You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 10 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen wunderbaren guten Abend zusammen!

Ich scheine nach @double-u und Annette wohl die erste heute zu sein; sehr gut, mal nicht die letzte 😁

Die Fässer sind schon angezapft, Krüge mit Wasser (wahlweise gerne mit Zitrone) sowie Apfelsaft stehen bereit und für alle, die gerne etwas Warmes trinken möchten haben wir frischen Ingwertee (@tineschreibt einen rüberschieb), frischen Zitronenminztee oder Guten-Abend-Tee!
Zum Knabbern gibt's Nüsse, Salzstangen (für den, der's mag auch mit Nutella ;) ) und Kräuterbonbons für alle kränkelnden.

Ich mache heute Thekendienst, da ich fürchte einen Husten auszubrüten und unsere Gäste schließlich nicht anstecken möchte!

Habt alle einen tollen Abend!

Sort:  

Grüß' dich! Meine jüngste Kollegin ist heute so pünktlich ;-) Brav! ;-)

Oh, da hat die Erkältungswelle vor dir leider nicht halt gemacht.
Ich wünsch' dir gute Besserung!

Das wirst du mir jetzt kaum glauben, aber im wahren Leben bin ich für meine Pünktlichkeit bekannt.. :D

Früher, da war ich mal resistent gegen alles, aber mittlerweile wohl nicht mehr :(
Aber danke dir!

Jetzt auch mit Nutella?! Ich wurde erhört! 😂

Ja klar, alles für zufriedene Gäste! :P

Hammer! Bin da wie @rivalzzz! Nutellaglas + Löffel = Heile und zufriedene Welt :D Die Salzstangen sind da eher die Ergänzug ;)

Gut, dann wird's wohl nächste Woche auch noch ein paar kleine Nutellagläser geben müssen.. :D

Oooooder wir bringen etwas mit :) Für die Salzstangen reicht ja ein bisschen, sonst bietet die Kneipe ja schon mehr als genug :D Couch mit Nutellaglas muss ja nicht sein ;)

Ah, da freut sich der Chef und das Aufräumen wird auch nicht noch aufwendiger! Braver Kelda :P (was aber vermutlich nicht dein richtiger Name ist, oder? 🤔)

Nein nein! Auf jeden Fall nicht! :)

Ursprünglich gaben mir meine Eltern den Namen Xaver, per k3lda finde ich das aber meist leichter :D

Immer wenn ich einkaufen gehe und Nutella im Angebot sehe, zack* Zugriff :D

Kenn ich irgendwie :D Nutella im Angebot mit Kilopreis unter 4€ -> 5-10kg werden mindestens eingekauft :D

Nutella ist eine Gotteserschaffung, einfach göttlich :) kann ich so weglöffeln :)

Wirklich? Mir wird da nach dem 2. Löffel schlecht.. :D Aber ich bin eh komisch, kann auch keine ganze Chipstüte auf ein Mal essen :P

Also Ich nasche ja wirklich gerne, ohne ne Tüte Haribo oder die leckeren Pfirsich-Ringe aus dem Lidl ist's zu nem Netflix Film am Abend nichts gegen einzusetzen :)

Das sollte auf gar keinen Fall heißen, dass ich ohne Süßigkeiten leben kann! Ich esse gerne mal ne ganze Tafel Schokolade, nur bei nutella hört's bei mir schnell auf.. :D Und jetzt hab ich Lust auf Pfirsichringe ://

Hier bitteschön bedien dich ruhig :)

Uuuuh, danke! 😍
Dafür bekommst du ein Freibier! Aber sag dem Chef nichts! 🤫

Schön, dass du gleich von Anfang an dabei bist. Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es ja.
Da dein wachsames Auge wahrscheinlich über allen Kommentaren schwebt, muss ich besonders aufpassen, dass ich mich nicht vertippe, aber hinreichend gewählt ausdrücke.

Ich hatte schon immer "studiertes" Personal! ;-)

Lieber @freiheit50,

mach dir da mal keine Sorgen, ich bin heute ziemlich geistig lädiert und muss selbst enorm aufpassen, euch nicht mit haufenweise Tippfehlern zuzumüllen :D

Hab's grade mal fix überflogen. Ich hab beim Spielen in der Regel kein Glück, aber wer weiß, vielleicht liegen meine Chancen bei Altcoin-Lotto ja besser! Ich denke das morgen mal durch ;)

Gucke ich mir gleich in einer ruhigen Minute mal an (:

Na dann versuch ich doch gleich mal mein Glück!
Danke Dir, coole Aktion :)

TOP Gewinnspiel

Hey,
coole Aktion, ich schaus mir auch mal an ! :) Danke !

