🍄 Künstliche Intelligenz │ Artificial Intelligence 🌟

in Fungi Lovers2 years ago

BuchenSchleimrübling Mucidula mucida_P20893671020201109.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Buchen-Schleimrübling ■ Porcelain fungus

Mucidula mucida

Die Hauptsaison der Speisepilze ist weitgehend vorüber. Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine Pilze mehr gibt. Ein besonderes Motiv ist jedes Jahr der ungenießbare Buchen-Schleimrübling. Wenn die Sonne scheint, beginnt der Hut im Licht zu leuchten. Eine entsprechende Aufnahme hatte im vergangenen Jahr bereits gezeigt. An diesem Tag hatte sich die Sonne hinter den Wolken versteckt. Mein erstes Bild zeigt eine klassische Makroaufnahme von der Unterseite.

The main season for edible mushrooms is largely over. This does not mean, however, that there are no more mushrooms. A special motif every year is the inedible beech slime carrot. When the sun shines, the hat starts to glow in the light. A corresponding photograph had already shown last year. On this day the sun had hidden behind the clouds. My first picture shows a classic macro shot from the bottom side.

BuchenSchleimrübling Mucidula mucida_CI4A3008.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Das Ergebnis schien mir nicht besonders interessant, so habe ich die Kamera gewechselt und mit einem Weitwinkelobjektiv fotografiert.

The result didn't seem very interesting to me, so I changed the camera and took pictures with a wide angle lens.

BuchenSchleimrübling Mucidula mucida_IMG_20201108_171955.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Für einen Buchen-Schleimrübling war der Pilz relativ groß gewachsen und in perfektem Zustand. Um den eingeschränkten Blickwinkel meiner zuvor gezeigten Makroaufnahme zu erweitern, habe ich meine Kamera direkt unter dem Hut positioniert.

For a porcelain fungus, the mushroom was relatively large and in perfect condition. To extend the limited angle of view of my previously shown macro shot, I positioned my camera directly under the hat.

BuchenSchleimrübling Mucidula mucida_IMG_20201108_120600.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Mein Ziel war es, den Pilz und sein Umfeld auf einem Foto zu vereinen. Hierzu war eine Weitwinkelaufnahme eine für mich perfekte Wahl. Das nächste Bild zeigt den Pilz mit dem Himmel exakt so, wie ich ihn fotografiert habe. Die Entwicklung des Bildes beschränkt sich auf die Anpassung von Schatten, Lichtern und dem Kontrast in Lightroom.

My aim was to bring together the mushroom and its environment in one photograph. For this purpose, a wide-angle photograph was a perfect choice for me. The next picture shows the mushroom with the sky exactly as I photographed it. The development of the image is limited to the adjustment of shadows, highlights and contrast in Lightroom.

BuchenSchleimrübling Mucidula mucida_CI4A3010.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Mein nachfolgendes Bild ist identisch mit dem Obigen. Allerdings habe ich es in Photoshop exportiert und mit der neuen Funktion "Himmel austauschen" gearbeitet. Es ist schon erstaunlich, wie gut die künstliche Intelligenz dieser Funktion voll automatisch funktioniert. Eines muss bei all der fortschreitenden Technik auch klar sein, das menschliche Auge kann noch nicht ersetzt werden. So entscheidet immer noch der Mensch über die Bildgestaltung.

My following picture is identical with the one above. But I exported it into Photoshop and worked with the new function "replace sky". It is amazing how well the artificial intelligence of this function works fully automatically. One thing must be clear with all the advancing technology, the human eye cannot be replaced yet. So it is still the human being who decides on the composition of a picture.

BuchenSchleimrübling Mucidula mucida_CI4A3010Bearbeitet.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Schreibt mir doch mal, welches der letzten beiden Bilder euch am besten gefällt. Ich freue mich schon auf euer Feedback.

Write me, which of the last two pictures you like best. I am looking forward to your feedback.

〰️

Category:Macro
Camera:Canon 5D Mark IV - Panasonic Lumix DC-G9
Lens:Canon EF 16-35mm f4 L IS USM - Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro
Location:Germany, Bavaria, Spessart, Hasselberg

〰️

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.
Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 PeakD (Best user interface for the decentralized Hive Blockchain)🔴

🔴 [DE] HIVE FAQ German Community 🔴

🔴 Fascinating Insects Community 🔴

ButterfLeberb.png

Sort:  

Das Originalfoto wird von mir bevorzugt. Ich halte nämlich nichts von Manipulation der Wahrnehmung - so schön die KI die Welt auch suggerieren mag. Es ist und bleibt ein Kunstprodukt, welches seinen originären Bezug zu seinem Ursprung verliert.

Das Schöne braucht keine Manipulation - es ist sich selbst genug.

Liebe Grüße.

!BEER

Eine ehrliche Einstellung die ich weitgehend teile. Es gibt jedoch Situationen bei denen es hilfreich ist, etwas zu manipulieren. Wenn es allerdings zur Regel wird, hat das nichts mehr mit Fotografie zu tun. Bilder werden zum Einheitsbrei und alles ist gleichgeschaltet. Das will kein Mensch. Künstliche Intelligenz ist Fluch und Segen zugleich! Die Frage lautet doch, wie wir Menschen sie nutzen. Ich bin zuversichtlich dass viel gutes daraus entstehen wird. Die Risiken sollte man allerdings nicht unterschätzen.

Vielen Dank für dein Feedback!

Ich bin ein Freund für das Unverfälschte. Denn die Schöpfung ist erst dann vollkommen, wenn sie auch Makel und Fehler haben darf - zumindest im Auge des Betrachters.

