Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: DAX PARAGON

in #splintertalk6 months ago

Zugegeben bin ich bisher noch nicht so wahnsinnig überzeugt von den Licht-Einheiten in der Chaos Legion. Ok, Soul Fiend war schon ganz ok. PELACOR ARBELAST hatte auch ihre Stärken, nur würde ich da nix weiter leveln an der. Und ADELADE BRIGHTWING kann was werden, muss aber auch nicht.
Ich setze meinen Feldzug gegen das Licht heute mal fort und nehme diesmal DAX PARAGON auseinander.

DAX PARAGON.PNG

Um es kurz zu machen: Ich glaube diese Einheit ist Scheisse!

Warum? Nun, ich fand schon VENARI HEATSMITH aus dem Reich des Feuers mit seiner Amplify-Fähigkeit (d.h. er verstärkt Schaden durch Stacheln oder Relfektion) misslungen. Aber der war wenigsten mit 42 Cents pro Karte noch billig. DAX PARAGON kommt mit der gleichen Schnulli-Fähigkeit des Weges und kostet satte 1,5 $ pro Karte. Nach sechs investierten Dollars habt ihr dann die Amplify-Fähigkeit, die ihr euch in die Haare schmieren könnt, und nach knapp 50 $ kriegt ihr noch die Affliction-Fähigkeit dazu. Affliction sorgt dafür, dass getroffene Monster nicht mehr geheilt werden können, aber bei 1x bzw. 2x Schaden auf Max stehen die Chancen eher schlecht, dass der da einen großen Impact haben wird.

Einziger Wehrmutstropfen vielleicht, dass ihr für zwei Mana 5x Health auf Max erhaltet. Max kostet diese 0815-Karte übrigens schon 70 $. WTF!?!

Und dann gibt’s auch nur 2x Speed.

Nein, also es kann sein, dass es sich irgendwie mal lohnen könnte, die Einheit für irgendwas einzusetzen, aber dafür 6 $, 50 $ oder gar 70 $ rausschmeißen? Vergesst es!

Schlechteste Einheit der ganzen Reihe bisher.

Die Lichtkarten sind wirklich nicht so ganz gelungen!

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:

  • Afflication-Fähigkeit
  • recht viel Health für wenig Mana

Contra:

  • sinnlose Amplify-Fähigkeit
  • viel, viel, viel, viel, viel zu teuer
  • basale Parameter alle Mist (außer Health)
  • Katastrophe

Note: 5

Sort:  

Wieder mal eine super Bewertung. Ein Vorteil von Dax, ist dass er so wenig Mana kostet und daher relativ leicht noch irgendwo rein passt - aber insgesamt ist es jetzt keine Karte, die man unbedingt braucht - oder wirklich leveln müsste.

Ich glaube aber, dass ich bei Life mehr von Amplify halte, als z.B. bei Feuer. Der Pelacor Conjurer ist relativ günstig und leicht einsetzbar und bekommt schon recht früh Magic Reflect. Auch der Blinding Reflector wäre da eine Option. Crystal Jaguar wäre eine Option for Thorns. Den Shieldbearer wird man kaum für Return Fire hernehmen.
Sicher ist das hier nichts weltbewegendes, anders als mit Mylor, Owster oder Lir Deepswimmer, aber ich finde Amplify nicht so mega mies.

Cheers,
@andy-plays