Der treu(st)e Freund!

in Deutsch D-A-CH2 months ago


Handmade.png



photo_2022-06-13_00-38-45__2_-removebg-preview.png


Hallo alle zusammen!

Der Satz: "Der Hund ist dir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde!" kommt mir meistens dann in den Kopf, wenn ich die Treue von Hunden erleben darf. Für den Post musste ich nun schauen von wem das Zitat eigentlich war:


„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
―Franz von Assisi

Quelle

Ich bin zwar von Menschen bereits enttäuscht worden, aber ich habe das Glück auch sehr loyalen Manschen begegnet sein zu dürfen. Auch mag ich gar nicht Menschen mit Hunden vergleichen, wozu auch! Also werde ich hier einfach auf die Besonderheit von Hunden eingehen.

Hat man zu einem Hund eine gute Bindung und ein gesundes Verhältnis zu ihm, dann schenkt er einem all seine Liebe, Treue und Aufmerksamkeit. Ich bewundere oft die hohe Sensibilität von Hunden, denn er tröstet, wenn man traurig ist und lässt einem Freiraum, wenn man mal genervt oder gestresst ist. Er ersetzt ein ganzes Begrüßungskomitee, ist Deine Eskorte und stets aufmerksam an Deiner Seite. Er würde sein Leben für Dich geben, im strömenden Regen auf Dich warten und selbst wenn er sich beleidigt gibt und sich halb mit dem Rücken etwas entfernt von Dir hinlegt, dann ist er dennoch voll auf Empfang. Ein leiser Ton oder ein direkter Blick reichen, dass er zu Dir kommt und sofort zur Versöhnung bereit ist.

Ist das nicht wunderbar?

photo_2022-06-13_00-38-45__2_-removebg-preview.png





follow_removebg-preview.png










Bildquelle
und Canva

Sort:  

Das sehe ich genauso❣️

Vielen Dank auch fürs rebloggen!😊

!LUV !invest_vote und !hiqvote

Hallo mein Engel 🦋

Wenn Du Elfenstaub auf der Blockchain salonfähig machst, dann muss ich Rebloggen. 😉😀

Geht gar nicht anders.

!BEER
!LUV
✨🦋🙏

Ohhhh, nun machst Du mich aber schon verlegen und sprachlos. 😊 😉

Liebe Grüße mit !LUV

Loading...

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Es war ein Kindheitstraum von mir, einen Hund zu haben. Ich musste aber ein halbes Leben warten, bis dieser Traum in Erfüllung ging. Das Warten hat sich sehr gelohnt.
Wir konnten 14 glückliche Jahre gemeinsam durchs Leben gehen, bis der Abschied kam. Die Trauer war gross. Nach eineinhalb Monaten Traurigkeit öffneten meine Liebste und ich unsere Herzen um Platz für einen zweiten Hund zu machen. Im Tierheim fanden wir ein junges Hundemädchen kurz vor dem Einschläfern. Bald wird es ein Jahr her sein, dass wir die Hundedame gefunden hatten. Wir bereuen keinen Augenblick, dass wir unser neues Glück im Tierheim gesucht haben. Wir sind rundum glücklich und ich kann jeder Person welche einen Hund anschaffen möchte nur empfehlen, suche zuerst im Tierheim.
Herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Post

Lieber @sailor24 ,

ich freue mich, dass Du auf meinem Blog vorbei geschaut hast und auch über Deine Geschichte.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass Menschen sich mehr auf die Hunde konzentrieren würden, die ein Zuhause suchen, noch besser wäre es, wenn es davon nicht so viele geben müsste, also wenn Menschen sich vor der Anschaffung eines Hundes auch der Verantwortung bewusst wären.

Liebe Grüße mit !LUV !invest_vote und !hiqvote

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Loading...

Du kannst dir vorstellen, dass ich mit diesem Thema Bände mit Wörtern der Erinnerung füllen könnte. Dem, was du in deinem Beitrag in Sätze gefasst hast, ist, da das Verhältnis Hund-Mensch einfühlsam beschrieben, im Grunde genommen nichts hinzuzufügen.
Mir scheint es lediglich wichtig, auf eine nicht zu unterschätzende Dissonanz in diesem Beziehungsverhältnis hinzuweisen. Vollkommen egal, wie beschissen Herrchen (Frauchen) sich dem „besten Freund“ gegenüber auch benimmt, er vergisst nicht und zeigt sich trotz allem von seiner „besten Seite“. Wer dieses Verhalten anschließend als Dummheit darzustellen versucht, der besitzt von dem, was er einem anderen Lebewesen zuzuschreiben versucht, im Übermaß.