Künstliche Intelligenz sehe ich als Gefahr an, da sie eines Tages die Menschheit kontrollieren wird und wir dann nicht mehr den Stecker ziehen können.

Am Ende ist die Spezies Mensch als ganzes in Frage gestellt. Wenn wir den Maschinen die Verantwortung für unser Wirken überlassen, dann wird dies früher oder später negative Rückkoppelungen haben, da Mensch nicht mehr verstehen wird, was die Maschine da macht.

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende.

!BEER

Diese Ansicht kann und will ich nicht teilen. Obwohl ich deine Bedenken bestens verstehen kann, glaube ich an das Gute im Mensch. Die künstliche Intelligenz hat eine weit größere Tragweite als wir Menschen es im Moment erahnen können. Ich kann nur sagen dass ich bereits Anwendungen mit künstlicher Intelligenz verwende und von deren Vorteilen begeistert bin. Apps können heute über Bilder vieles erkennen und das ist ein echter Segen. Früher wurde zur Auswertung von Biomasse jedes Insekt manuell bestimmt. Heute reicht ein Foto der Biomasse aus, um Arten ziemlich sicher zuzuordnen. Was früher 3 Std. Arbeit erfordert hat, erledigt die künstliche Intelligenz heute in einer Sekunde. In naher Zukunft kann fast alles über Bilder exakt zugeordnet werden. Es liegt an uns Menschen was wir daraus machen!

Wie bereits gesagt liegt es in unserer Hand ob daraus Fluch oder Segen wird. In jedem Fall stehen uns spannende Zeiten bevor und ich habe ein Auge auf beide Seiten. Versuchen wir das Beste daraus zu machen.

Der einzige Mist auf dem nichts wächst, das ist der Pessimist 😉

Lieber Faltermann,

ich hatte vor zwei Jahren mich mal mit einem echten Fachmann zu dem Thema unterhalten und langfristig sieht dieser in der Entwicklung der künstlichen Intelligenz ehrhebliche Gefahren für die Menschheit kommen.

Damit sind nicht die kleinen Dinge wie Fotoauswertungen usw. gemeint, sondern eher der Bereich wo die Quantencomputer und auch komplexe Netzwerke die Auffassungsgabe des Menschen überholen.

Was dann passiert - darauf wird der Mensch als Spezies keinen Einfluss mehr haben, da die KI uns immer mindestens einen Schritt voraus sein wird. Ob die KI uns dann gut gesinnt sein wird oder den Saft abstellt ist dabei vollkommen offen.

Dieser Prozess wird uns vermutlich noch zu Lebzeiten erreichen. Der Punkt an dem Mensch der KI nicht mehr folgen kann wird zum Kipppunkt schlechthin - ob zum guten oder zum schlechten hängt dann massgeblich wahrscheinlich davon ab was die KI dann über uns denkt und ob sie die Spezies Mensch als Risiko für die eigene Existenz ansehen wird.

Lassen wir uns überraschen - und hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

!BEER


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Thank you!

Excellent photographs, especially the last one.

I look forward to your reply. Not everyone reads my texts and answers my questions.

Thank you very much and have a nice weekend!

Yes, that is usually the case. If a publication catches my attention, I like to see your photographs and appreciate reading them calmly.

The same for you. Have a good weekend.

Schöne Bilder, das letzte gefällt mir am besten 🙂

Vielen Dank für dein Feedback. Dann hat Photoshop gute Arbeit geleistet 😀

Wonderful images of this beautiful fungi

Many thanks for your feedback!

Great photo...

@tipu curate

Thanks and greetings from Germany 😀

Mir gefällt das 2. am besten wo Du mit PhotoShop noch bei warst.

Der Pilz wächst einfach waus dem Baum, Rinde heraus?

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Wenn das Wetter also mal nicht so optimal ist, kann Photoshop schon eine Hilfe sein. In der Regel bevorzuge ich jedoch meistens das ursprüngliche Bild. Aber es ist erstaunlich wie weit die künstliche Intelligenz schon in unseren Alltag vorgedrungen ist. Im kommenden Jahr erscheint eine App mit der es möglich ist Tagfalter per Foto zu identifizieren. Für die Entwicklung wurden auch Bilder von mir verwendet.

Der Buchenschleimrübling wächst meistens aus der Rinde von abgestorbenen Bäumen oder erkrankten Bäumen. Pilze gelten auch als Holzzersetzer.

Ein Schönes Wochenende lieber Michael 😀

Das wünsche ich dir auch! Vielen Dank für deine super Erklärung.

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

WOW, this is so cool! thank you for sharing this cuteness, and especially the extra images. I will nominate you as the best post for OCD curation. cute, cute, cuteness!!

Thanks for your feedback and the great support!

Great! That technique makes magic hahaha. I liked how the photograph turned out

In any case it is interesting to see what is already possible. In any case, I am also curious about what else is coming.

Great

Thank you!

What a fun find.

Love the photo looking up.

Many thanks for your feedback!

umuk hat dich mal markiert, damit dein Beitrag eine kleine zusätzliche Belohnung erhält!

!invest_vote

Ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefällt.

Vielen Dank!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ich freue mich über deine Unterstützung!
Vielen Dank 😀

Congratulations @faltermann! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 85000 upvotes. Your next target is to reach 90000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Project Activity Update

Many thanks for your great support!

Well, you deserve it as always @faltermann! Good evening.

@umuk denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@umuk thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Vielen Dank!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Dankeschön!

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Thank you!

The shots I can appreciate are fantastic.

Many thanks for your feedback!