nur die Mama wird hier wohl nie aufschlagen und Simon (@ricebacks) der Dussel hat während seiner Prüfungen den Schlüssel verbosselt. Steem on, liebe Franziska.

Hallo Papa :) und danke! Jetzt kannst du hier mit mir kommunizieren und musst mich nicht mehr nach Facebook fragen! Keine Sorge ich mach ganz viel dagegen das es mir schlecht geht... vielleicht schreib ich bald mal darüber. Simon ist ein Horst, dass ist das erste was du immer predigst, gut auf den Schlüssel aufzupassen..tztztz ;)

So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. ;-)
Das Glas ist doch halbvoll und nicht halbleer.

danke @andyjapowell! der optimismus der mir hier von Steemit entgegenkommt tut wirklich sehr gut und ist ansteckend

Ich habe es geahnt! Ab heute gibt es neue und überwiegend positive Impulse für dich. Die Welt besteht eben doch nicht nur aus Bitches und Hohlblöcken. Wenn es da draußen in den Schulen und Ausbildungsstätten auch so aussehen mag. Bei Steemit herrscht die Kultur, die du bisher so sehr vermisst hast und Fleiß zahlt sich hier auch tatsächlich sofort aus. Deshalb bin ich ein Steemit–Fanatiker geworden und den Rest kennst du ja.

Ich platziere - hoffentlich stört's nicht - 'mal wieder eine Frage, lieber @afrog.
@frantastic hatte doch vor 13 Tagen ihre introduction geschrieben, die mit ca. $ 55 gevotet wurde.
Diese Dollar müssten doch jetzt in ihrer wallet zu sehen sein?
Oder verstehe ich da etwas falsch.
Ich habe @frantastic als Beispiel genommen, da ich ja noch keinen Artikel gepostet habe.

Die liebe Franzi hat wahrscheinlich noch nie in ihr Wallet geschaut und noch nicht auf die Schaltfläche im grünen Balken geklickt. Sehr aufmerksam, @double-u. Danke. Ich stecke ihr das mal gleich in FB.

Sind @frantastic und @dejagis ein und dieselbe Person? Und wenn ja, warum sind sie unterschiedlich alt und führen eine unterschiedliche Lebensweise? 😁 Rein interessehalber, mir gefallen beide gut. 😊

Fragen sind sehr willkommen @double-u ! Bin ja auch neu hier und habe noch nicht so den Durchblick....suche gleich mal den grünen Balken

Jetzt ist die Gage dort ;-)

Klappt also mit unserer Buschtrommel!

Hallo dejagis, bin gerade über deine Vorstellung gestolpert und muss sagen, deine Gedanken beeindrucken mich sehr. Weil sie ehrlich rüberkommen. Ich hoffe, du machst dir selbst keinen Druck, "abliefern" zu müssen. Alles Liebe, vieanna

Hey, schön von dir zu lesen ! Hab dich lieb Cousin !

Herzlich Willkommen! Schönes Intro! Da du ein nicht so standardmäßiges Blabla ala hier ist mein Auto, hier ist der Kirchturm meiner Stadt vor dem ich mich irgendwie schöner finde usw. hingelegt hast, bist du mir schon mal sympathisch. Übrigens ist es etwas Besonderes, besonders zu sein, das solltest du nicht vergessen!

Wir müssen noch an deinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen arbeiten, aber das wird schon! Du bist das, für was du dich hälst und kannst nur das sein, was du in deinem Kopf als mögliche Grenze gesetzt hast. Ich kenne dich nicht, aber ich halte dich für ziemlich talentiert. Wie auch immer, habe dich mit in meine Liste genommen und freue mich auf deine Stories ;)

Ich habe absolut kein schriftstellerisches Talent (erwartet bitte keine korrekte Zeichensetzung oder Grammatik)
Ich bin eine dieser Personen, die von allem ein bisschen kann aber in nichts wirklich gut ist
Es gibt kaum etwas zu berichten über mein Alltägliches Leben
Mit dieser Aufrichtigkeit versuche ich euch natürlich zum weiterlesen zu bewegen - viel Anderes bleibt mir ja auch nicht übrig

Welcome to Steem @dejagis I have sent you a tip

thank you @bottymcbotface! funny name ;) I like it

.
Ich folge Dir jetzt.

na dann folge ich dir jetzt auch mal! :)

Super!
Du weißt ja, wer ich bin, oder?

Sehr geiler Post. Ich kann dich absolut verstehen. Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation nur mit anderen Problemen;) Hast mich gepusht. Thx for that
Gruß der Bro

Hey, gerne doch! Gut zu wissen das es Anderen da ähnlich geht. Auch wenn ich mir das auf keinen Fall für dich oder irgendjemanden sonst wünsche! Hoffe deine Probleme sind lösbar und wenn nicht, dann zumindest einigermaßen erträglich ;) Bleib positiv Dude

Alles lösbare Dinge;) Bin und bleib dran! Mach ich Dudein ;)

Congratulations @dejagis! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Liebe @dejagis,
du bist auch herzlich eingeladen auf diese Seite
Es gab dort schon ein paar kleine Hilfen.
Wenn du magst, wär's natürlich für die Sache von Vorteil, wenn du diese Seite auch resteemen würdest.
Und, würdest du bitte @lunatic.hero auch irgendwie Bescheid sagen, dass es diese Seite gibt. Sie hat noch nirgends kommentiert; daher kann ich ihr die Einladung nicht selbst zukommen lassen.
Die Anderen des "Mannheim-Hanau-Clans" informiere ich jetzt auch noch.
Liebe Grüße, @double-u

Congratulations @dejagis! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @dejagis! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 3 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!