Gibt es auch cocktails? Ich hätte gerne ein Gin Tonic.

Gin ist nicht so meins, aber auf einen Cocktail komme ich mit ;)

Long Iland Icetea?

Oh ja, ich mach mich auf den Weg ;)
In 2 Tagen bin ich wieder in Thailand, da gibt's günstige und leckere Cocktails :)

Das hört sich ja super aus. Dort ist dann zu mindestens wärmer.

Ohje, dich und @koppe habe ich gester ganz übersehen, entschuldigt!

Kein Problem wir haben uns einfach selber was zu trinken geholt.

Guten Abend :)

Bin noch bissl fertig vom weggehen und von Berlin, wünsch aber allen eine gute Diskussion :)

Und einen Radler wieder zum Beginn, danke :D

Hey @gexi!
Schön, dass du auch da bist! Wie war's auf der ccw (?)?

Kriegst du sofort! 🍺

Danke, sehr cool, viel erlebt, Neues gelernt, hoffentlich bald wieder :)

Danke, hab so einen Brand von heut in der Früh :>

So muss das sein!

Hast du etwa durchgemacht?

Afterhour bei ner Freundin bis 12 und dort dann 4 std gepennt und heim, werd bald einschlafen xD

Ach du liebes bisschen! Aber schlaf nicht am Laptop ein, gibt fiese Nackenschmerzen :P

Hahah die hab ich leider schon die ganze Zeit...

Wurde gestern auch von einigen Leuten massiert auf der Party :3

Schön dich wieder zu lesen :) Anstoß*
Ich nehm auch ein Radler ;-)

Eine Runde Radler für die Herrn, sehr gerne ^-^ kommt noch wer dazu?

Ich bitte :) Hey @rivalzzz und @gexi :) Isch nehm auch nen Radler.

Danke

Sollst du haben! ^-^

Hallo @meluni, schön, dass du wieder hier bist :)
Ich war so frei und hab mir schon einen Ingwertee geholt und ein Kräuterbonbon nehm ich gleich noch mit von der Theke. Hoffentlich kommt dein Husten nicht zum Ausbruch, ich spüre leider auch schon ein leichtes Kratzen im Hals. Alles Gute!

Hallo liebe @vieanna! (:
schön, dass du wieder da bist! :P
Dann nimm lieber noch ein paar Bonbons mit! Dir auch! 💕

Huhu @vieanna :) Schön dich wieder zu lesen. Darf ich dir was mitbestellen? :)

Hi @rivalzz, danke, dass ist total lieb von dir :)

Da ich gesundheitlich leicht angeschlagen bin, bleib ich heute mal lieber bei etwas Warmen. @physalis hat mir gerade einen frischen Ingwertee mit allerlei köstlichen Zutaten gebraut. Ich schwöre auf Inger bei einer herannahenden Verkühlung.

Hat sich bei dir inzwischen schon etwas betreffend neuer Wohnung getan?

Hey,
Dann erstmal gute Besserung :)!
Also Thema Wohnung hat sich diese Woche erstmal nicht soviel getan, klar 2-3 Besichtigungen gehabt, aber alles Kellerwohnungen gewesen, die sie es vorher nicht ewähnt hatten ... Naja, kommenden Montag nochmal was besichtigen und halt weiter fleißig die Anzeigen bei ebay kleinanzeigen durchforsten .... ich denke ich werd auch mal diese Woche mehr auf Hausverwalter zugehen, ohne den Umweg über Apps und Vermarktungsseiten.

Danke :)

Die Wohnungssuche ist leider immer nervenaufreibend. Ganz unmöglich finde ich es, wenn in Inseraten mehr versprochen als gehalten oder Wichtiges verschwiegen wird. Nichts als Ärger und leere Kilometer!
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Ich erhoffe mir ja für den morgigen Termin schon sehr viel, die Wohnung wäre preislich und Größentechnisch sehr elegant, aber leider ohne Küche... naja muss man dann mal schauen ;)

Guten Abend zusammen,
ich wurde letzte Woche hier so herzlich umsorgt....da bin ich nun wieder :-)

Na dann sollst du auch gleich ein Bier bekommen! 🍺
Oder doch lieber etwas Warmes?

nee, nix Warmes bitte!
sind ja aus der Kälte in die Wärme gekommen. Hier sind es jetzt ja schon draußen wieder 7,5 °C.
Gestern bei Schnee 3 Bäume gefällt...da brauchte ich was Warmes...

Ich hoffe doch sehr, du warst nicht an dem Baummassaker auf'm Michaelsberg beteiligt! :o

Nein, ganz betimmt nicht!
Leider hatten wir keine Wahl.
https://steemit.com/deutsch/@andreasschmidt/friederike-war-zu-besuch

Oh je :( ich find's immer schlimm, wenn man eigentlich gesunde Bäume fällen muss.. aber manchmal geht's halt leider nicht anders.

ja, das stimmt...besonders schwer ist es uns mit einer Kiefer gefallen.....
Aber lieber der Baum, als dass sie einen von uns erschlägt.

Vielen Dank für das Bier @meluni, ich bräuchte jetzt noch einmal eins, bist Du so lieb?

Oh, sehe deinen Kommentar erst jetzt, entschuldige! Hoffe, du bist noch nicht verdurstet! 🍻 Prösterchen!

Ich sage mal: Gud´s nächtle....

Oh, hallo Melanie, auch schon 'ne Stunde da!
Dann sind wir ja alle beide wenig angeschlagen, müssen auf Natalie setzen 😉
Wir laufen uns bestimmt noch über den Weg - hab' erstmal einen schönen Abend!

Hallo liebe Christiane (:

Oh je, du auch?
Ich hoffe ja noch, dass es nur die Müdigkeit ist.. 😬 Aber von @jkiw hab ich bisher auch nur ein paar Votes gesehen..

Ganz sicher! Dir auch! ^-^

Hallo meine Liebe, viel mehr als die Votes schaffe ich heute auch nicht ;-) Aber umarme dich im Vorbeigehen mal ganz dolle!

Das ist schade, aber nächste Woche bist du bestimmt wieder fit!
Ich drück dich zurück! 💕

Hey @jkiw, schön das du auch heute wieder da bist, darf ich heut bei dir ein Pils bestellen :)? am besten schnappst dir dann auch ein Sekt und wir stoßen noch an. Wie war deine Woche ?

Aha, Kolleginnen-Schwätzchen ;-) Der Chef sieht alles ;-)

War ja nur ganz kurz... Müssen uns doch erstmal sortieren.
Laufe mit den Teekannen auch schon weiter...
Bis später ;-)

... Spaß ;-)

Ich hab' noch nie im Leben Jemanden gescheucht.

Hihi, klar! Ich war und bin davon überzeugt, dass du ein guter Arbeitgeber bist. Du strahlst die Gelassenheit eines entspannten Kneipiers nicht nur auf dem Foto aus ;-)

Haha, danke!

Meinst du mein Profil-Foto oder das S/W-Foto mit den langen Haaren?

Dein Profil-Bild...
Auf dem anderen ist eher wilde Entschlossenheit zu erkennen: "Hey, hör' auf zu fotografieren, lass' uns das Pamphlet erstellen!"... 😉

Übrigens: Wie war der Tatort?

Geschmackssache. Die lassen sich dramaturgisch ja immer wieder Neues einfallen. Diesmal war das Kommissarenteam samt Pathologen und Fr. Keller zum Coaching in einem Hotel samt Krimi-Dinner. Und siehe da, das Dinner war nicht fiktiv, sondern vor 27 Jahren spielte sich genau vor Ort ähnliches ab...
Ein bisschen Agatha Christie vom Setting, ein bisschen Hitchcock von den Gruseleffekten.
Kein klassischer Tatort.
Und Kopper war eindeutig besser! Kann aber noch werden, glaube, die Blonde (Mist, Name schon wieder weg) hat Potential ;-)

Hier kannst du ja viel behaupten.. :P

haha ... da gibt's ganz viele Zeugen dafür ;-)

Außerdem hab' ich die Scherben von Kolleginnen immer aufgekehrt und gewischt.
Es durfte nie derjenige, der die Scherben verursacht hatte, sie auch wegmachen.
So kam es auch nie zu Schnittverletzungen, weil der andere das viel ruhiger macht als der Verursacher ;-)

Das finde ich eine gute Regel, sehr fürsorglich!
Und das mit dem Behaupten war natürlich nur eine gemeine Unterstellung meinerseits, glaubt doch eh niemand! 😇

:O oh oh...

... Spaß ;-)

Ich hab' noch nie im Leben Jemanden gescheucht.

War ja nur ganz kurz... Müssen uns doch erstmal sortieren.
Laufe mit den Teekannen auch schon weiter...
Bis später ;-)

Hallo @meluni bist du so nett und bringst mir einen Irish Coffee ?

Aber natürlich! Mehr irish oder mehr Coffee? :P

Mehr Irish 😁 Danke

Wieso dachte ich mir das nur schon? :P

Kennst mich halt langsam 😜

Ach, höchstens deine Trinkgewohnheiten :P

This comment has received a 0.02 % upvote from @speedvoter thanks to: @redenz.