PS: Mich interessiert, was dich dazu bewegt, die Anredepronomen mit großen Buchstaben zu versehen?
Ist da eine Änderung geräuschlos an mir vorbeigehuscht?

Vielen Dank! 😊

Ich denke es ist schon mehr als ein Übermaß an Dummheit, wenn jemand ein Lebewesen, das unter seinem Schutz steht schlecht behandelt. Egal ob Mensch oder Tier, da fehlt mir der passende Ausdruck.

PS: In diesem Fall wäre es auch aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig gewesen, weil es keine so wirkliche direkte Anrede war.
Grundsätzlich mache ich das aber bewusst, zumindest im Privaten, dass ich Menschen für die ich schreibe aus Respekt mit Großbuchstaben anrede. Beispielsweise in Briefen oder in meinem Blog. Ich finde das höflich und teilweise auch übersichtlicher. So mache ich mir gerne die Mühe für die Empfänger die Umschalttaste zu bemühen. 😉

Ich habe selbst bemerkt wie praktisch es ist, alles klein zu schreiben, in Chats und privaten Mails, vor allem wenn man am Handy tippt. Jedoch finde ich, dass so manches eine schöne Form behalten sollte auch wenn es aufwendiger ist.

Danke für diese Anmerkung! Interessant, dass es Dir aufgefallen ist, bzw. dass Du es äußerst.

Liebe Grüße mit !invest_vote

Da ich beruflich verhältnismäßig viel auf der Tastatur unterwegs bin, richtet sich mein Augenmerk automatisch auf solche kleinen Veränderungen im Schriftbild. Vor der letzten Reform galt ja auch deine Herangehensweise an diese Praktik als geläufig. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, ob Großbuchstaben Respekt wiedergeben. Ich, im verbalen Umgang mit meinen Mitmenschen, halte es zum Beispiel so, dass ich grundsätzlich alle duze. Außer, wenn mir jemand dermaßen auf den Senkel geht, dass ich am liebsten seinen Rücken betrachte, während er aus meinem Blickfeld verschwindet. Für solche Menschen habe ich das Sie reserviert. Das große S schafft Distanz.
Permanente Kleinschreibung (was das Deutsch betrifft) halte ich übrigens für eine Unart, die mit Bequemlichkeit nicht zu erklären ist.
Beste Grüße

Ich kenne es so, dass es Respekt bedeutet, wenn man den ersten Buchstaben durch Großschreibung hervorhebt und so empfinde ich das auch. Privat tue ich, was für mich sinnvoll ist, solange ich niemanden damit verletze.

Ich finde das DU auch sehr viel verbindlicher. Wen ich duze entscheide ich jeweils nach Situation und meinem Bauchgefühl. Es soll dann ja eine Verbindung schaffen und nicht den anderen verletzen oder irritieren.

Beste Grüße zurück mit !invest_vote

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Das ist wahre Liebe und das Geheimnis des evolutionären Erfolges.

👍👍👍

!LUV

Das Stimmt!

!LUV und !invest_vote

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!hiqvote

!PIZZA !LUV !hivebits

!LUV !LOL und !invest_vote

I know my wife loves it when I tickle her
She laughs while I'm tickling and is angry at me when I stop.

Credit: reddit
@quekery, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna
LOLZ staking coming August 14! Please read our latest update for details on how it will impact you.
(4/4)

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | subscribe | <>< daily

Contest: Nominate a symbol for the quark.

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Danke fuer das Kompliment 😇.

Liebe Gruesse,
Marley 🐕

Sehr gerne❣️

Liebe Grüße mit !LUV !LOL und !invest_vote

This guy said he was going to attack me with his guitar.
I said is that a fret?

Credit: reddit
@dog-marley, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna
The LOLZ Tribe is here! Stake your LOLZ now to earn curation rewards and continue using the !LOLZ command. Please read our latest update for more information.
(3/4)

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Seit ich die Menschen kenne, ist mir mein Hund, mein liebster Freund.

vielleicht ein wenig abgewandelt, aber genau so empfinde ich...

Ja der ist ähnlich. Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar❣️

Liebe Grüße mit !LUV und !invest_vote

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Den Spruch darf man aber auch nicht zu wörtlich nehmen, meiner ist in Panik Modus wenn ein heftiger Sturm ist.
!LOL !hivebits

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | subscribe | <>< daily

Contest: Nominate a symbol for the quark.

Why are dogs bad dancers?
Because they have two left feet.

Credit: marshmellowman
@kvinna, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon
LOLZ staking coming August 14! Please read our latest update for details on how it will impact you.
(1/4)

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Loading...

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@quekery(3/15) tipped @kvinna (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !