You are viewing a single comment's thread from:

RE: ??

in #hivelast year (edited)

Also jetzt mal halblang. Ich beteilige mich nicht an übler Nachrede. JULIA hat wohl alles Falsch verstanden und eine Mitgliedschaft bei Jeans AI Projekt für 99€ gebucht. Ich finde es ein Nogo auf Hive User an den Pranger zu stellen ohne Grund und ohne das die Leserinnen überhaupt wissen, um was es genau geht. Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren und Streit auf der Hive Blockchain ist schlecht für uns alle! Ich habe mit Jean gesprochen. Sie hat mehr als 3 Accounts bekommen, eine Content Strategie und Unterstützung im Posten. Wenn man genauso wie ich die Leistung von Kommunikation verbucht, weiß man das dieser Service sehr günstig für den Aufwand der Begleitung von Expertinnen ist.

Zu Multi Acounting : Meine Accounts @manncpt, @winalab, @cryptobrunch, @opt2o und @globalschool (zusammen mit @jnmarteau) stehen in meiner Bio für jeden ersichtlich und sind alle Community Blogs. Ich weiß nicht wo hier das Problem liegen soll Manfred.

Sort:  

Sie hat mehr als 3 Accounts bekommen, eine Content Strategie und Unterstützung im Posten.

Das ist genau der Punkt.
Das funktioniert auf Facebook oder ähnlichen, aber nicht auf Hive. - "Contend Strategie", das ist Blödsinn und dafür noch Geld zu verlangen und ungefragt Hive oder HBD bei diesen Konten abzuziehen, ist schon kriminell und hat nichts mit Unabhängigkeit und freien Willen zu tun.
Was hat wohl ein dezentrales oder verteiltes Netzwerk für Vorteile, wenn es zentrale Schnittstellen gibt, welche zu jeder Zeit zensierend einschreiten können?

Hive hat keinen Besitzer und Hive-Accounts sind Wallets. Was am Ende jeder einzelne mit seinem Account anstellt ist seine Angelegenheit. Aber er kann es nicht verhindern, dass es andere Hive-Account-Betreiber gibt, die diesen Umgang missbilligen und dagegen vorgehen.
Dein Kumpel Jean ist da auf Steem besser aufgehoben. Dort gibt es korrupte Witnesses und eine Firma namens "Steemit Inc".

Am Schluss noch ein weiterer Hinweis. Euer verkappter Voting- und Farming-Kreisel wird nicht lange unbemerkt bleiben und dann könnten so einige Eurer proprietären "Community-Accounts" sehr schnell unbrauchbar werden.

@condeas Also wenn du mich mit einem Scammer gleichsetzen willst dann tu es. Ich weiß, dass ich nur den #hivemeetupvienna einmal im Monat organisiere und zwischendurch mal was poste wenn ich Lust dazu habe. Ich frag mich warum du meine Beiträge votest und mir folgst wenn du so eine schlechte Meinung über unsere Community Arbeit hast.

Anscheinend bist Du in der Abzocke mit verwickelt. Das war mir bis heute nicht klar, aber ich werde in Zukunft etwas skeptischer mit Deinen Beiträge umgehen.

...wenn du so eine schlechte Meinung über unsere Community Arbeit hast.

Für einen nutzlosen Hive-Account 99 Euro zu verlangen und ungefragt Hive und HBD einzuziehen, ist keine besonders gute "Community-Arbeit".

Einfach jegliche Anschuldigungen zu ignorieren anstatt Schäden zu begrenzen zeigt auch sehr deutlich die echte Intention.

Damit hab ich nichts zu tun. Und diese Beschreibung entspricht nicht der Wahrheit.

Das stimmt so nicht, immerhin bist Du und @globalschool, @winalab, @cryptobrunch und @opt2o immer einer der ersten, die die bezahlten Klon-Accounts upvoten.
Ich kann mich @woelfchen, der ganz offensichtlich ein Anderer ist als ich, nur anschliessen. Sei vorsichtig, mit wem Du Dich einlässt.

Konkreter bitte? Kenne keinen Klon Account nur Community Blogs die alle einen bestimmten Zweck haben, so wie ich das verstanden habe.

Bin Dir noch ein paar Beispiele schuldig. Was ist mit @artcanhelp, @universities, @thechamber, @psyops, @interoperability, @gov-as-a-service, @rgpd, @hiveembassy, @developpement, @blocklaw, um nur einige zu nennen.
Und dann gibt es noch alte Steem-accounts wie @ideamachine, @theoryofeveryone, @innovations, @vinyll, @emmanomadsoul oder @generationeuropa, die 4 bis 5 Jahre inaktiv waren und wie ein Wunder seit einem Monat wiedererweckt wurden, um andere Accounts des Netzwerks zu supporten. Alle diese haben KEINEN EINZIGEN echten, authentischen Content geliefert.
@condeas, @woelfchen, falls Ihr da auch mal stöbern wollt.

Bin gleich unterwegs, spätestens morgen gebe ich Dir Beispiele.

Du unterstellst in deinem Kommentar Logik - Ich weiß nicht ob dies bei Scammern sinnvoll ist. ^^

Kein Streit, nur freie Meinungsäußerung. Jeder kann hier machen, was er will.
Aber es muß auch erlaubt sein, gewisse Dinge zu kritisieren. Lass uns alles Weitere beim nächsten Meetup besprechen.

Danke @stayoutoftherz, das ist das Sinnvollste! Face to face Meetups sind extrem wichtig, damit genau solche Missverständnisse nicht entstehen. Konflikte, die online auf der Blockchain ausgetragen werden schädigen HIVE insgesamt. Letztendlich wollen wir ja alle Erfolg haben, das geht nur wenn wir als Community zusammenstehen und uns nicht gegenseitig fertig machen.

Lieber Christoph! @manncpt

Wie mir bekannt ist, du warst bei dem so gennanten "business Gespräch" nicht dabei, richting?

Mein mentalles Zustand ist sehr scharf und gesund und ich habe keine psychische Probleme, an deine Anwesenheit erinnere mich aber nicht.

Dass heisst, das du dir, nachdem du mit dem Jean geredet hast , wer auf dem Hive Blockchain öffentlich zugegeben hat, dass er psychische Probleme hat, zu Recht nimmst, über mich zu urteilen, richtig ?

Ich habe dich vor 3 Jahren bei Silvie kennen gelernt und du warst auf den ersten @cryptobrunch Events. Ich habe dir damals geholfen einen Account @heryanna einzurichten. Warum hast du diesen nicht einfach weiter betreut? Ich habe erst von Jean erfahren was passiert ist, als es schon zu spät war und du mit deinem Post hier auf ihn losgegangen bist. Das ist für mich generell auf Hive ein Problem. Und für mich ein No Go. Man greift niemanden auf hive an! Man klärt sowas privat und persönlich. Du hättest auch einfach zu einem #hivemeetupvienna kommen können ich habe dich oft genug explizit eingeladen! Auch als du in Wien warst.

@manncpt Du bist kein Chef der HIVE dass du entscheidest was hier geht und nicht und über allem kannst du mir nie sagen was ich tun und was nicht. Ich habe dir damals für deine Hilfe bezahlt. Bei dir war das eine menschliche Preis und auch gute Erklärung über den Anfang dabei. Den Keys könnte ich aber nicht finden.

Was ich Menschen mache die in meine Name Article posten ist auch nicht dein ding. Bleib von meinen Sachen einfach weg und nimm dein riesiges EGO runter wenn du mit mir sprichst.

Ich lebe nicht mehr in Wien und für mich sind meet ups with Alkohol nicht interessant, weil ich eine energie Arbeit mache.

Du hast von dir aus was bezahlt oder war das gefordert, damit man dir "zeigt, wie HIVE funktioniert"?

Arbeite an der Lösung dieses Problems - FREE, denn alles andere hat hier nichts verloren!

Wie es scheint, ich muss ganz gut überlegen, welche Infos ich hier auf der HIVE teile. Ich erkundige mich zuerst, was meine Rechte sind und wie muss ich hier reagieren, sonst werden mich mansche wieder attackieren oder werde ich sogar mehr Problemen haben.

Ich bedanke mich aber für deine Hilfe.

Hier sind die meisten extrem hilfsbereit - und ohne Geld zu verlangen. Es gibt auch einen neuen Diskord für Neulinge. Alle Fragen können hier beantwortet werden!
https://discord.com/channels/1066460745950302218/1067287274464751656

Ja und das ist es auch warum Hive mir so sympatisch ist :-)
Ich besitze in etwa um die 400 Account-Token, das bedeutet, ich könnte locker 400 kostenlose Hive-Accounts erstellen und diese ebenfalls mit genug Power versorgen, ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen. Einfach nur, weil ich es kann ;)

Liebe @heryanna ,

es ist sehr schade, dass Du so schlechte Erfahrungen auf Hive gemacht hast, auch wenn ich es nicht genau nachvollziehen kann, sollte keiner Zugriff auf Deinen privaten Account nehmen etc. außer dies ist explizit so abgesprochen. Bei Projekt-Accounts, die mehrere betreiben wäre das denkbar.

Einen Hiveaccount kann Dir jemand kostenlos machen und ein ehrlicher Hivian tut das auch und gibt Dir alle Keys und speichert sie nicht! Du kannst und solltest sie dann dennoch ändern, denn es ist Deine Wallet!!!

Man kann Dich auch anleiten, wie Du das selbst machst, dann bekommt niemand etwas mit. Das wäre Ideal, denn dann kannst auch Du dieses Wissen weitergeben und Anderen helfen einen Account zu erstellen.😉

Wie auch immer, rate ich Dir zu einem neuen Account und hoffe, dass du auf Hive bleibst. Diese Blockchain ist wirklich super und die Community größtenteils auch.

Also bitte gib Hive ne Chance und mache schöne Erfahrungen.

Liebe Grüße und Hive on

Danke, hier spüre ich eine schöne Energie hinter dem Comment 😊

Ich gebe mir noch etwas Zeit, um diese Energie in etwas Positives umzuwandeln.

Ich will nur wissen, ob du für seine "Hilfe" bezahlen musstest oder dies aus gutem Willen / ohne Aufforderung getan hast, mehr nicht.
Ansonsten brauchst du hier mit Sicherheit vor niemandem Angst zu haben, schon gar nicht vor nem Typen, der für die @globalschool / deren Bezahlprogrammen wirbt....


I just want to know if you had to pay for his "help" or did this out of good will / without being asked to, nothing more.
Aside from that, you definitely don't need to be afraid of anyone here, especially not of a guy who advertises for @globalschool and their pay programs....

Er hat mich gefragt, nachdem er mein account gemacht hat, wie viel will ich ihn für sein Service bezahlen will. Ich sagte ihn er soll es entscheiden. Dann hat er mir eine Liste geschickt und hat gesagt ich soll entscheiden was ich will. Ich habe Nummer 33 und 99 gesehen und sagte diese Nummer mag ich. Ich habe nicht gewusst, dass er mir membership für seine community or whatever anbietet.

Dann sagte er ich könnte ihn 99Euro überweisen. Ich habe ihn gefragt warum ein account so viel kostet, er sagte 33euro ist seine Service und rest is für Mammasittas community.

Hier habe ich den Fehler gemacht. Ich habe ihn vertraut, ohne Mammasitta nachzufragen, ob sie etwas damit zu tun hat. Am nächsten Tag habe ich erfahren ,dass sie damit nicht zu tun hat.

Erst am nächsten Tag, wenn er mich gefragt hat ob ich seine Projekte unterstützen will mit noch mehr Geld, habe ich die Mammasitta kontaktiert.

Ich habe es akzeptiert, das von meine Seite es ein Fehler war und dass ich nie wieder jemandem ohne eine Rechnung etwas überweissen werde. Das Problem war, dass er mit diesem account, der er für mich gemacht hat, seine Sache gepostet hat.

Das war aber viel zu viel. Er hat mir noch mehrere keys geschickt die ich nie verwendet habe und ich ihn NIE dafür gebeten habe.

Dann, wenn ich darüber geschrieben habe, würde ich von mehrere Seiten bedroht und attackiert, und ich bin ganz verwirrt, weil es hier 2 HIVE WATCHERS accounts gibt, und ich weiss wirklich nicht mehr, wem ich vertrauen kann und wer ist real und wer ein AI oder whatever, die hive cube spräche kenne ich noch nicht.

Am besten, glaube ich hier niemandem mehr.

Ich entschuldige mich für mein nicht perfektes Deutsch, ich habe nicht mal Energie mehr alles zu kontrollieren...

Man greift niemanden auf hive an!

Sagt wer? Bestimmst Du schon die Regeln hier?

Sry @manncpt greift Niemanden an auf hive...

sondern dann privat wo das Opfer wehrlos ist und ihm im Nachhinein niemand glaubt?

Immer schön alles brav hinter verschlossenen Türen?
Warum immer diese Taktiken?
Wozu bist du auf Hive? Wenn du dann andere auf externe Portale nötigst?

Ich denke du bist hier falsch.

Keine Beteiligung an übler Nachrede = keine Rechtfertigung bezüglich euren shady tactics? Nicht mal darauf eingehen?

Keine Beteiligung an übler Nachrede = der Neuling Julia ist an allem Schuld?

Ich glaube ihr solltet euer Business einstellen. Bringt ja nichts.
Wirkt alles nur noch mehr und mehr und mehr wie Scam.

Es gibt keine shady tactics. Und es war wohl ein Missverständnis. Ich bin hier nur ein Mediator und habe nichts damit zu tun. Das ich dann angegriffen werde macht mich insgesamt traurig denn ich habe mich eigentlich auf den nächsten Hive Stammtisch gefreut. Ich bin mir sicher das wir dort die Wahrheit erfahren... Und wie wir damit in Zukunft umgehen...

Als Mediator tätig und sobald aus dieser Tätigkeit Scheiße wächst einfach davon distanzieren?

Ich habe doch bereits geschrieben:

(Selbst wenn du wirklich nur gute Intentionen hättest, lohnt es sich trotzdem darüber nachzudenken wofür du mit deinem Namen stehst - und falls mal etwas wofür du dich in Vergangenheit eingesetzt hast mies um die Ohren fliegt, dich auch dafür einzusetzen den Schaden zu begrenzen - oder machst du nur Werbung und nach dir die Sintflut?)

https://peakd.com/hive/@woelfchen/re-manncpt-2023224t12182181z

Aber statt drauf einzugehen lieber in die Opferrolle wechseln.

Täter-Opfer-Dynamik?

Ich habe mit euren gut-fühlen-und-toll-heucheln-Meetups nichts zu tun.
Hat wohl auch seinen Grund (neben meinem problematischen, volatilem Zugang zum Internet)

Täter bin ich jedenfalls nicht und werde ich auch nicht. Deine Kommunikation ist nicht gewaltfrei. Meine wird es bleiben. Damit ist diese Auseinandersetzung für mich beendet.

Andere scammen, Vorwürfe ignorieren und dann als angebliches Opfer rumheulen.

Beliebteste Taktik von schwachen Narzissten.
Wie gesagt; Täter-Opfer-Dynamik

Viel Glück dir dabei.