Huhu @meluni, schön dass du uns heute wieder beehrst :) Ich würde mich gern an den Salzstangen versuchen mjoaam mjoaam *

Aber sehr gerne doch ^-^
Bedien dich! (:

Danke die schmecken Wunderbar :) ich hol dann für nächste Woche noch Naschschub :) :D*

Gute Idee! Beim letzten Einkauf in der Metro hab ich mich verlaufen.. 😓

Kein Problem. Ich kenn mich gut im Rewe und Marktkauf aus ;-) Wieviel dürfen's sein ?

Ich vermute, du bist hier der Hauptkonsument, also richte dich ruhig nach deinen Gelüsten :D

Wenn du einkaufen gehst, denk bitte an eine Nussmischung. Die geht auch immer :)

Hi @rivalzzz da neheme ich doch auch welche @meluni

Bedien dich, solange noch welche da sind :)

Du bist ja auch ein richtiger Salzstangen-Junkie :D

Wir brauchen Nachschuuuuub :D

Also Salzstangen kann man immer mal wegsnacken :) Ich kann dir gerne ne Tüte mitbringen, sag einfach bescheid oder komm rüber :D

Salzstangen sind deins..., aber wenn Du Erdnüsse siehst...dann sag mal Becheid!

Also ich glaube @k3lda hat noch Erdnüsse irgendwo gebunkert, ich frag ihn mal ;-)

This comment has received a 0.05 % upvote from @speedvoter thanks to: @redenz.

Grüß Dich @meluni gute Besserung, dann müssen wir aber schneller flitzen als sonst :)

Grüß dich auch @physalis! 🙋🏼
Ich hoffe, du hast deine Laufschuhe an :P

@meluni jawohl und los gehts :)

... du scheinst ja echt motiviert zu sein ;-) Super!

Es kann sein, dass Natalie heute nicht kommen wird.

Ich flitze auch so gut ich kann ;-)

Huhu lieber Werner :-) Bin schon seit einiger Zeit da, aber schleiche heute auf leisen Sohlen durch deine wundervolle Kneipe - ganz still dafür sorgend, dass alle etwas bekommen ;-) Die "Stimme" ist noch nicht wieder ganz da, aber dennoch genieße ich es durch und durch hier zu sein!

Bringe mal schnell die leeren Gläser nach hinten und dreh dann mit einem vollen Tablett noch mal die Runde :-)

Bin auf alle Fälle in den nächsten Tagen zum Aufräumen mit dabei und werde dann ganz sicher auch noch ein bisschen mehr kommentieren - hab ganz unten vorhin ein Hallo in die Runde geflüstert, aber das ist verständlicherweise etwas untergegangen :-)

Da der Abend ja noch jung ist und es schon jetzt fast 500 Kommentare sind, stell ich sicherheitshalber mal die Magnumflasche mit dem Champus in die Kühlung - wer weiß, die 1000 scheinen möglich...

Schicke dir einen ganz herzlichen Gruß und schleich ganz leise weiter...

Liebe Natalie,

dein HALLO von vorhin hatte ich gesehen und auch erwidert.

Ich find's ja toll, dass du trotz allem reinschaust und auch noch mit einschenkst !

Meinst du wirklich ... die 1000? Das wär' ja ein Ding! ;-)

Ich drück' dich und zieh' auch mal wieder weiter.

War noch zwischen den Tischen ganz hinten unterwegs als ich deine Antwort dann endlich gehört habe lach - mir geht es mir jeder Stunde hier immer besser - aber dennoch werde ich heute in einen frühen Feierabend gehen und dann in den nächsten Tagen umso kraftvoller wiederkommen :-) Wenn ich mir die knapp 600 jetzt anschaue, dann halte ich die 1000 für durchaus möglich - und wenn die Marke heute Nacht noch nicht geknackt wird, dann spätestens in der ersten Hälfte der neuen Woche!!

Ein herzlicher Drücker an dich und falls wir uns heute Abend nicht mehr lesen, dann sag ich sicherheitshalber schon mal an dieser Stelle Gute Nacht Freunde :-)

@double-u gebe mein Bestes, obwohl ich heute auch nicht so wirklich in Labberlaune bin, aber noch ein Bierchen, vielleicht wirds dann besser oder man macht einfach nur gut gelaunt seine Arbeit...

Hallo @meluni,

Na das mit Hust hört sich ja garnicht gut an. Ich kann meine Bestellung bei dir auch gerne an der Theke abgeben :) Hoffe das wird nichts ernstes mit dem Husten!

Alles Alles gute wünsch ich dir.

Hallo @louis88!
Ach, das ist lieb von dir! Das hoffe ich auch, kommende Woche wäre krankmachen noch okay, aber danach die wär's ganz ungünstig 😅

Hab einen schönen Abend!

gute Besserung @meluni! Danke für den Tee <3

Danke und immer gerne! ❤️